123 ... »
  1. #1
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5

    Next Gen Nintendo Konsole ( Wünsche )

    Ich habe die Switch ausgelassen, da mich gewisse Sachen noch störten, obwohl Sie sonst sehr gut ist. Habe aber wieder Bock auf eine Nintendo Konsole.

    Was würdet ihr euch für den Nachfolger Wünschen an Änderungen oder Verbesserungen.


    Ich für meinen Teil würde mir Wünschen:

    - 4K Auflösung und bessere Leistung ( Ja, Nintendo Spiele müssen nicht so aussehen wie Playstation und Xbox Spiele, aber ne hohe Auflösung ist heute Standart und das sollte die Neue Nintendo Konsole auch haben ).
    Und ein Pokemon Spiel die Schwert und Schild, waren eine schöne Idee, aber man sieht, das die Nintendo Switch sowas nicht in ( Schön ) packen kann, was ein Open Word Spiel haben sollte.

    - Pro Controller oder Standard Controller nicht viel Verändern. Der Pro Controller der Switch ist einfach Klasse. Hoffentlich gibts so einen auch wieder bei der nächsten Nintendo Konsole. Denn das ist der beste Controller, den je Nintendo gemacht hat. Meine Meinung.

    - Besseres UI. Das UI der Switch ist nicht schlecht, aber zu altbacken. Ich möchte ( wenn man schon eine Freundesliste hat ), Spieleinladung schicken können, in einer Party Chatten oder Nachrichten Schreiben können, was bei Xbox und PS schon seit vielen Jahren gibts.

    - Eine Stationäre Konsole oder wieder eine Hybrid Konsole. Ich bin ein Zocker, der gerne am TV Spiel und mit Controller.

    - Ein Besseres Medium nehmen. Eine Karte hat weniger Möglichkeiten, als eine CD oder anderes.

    - Letzter Wunsch: Bitte von Anfang an den LAN Anschluss mit einbauen. Danke Nintendo
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Und ein Pokemon Spiel die Schwert und Schild, waren eine schöne Idee, aber man sieht, das die Nintendo Switch sowas nicht in ( Schön ) packen kann, was ein Open Word Spiel haben sollte.
    Ich hab ein bisschen Angst, dass die Pokémon-Debatte hier wieder losgeht, aber Spiele wie Dragon Quest XI sehen auch auf der Switch absolut fantastisch aus.

    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    - Ein Besseres Medium nehmen. Eine Karte hat weniger Möglichkeiten, als eine CD oder anderes.
    Auf keinen Fall. Eine Karte ist definitiv die bessere Wahl. Allein schon weil sie nicht so empfindlich sind und kein Laufwerk die Disk antreiben muss um die passenden Stellen herauszulesen. Eine Karte ist leiser und wahrscheinlich auch performanter.

    Einziges Manko ist, dass sie natürlich teurer sind, als Standard-Formate, wie zum Beispiel eine Blu-Ray, die in Massen produziert wird.


    Ich habe tatsächlich erstmal nur den Wunsch, dass die Performance steigt und das Hybridmodell beibehalten wird. Eine Abwärtskompatibiltät wäre schön; kleiner sollte das Gerät auch nicht werden.

    In Sachen Software würde ich mir wünschen, dass es bitte keine halben Spiele mehr auf dem Modul gibt (damit der Rest heruntergeladen werden muss) und ein paar Erfolge wären reizvoll. Aber alles kein Dealbreaker.


  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich würde mir wirklich eine Switch 2 wünschen! Das Format ist absolut super, ich will weiter eine Konsole+Handheld (Hybrid) in einem. Dann würde ich mir natürlich mehr Leistung wünschen, langsam aber sicher wird es schwer, dass moderne bzw. neue Spiele vernünftig auf der Switch performen, mehr interner Speicher und mehr costumication, also Möglichkeiten das Menü zu gestalten, Hintergründe, Order usw.
    Die Switch 2 sollte voll abwärtskompatibel sein mit dem Nintendo Account!
    Geändert von Anonym_230216 (01.12.2021 um 11:49 Uhr)

  4. #4
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Und ein Pokemon Spiel die Schwert und Schild, waren eine schöne Idee, aber man sieht, das die Nintendo Switch sowas nicht in ( Schön ) packen kann, was ein Open Word Spiel haben sollte.
    Ein Breath of the Wild beweist dir das Gegenteil

    Ansonsten schließe ich mich Tiago an, ich hätte gerne einfach nur ein bisschen mehr Leistung, vor allem weil manche Spiele leider schon sehr verpixelt sind (merk ich z.B. aktuell in SMT5 wieder), brauche keine 4k aber min 900p (oder besser 1080p) docked und 720p undocked in jedem Spiel wäre sehr schön. Framerate sollte auch min konstant 30 sein

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    brauche keine 4k aber min 900p (oder besser 1080p) docked und 720p undocked in jedem Spiel wäre sehr schön. Framerate sollte auch min konstant 30 sein
    Da bist du aber sehr bescheiden. Von einem echten Nachfolger würde ich mir schon wünschen, dass 1080p60 im Handheldmodus keine allzu große Herausforderung darstellen sollten. Und dann halt zumindest hochskaliert 4K im Dock.

    30 FPS sollten einfach nicht mehr vorkommen, finde ich.


  6. #6
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da bist du aber sehr bescheiden. Von einem echten Nachfolger würde ich mir schon wünschen, dass 1080p60 im Handheldmodus keine allzu große Herausforderung darstellen sollten. Und dann halt zumindest hochskaliert 4K im Dock.

    30 FPS sollten einfach nicht mehr vorkommen, finde ich.
    Ja gut, natürlich sollte ein Switch-Nachfolger mehr können als das, was ich beschrieben habe. Vor allem sollte sie natürlich docked auch ne höhere Auflösung als 1080p schaffen denn ansonsten hätten wir 3 Konsolen in Folge (Wii U, Switch, Switch-Nachfolger), die maximal 1080p packen. Wäre schon lächerlich ^^ Ging ja nur darum, womit ich persönlich zufrieden wäre, denn tatsächlich bin ich nicht so anspruchsvoll was Performance angeht, die Framerate soll einfach nur stabil sein und das Spiel nicht verpixelt/unscharf, mehr brauch ich nicht

    Aber wäre 1080p im Handheld-Mode wirklich nötig, ne höhere Auflösung wäre doch nur dann nötig, wenn der Screen (signifikant) größer, oder? Hatte zumindest bis jetzt bei keinem Spiel auf der Switch, welches undocked in 720p läuft, das Gefühl, dass es verpixelt/unscharf aussieht.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hätte da ein paar Ideen:
    - Clamshell Display:
    Samsung hat es ja schon vorgemacht wie man ein Gerät mit biegsamem Display macht, und so wäre das Ding auch ein bisschen geschützt ^^, dann macht man halt das Dock etwas breiter, und schon könnte man die Next Gen Switch auch Docken.., das hat mich bei der Switch schon ein bisschen genervt: Das Display ist immer offen, also nicht wie bei der DS/3DS Reihe zuklappen, und rein in den Rucksack, sondern immer irgendeine spezielle Tasche nutzen..
    - Abwärtskompatibel bis DS:
    Klar das wäre ein Wunschtraum, wäre aber mit Clamshell Display möglich: einfach beide Displays auf je eine Hälfte abbilden, man bräuchte halt 2 Cardridge Slots und einen 3DS DS Emulator in der Firmware.., aber beim GBA ging das auch mit den 3 Generationen..
    - Konsolenmodus via Stream Dock
    Wenn ich das richtig in erinnerung habe war doch bei der WIIU bei DS VC Spielen es so das man den oberen Bildschirm auf dem Fernseher, und den Unteren Bildschirm auf dem Tablet hatte, so ähnlich würde bei einer Next Gen Switch auch Sinn machen ^^
    - Analoge Trigger:
    Gefühlvoll Gas geben, statt immer Vollgas, sowas braucht man hier..
    - Überhaupt mehr Knöpfe:
    Im Grunde haben wir immer noch die selbe Standart Konfiguration wie beim Gamecube /PS2, dabei wären ein paar Mehr Aktionbuttons sehr praktisch..

    So Nintendo, und jetzt könnt ihr mal was bauen ^^

  8. #8
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Von Nintendos nächster Konsole will ich folgendes:

    - Bessere Leitung. Das ist von Natur aus drinne, aber man sollte es mal gesagt haben. Jedes Spiel kann mit genügend Optimierung perfekt auf jedem System laufen, wenn aber Zeit und Geld fehlt für die Entwickler, dann ist eine hohe Leistung des Gerätes ein Ausgleich, dass die Spiele schneller und besser funktionieren. Niemand will nochmal sowas wie Hyrule Warriors: Age of Calamity erleben.

    - Verbessertes OS mit zeitgemäßen Online Funktionen. Heißt, Voice Chat, Nachrichten und Einladungen verschicken vom System aus z.B. jemanden in seine Smash Arena einladen, in Mario Kart/Party einsteigen usw.
    Aber auch solche Standard Funktionen wie Ordner und die Gestaltung der Menüs, wie wir es uns schon seit immer wünschen.

    - Integriertes Multimedia. Heutzutage ist es echt keine Kunst mehr sowas wie Youtube, Streaming Dienste und Co. als Teil einer Konsole anzubieten. Wer es nicht nutzen möchte muss dies ja nicht tun, aber die Option zu haben, ob ich jetzt statt ner Runde zocken mal einen Film auf Netflix gucken möchte oder während des zockens Musik über Spotify laufen lassen möchte, sollte drin sein.

    - Ein Nutzerkonto für alle Konsolen jetzt und in der Zukunft. Ich weiß nicht wie es Nintendo im Moment so genau handhabt, aber ich möchte nicht für die Spiele, die ich auf der Switch gekauft habe und die auf der nächsten Konsole problemlos spielbar sind, nochmal zahlen müssen. Ich will lieber, dass das System erkennt, dass ich auf diesen Konto das Spiel schon lange gekauft habe und es dann einfach auf dem neuen Gerät runterladen und zocken kann. Crosssaves und Speicherstände sollten auch problemlos übertragbar sein.

    - Ein Controller mit AUX Anschluss und/oder von Anfang an im System integrierte Bluetooth Funktionen für Kopfhörer.
    Es nervt wenn man gerne am Fernseher spielt, aber keine Möglichkeit hat den Sound auf seinen Bluetooth Headset zu hören, besonders wenn man Abends zockt und vllt Leute zuhause hat, die man nicht stören möchte. Oder einfach die Musik und Sounds der Games intensiver wahrnehmen will ohne ne Musik Anlage an der Konsole verbunden zu haben. Ich weiß die Switch hat Bluetooth Audio im Nachhinein bekommen, aber es funktioniert sehr bescheiden. Der Sound ist um paar Sekunden versetzt und man kann nicht die Mikros der verbundenen Controller für Voice Chat benutzen.

    - Abwährtskompabilität zu Switch Cartridges und dass Emulation wieder ernst genommen wird.

    Was Xbox diese Generation leistet mit der Erhaltung ältere Titel ist unglaublich und ich wünschte Nintendo würde es nur halb so gut machen.
    Neben der Tatsache, dass ich gerne meine Switch Spiele auf der nächsten Konsole wieder spielen möchte, fänd ich es klasse wenn sie von der neuen Hardware profitieren würden, wie im Falle von Xbox mit fps und Resulation Boost. Ein BotW in 4k/60fps oder Mario Odyssey in 4k halte ich nicht für unrealistisch mit der nächsten Konsole und es wäre ein Segen diese Titel in noch schöner und besser als je zuvor spielen zu können.
    Das ist auch mMn das beste an der aktuellen Generation, wie man diesen alten Titeln neuen Glanz verschafft. Siehe Sonic Unleashed, Sonic Generations, Fallout 3, das erste Red Dead Redemption uvm auf der Xbox Series X/S. Kurze Ladezeiten, extrem hohe Auflösung, 60 (manchmal sogar 120) fps für flüssigeres Gameplay. Das will ich in Zukunft mit jeder Konsole und ihren vorherigen Titeln haben, nicht nur bei Nintendo und Microsoft!

    Auch die Emulierung von Retro Titeln sollte wieder ein höheres Ziel sein. Wenn man sich die Switch N64 Emulation anschaut und dann sieht, wie die Wii es vor 15 Jahren wesentlich besser gemacht hat, dann will man nur weinen.
    Besonders wichtig wäre mir aber auch, dass man viel mehr Möglichkeiten hat zum Anpassen dieser Emulierung. Das heißt, ich will richtiges Button Mapping, Bildschirm Filter, bessere Savestates mit Vor- und Zurückspul Funktion (hat N64 Online nicht, dafür aber die anderen Retro Angebote der Switch) und diese verdammten Ränder sollen weg oder man soll sie einstellen können! Gibt mir lieber einen schwarzen Bildschirmrand, oder noch besser, die Funktion die Spiele auf Widescreen anzupassen. Aktuelle Emulatoren kriegen das schon längst hin und glaubt mir, wenn ihr einmal Super Mario World, Super Metroid oder Sonic 3 & Knuckles in 16:9 gespielt habt, dann wollt ihr nicht mehr zurück.

    Ansonsten, das Hybrid Konzept soll beibehalten werden, die Cloud Funktion kann gerne weitergeführt werden, vllt in eine Richtung entwickeln wie Microsoft das gerade mit der xCloud macht (kann auch gerne auf die selbe Technik zugreifen) und das wäre für mich die perfekte Konsole.

    Ich erwarte nur wenige Punkte als realistisch, wir reden hier immer noch von Nintendo. Deenke nicht, dass im Handheld auf einmal 4k kommen sollte, das wäre albern, aber wenigstens diese basic Online Funktionen und der Wunsch alte Spiele besser darzustellen und zu erhalten wären die wichtigsten Punkte für mich. Der Ausbau der Retro Angebote wäre auch wichtig. Es gibt keinen Grund warum Nintendo nicht einfach ihre Roms anbietet oder direkt mehr zur Verfügung stellt. GB, GBA, DS, Gamecube und Wii Titel einfach extra verkaufen oder direkt im Nintedo Online Abo mitintegrieren. Nicht jedes Gamecube/Wii Spiel braucht ein Remaster/Remake/Port whatever, auch wenn die jüngste Vergangenheit das Gegenteil beweist (Skyward Sword HD, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Sonic Colors: Ultimate Edition, etc.)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich denke mir bei so was immer "Brauch's denn wirklich schon einen Nachfolger?" und dann fällt mir auf, wie alt die Konsole mittlerweile ist. Das Teil ist fast fünf Jahre alt und noch nie wurde eine Nintendo-Konsole sechs Jahre, Handhelds (abgesehen vom Game Boy) maximal wenig mehr als sechs Jahre alt, bevor sie abgelöst wurden.
    Deshalb und weil mit PS5 und Xbox Series die Switch bald keinen großen Third Party-Support mehr erwarten dürfte, ist ein Nachfolger wahrscheinlich bald auf dem Weg.

    Persönlich lechze ich aber nicht nach einem Nachfolger. Meine Nintendo Switch habe ich eh nur wegen der Nintendo-Spiele und die sehen allgemein ziemliche gut aus.
    Aber mal gesponnen: Ja, 1080@60 sollten wirklich das Minimum oder vllt sogar der Standard sein. Warum 4K anpeilen, wenn man dafür Abstriche in Kauf nehmen muss. Klar wäre 4K schön, aber ein flüssiges, detailreiches Spielerlebnis ist mir da doch wichtiger. 720p will ich aber wirklich nicht mehr sehen.
    Was mir aber noch wichtiger wäre: Eine ordentliche Firmware mit einer schicken (aber nach wie vor schnellen) Oberfläche inkl. Ordnern, Apps und Achievements.
    Außerdem wären analoge Trigger im Controller schön.
    Geändert von Garo (01.12.2021 um 13:56 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Hauptsache sie verkacken nicht wieder wie nach der Wii und bringen weiterhin so gute Software

Ähnliche Themen

  1. Wünsche werden wahr: Diese sieben Spiele sind auf Nintendo Switch erwünscht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 22:34
  2. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 16:45
  3. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:37
  4. Nintendo, ich wünsche mir mehr Mut zu neuen Ideen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden