Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor Kurzem aus Nostalgiegründen die gelbe und kristallene Edition gekauft. Kristall habe ich dann vorhin auch ausprobiert, und nach kurzem Spielen habe ich festgestellt, dass die Uhrzeit sich nicht verändert. Der Wochentag allerdings schon, der wechselt quasi immer, wenn ich auf mein PokéCOM klicke. An der internen Batterie kann es eigentlich nicht liegen, denn die Speicherfunktion ist einwandfrei. Was mir auch aufgefallen ist: Der Pokédex ist einfach mega komisch. Ich bin ganz am Anfang des Spiels, habe mir ein Karnimani ausgesucht, aber mein Pokédex sagt mir, dass ich Karnimani nicht besitze geschweige denn gesehen habe. Allerdings besitze ich beide Entwicklungsstufen. Auch habe ich schon diverse Pokémon im Besitz, die ich noch nicht mal angetroffen habe. Sogar ein Mew besitze ich angeblich (Jippiiieh), dennoch habe ich 0 Pokémon in meiner Box. Da stimmt was ganz und gar nicht, so ein Problem ist mir total neu. Hat jemand hier vielleicht eine Idee? Ist das Spiel einfach nur kaputt....?

LG Dani