Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Soundtrack soll in die nächste Runde?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Battle B3 (Shin Megami Tensei IV)

    1 4,76%
  • Wily Fortress 1 (Mega Man 2)

    20 95,24%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Sorry für die SMT-Fans hier, aber ich stimme auch für Megaman

  2. #12
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Knappes Ding, wie mir scheint.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Knappes Ding, wie mir scheint.
    Selbst die ganzen JRPG-Weebs müssen einsehen, dass hier Rockman rockt. :P

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist halt leider wieder einer dieser Tracks, die eben eher als Klangteppich im Hintergrund funktionieren. Innerhalb einer bestimmten Szenerie kann ich mir das durchaus gut vorstellen, aber eben nicht separat und ohne den Kontext zu kennen.


  5. #15
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist halt leider wieder einer dieser Tracks, die eben eher als Klangteppich im Hintergrund funktionieren. Innerhalb einer bestimmten Szenerie kann ich mir das durchaus gut vorstellen, aber eben nicht separat und ohne den Kontext zu kennen.
    Hab sowas in der Art jetzt schon öfter gelesen. Ist der Sinn des OST-B nicht dass man den Song und NUR den Song bewertet? Selbst wenn mein absolutes Lieblingsspiel mit nem Medium OST hier gegen nen Banger antritt (dessen Ursprung ich nicht kenne), wähle ich doch trotzdem den Banger. Weil es hier um die Musik gehen sollte

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bewerte wonach du magst. Entweder ist der eine Song für dich besser oder eben nicht.

    Den Faktor : das Lied funktioniert nur mit dem Spiel, werden dann die, die das Spiel gespielt haben evtl mit einfließen lassen.

    Am Ende ist das hier alles eh subjektiv

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hab sowas in der Art jetzt schon öfter gelesen. Ist der Sinn des OST-B nicht dass man den Song und NUR den Song bewertet? Selbst wenn mein absolutes Lieblingsspiel mit nem Medium OST hier gegen nen Banger antritt (dessen Ursprung ich nicht kenne), wähle ich doch trotzdem den Banger. Weil es hier um die Musik gehen sollte
    Bei Bewerten von Spielen an sich ist es schon schwer, Nostalgie, Lieblingsreihe u.ä. abzuschalten. Bei Musikstücken ist das nahezu unmöglich.
    Geändert von Garo (06.12.2021 um 17:56 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hab sowas in der Art jetzt schon öfter gelesen. Ist der Sinn des OST-B nicht dass man den Song und NUR den Song bewertet? Selbst wenn mein absolutes Lieblingsspiel mit nem Medium OST hier gegen nen Banger antritt (dessen Ursprung ich nicht kenne), wähle ich doch trotzdem den Banger. Weil es hier um die Musik gehen sollte
    So manch ein Stück ist separat vllt nicht nicht so cool, hat aber im Spiel womöglich zu einer bestimmten Szene voll den Nerv getroffen. Fände ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

    Aber ja, bewerte, wie du magst.


  9. #19

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hab sowas in der Art jetzt schon öfter gelesen. Ist der Sinn des OST-B nicht dass man den Song und NUR den Song bewertet? Selbst wenn mein absolutes Lieblingsspiel mit nem Medium OST hier gegen nen Banger antritt (dessen Ursprung ich nicht kenne), wähle ich doch trotzdem den Banger. Weil es hier um die Musik gehen sollte
    Sehe ich fast(!) genauso. Bei Musikstücken die ich nicht kenne sowieso, da entscheide ich dann einfach was ich besser finde. Bei Spielen die ich kenne kommt es darauf an, was ich mit den Spielen verbinde, welchen Beziehung ich zu dem Stück habe usw. Es gibt z.B. bei einem meiner Picks eine Szene die so sehr mit der Musik (und auch dadurch unterstützende Emotion) verbunden ist, dass ich es nicht ausblenden kann. Das ist aber tatsächlich auch nur bei wenigen Stücken der Fall. Es kommt aber auch immer darauf an, um was es geht. Ist es wirklich ein richtige Musikstück, ist es hörbar „nur“ für den Hintergrund eine Stage, ein Theme oder sogar ein Song (mit entsprechender Struktur, Gesang) usw. Ich muss zugeben, ich kenne 90% der Einsendungen hier nicht. Wahrscheinlich sogar weniger.

    Hier zum Beispiel. SMT habe ich nie gespielt. Das ist sogar mir zu Nische Mega Man ist mir grundsätzlich sehr sympathisch aber da auch mehr den Charakter und das positive Feeling was mir die Figur gibt. Mir waren die Spiele aber immer zu schwer, wirklich durchgespielt habe ich nur Mega Man X. Ich kenne also tatsächlich beide Titel nicht und würde auch beide nicht spielen wollen. Das Teil aus SMT würde grundsätzlich auch eher meinen Geschmack treffen finde ich aber auch wirklich…ziemlich lahm, weil sich auch einfach nichts entwickelt. Auch kommt kein Gefühl der Spannung auf, es plätschert einfach so vor sich hin. Mag im Kontext des Spiels funktionieren aber ich habe hier keine Connection, meine Emotion ist nur: langweilig. Bei Mega Man schunkle ich ein bisschen mit und finde es im direkten Vergleich einfach besser, daher habe ich dafür gestimmt. Wäre der Gegner organisch UND spannender, würde aber wahrscheinlich Willys Fortress bei mir keine Schnitte habe, es gewinnt wirklich nur im direkten Vergleich.

    Bei dem anderen Duell ist es z.B. so, dass ich DKC kenne und den Gegner nicht. Donkey Kong Country war ein Spiel aus meiner Jugend, welches ich sehr gerne gespielt habe und mir sofort gewisse Vibes gibt und trotzdem kann ich rein objektiv entscheiden, dass mir das Stück aus Undertale mehr zusagt, obwohl ich damit bis jetzt keinerlei Berührung hatte, außer zu wissen was es ist.
    Geändert von Anonym_230216 (06.12.2021 um 17:34 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Fällt mir echt schwer, hier Mega Man zu wählen. Hauptsächlich deswegen, weil es sich so anfühlt, als würde ich mich an einem Mobbing-Kreis beteiligen. poor smt

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Shin Megami Tensei V
    Von Jinjo im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2021, 13:50
  2. Shin Megami Tensei V
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2021, 14:27
  3. Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 08:23
  4. Shin Megami Tensei IV
    Von Anonym 20200415 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden