« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne sowas wie Sonic Battle Adventure 2. Das ist meiner Meinung nach der Beste Sonic Titel.
    Ja, Nostalgie kann tatsächlich den Eindruck erwecken, dass das Spiel gut gewesen sei.

  2. #52
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne sowas wie Sonic Battle Adventure 2. Das ist meiner Meinung nach der Beste Sonic Titel.
    Trotz all der fetten deutlichen Schwächen die es hat, stimme ich aber zu.

    Ich bin einer der seltenen Leute die SA2 nachgeholt haben, anstatt es früher besessen zu haben.
    Generations und Colors spielte ich vorher. Dort ist das Gameplay natürlich besser, doch finde ich das Konzept von SA2 geil, als so viele verschiedene Charaktere in verschiedenen Genres zu spielen. Dann sogar auch noch gute und böse.

    Man müsste halt so simpel es klingt alles einfach gut machen.
    Sonic & Shadow wieder fetzige schwere Rennstrecken, einfach mit guter Kamera und einem gut funktionierendem Ringdash.
    Tails & Eggmans Missionen bräuchten einfach nur mehr pepp, gute schnelle Steuerung, vielleicht auch als on-rail-shooter wie Star Fox. Knuckles & Rouges Suchmissionen könnte man ändern zu Dungeons mit Rätseln oder Platformingzeug.

    Nette neue Story, welche alle Charaktere wieder miteinander verbindet, bessere Cutscenes, gleichgute Musik, fetten ausgebauten Chaogarten.
    Könnte schon richtig geil sein und hätte ich noch lieber, als ein sehr gutes Solo-Sonic.
    Doch müsste man dafür ja erstmal gleich drei gute spaßige Engines für ein Spiel hinbekommen.
    Entwicklungszeit wäre dann wohl so lang wie ein Zelda oder 3D-Mario.

    Sonic wird wohl leider für immer von 6/10 Spielen bis in die Unendlichkeit weitergetragen.

  3. #53
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    3D Sonic wird wohl leider für immer von 6/10 Spielen bis in die Unendlichkeit weitergetragen.
    Fixed that for you. Wobei ich bis zum letzten Atemzug Generations verteidigen werde, denn das Spiel ist große Klasse!
    Die 2D Sonic Spiele sind ein guter Kontrast, denn da sind es nur einzelne schwarze Schafe von vielen grandiosen Spielen.

    Frontiers scheint ja bisher ganz gut anzukommen, aber ich wunder mich ob die Leute, ähnlich wie bei Pokemon, offensichtliche Mängel ausblenden. Mein größtes Problem ist einfach Sonic an sich, bzw seine Animationen. Das wirkt manchmal wie vom Amateur programmiert wie der sich bewegt. So einen flow wie bei älteren Titeln, hier wieder Generations, merke ich einfach nicht und das nervt mich schon, wenn mein Charakter in einer offenen Welt läuft als hätte er einen Stock im Arsch.
    Auch das Kampf System sieht vom Zuschauen aus wirklich schrecklich aus. Ich verlange jetzt kein feingeschliffenes Action Feuerwerk wie bei DMC oder Bayonetta, aber das hätte man doch auch dynamischer und vor allem ansehnlicher machen können.

    Dennoch freut es mich, dass das Spiel keine Vollkatastrophe ist. Wenigstens macht es wohl etwas richtig und ist nicht so ein brennender Müllhaufen wie 06 oder Forces.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #54
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Fixed that for you. Wobei ich bis zum letzten Atemzug Generations verteidigen werde, denn das Spiel ist große Klasse!
    Die 2D Sonic Spiele sind ein guter Kontrast, denn da sind es nur einzelne schwarze Schafe von vielen grandiosen Spielen.
    Stimme dir da bei allem zu.

    Und auch bei Sonics Animationen gebe ich dir recht. Die sind mir bei Gameplayvideos auch negativ aufgefallen.
    Wirkt einfach irgendwie so lustlos und ohne Charme. Vorallem wenn man eine Boostrampe benutzt, egal welche Haltung Sonic gerade hatte, hat von einem Frame zum nächsten wieder die starre Rennhaltung. Da fehlen vielleicht ein paar schöne Übergangsanimationen bei einigen Aktionen. Und generell sind es halt auch einfach sehr starre Animationen.
    Wenn man das mit Mario in Odyssey vergleicht, sieht man wie schön man einen Protagonisten animieren kann und wie stark es ein Spiel bereichert.
    Ich bin selber immer einer, der gerne in den Spielen mal stehen bleibt und eine Kamerafahrt um den Charakter macht, um sich dabei Idle-, Gang-, Kampf- und Sprunganimationen anzuschauen.

    Und bei den Kämpfen stimme ich dir auch noch zu.
    Vielleicht sehen die so blöd aus, weil Sonic im Vergleich zu den Gegnern so klein ist, und mit seinen kleinen Armen und Beinchenen auf sie einprügelt.
    Zu Sonic hätte es doch eher gepasst aus 5-10m Entfernung im Kreis um Gegner herumzusprinten um dann mit Dashangriffen anzugreifen.
    Das Ausweichen wäre so doch auch viel logischer gewesen.

    Aber gut, wer bin ich schon um zu bestimmen wie sich Sonic zu bewegen und verhalten hat.
    Geändert von Marlonius (10.11.2022 um 13:11 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Meiner Meinung nach scheint die 3D-Sonic-Reihe mit Frontiers wieder in die Spur zu finden. Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt, wirkt mitunter sehr experimentierfreudig. Es scheint so, als ob die Entwickler versuchten, möglichst viele Gameplay-Ideen reinzustecken, um zu sehen, was funktioniert und was nicht.
    Ich finde das "Open-Zone"-Gameplay gut gelungen. Die Minispiele und kleine Rätseleinlagen lockern das Geschehen ein wenig auf und bringen Abwechslung. Zur Musik muss ich nicht viel sagen. Erstklassig wie immer.
    Was nicht gut gelungen ist, sind die teils störenden Pop-Ins in der Open-Zone ("You're too slow!" ), die Steuerung in den Cyberspace-Levels sowie die Nahkämpfe in der Open-Zone. [Und die belanglose Story, aber gut Gamplay ist wichtiger. ]

    Mit Sonic Frontiers haben die Entwickler ein solides Fundament aufgebaut, worauf sie mMn aufbauen können. Nun müssen Sie nur noch das Gameplay anpassen (Kampfsystem und Cyberspace-Gameplay) sowie an der Technik schrauben und schon könnte uns ein richtig gutes Sonic Spiel in Zukunft erwarten.
    Geändert von Darkmask (10.11.2022 um 22:20 Uhr)

  6. #56
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Mit Sonic Frontiers haben die Entwickler ein solides Fundament aufgebaut, worauf sie mMn aufbauen können.
    Das hört und liest man immer häufiger. Wirklich cool, dass das Spiel doch so viele positiv überrascht hat.

    Ich hoffe nur, dass Sega das auch tatsächlich macht und beim nächsten Mal nicht wieder alles über den Haufen wirft oder neue, merkwürdige Experimente veranstaltet. Oft haben die Sonic-Spiele ja irgendein seltsames "Gimmick", dass die guten Eigenschaften eher runterzieht, wie zum Beispiel die Werehog-Level in Unleashed.


  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das hört und liest man immer häufiger. Wirklich cool, dass das Spiel doch so viele positiv überrascht hat.

    Ich hoffe nur, dass Sega das auch tatsächlich macht und beim nächsten Mal nicht wieder alles über den Haufen wirft oder neue, merkwürdige Experimente veranstaltet. Oft haben die Sonic-Spiele ja irgendein seltsames "Gimmick", dass die guten Eigenschaften eher runterzieht, wie zum Beispiel die Werehog-Level in Unleashed.
    Scheiße an die Wand werfen und gucken, was kleben bleibt. Und das hatten sie ALLE! Die Adventures-Teile hatten mehrere verschiedene Playstyles der Charaktere (von denen das meiste einfach kacke waren), Heroes hatte dieses System mit den drei Charakteren, Shadow the Hedgehog hatte GUNS, Sonic '06 hatte Bugs ohne Ende (geiles Gimmick), Secret Rings war eine On_Rail-Motion-Control-Game, Unleashed hatte den "Mann-Igel" , Black Knight hatte Schwerter, Colors hatte die Wisps, Generations hatte Past-Sonic, Lost World wollte Mario Galaxy sein, Forces hatte den OC mit dem Grapple und Frontiers hat die Open Zone.
    Man muss aber fairerweise sagen, dass die Mario-Spiele das auch machen... nur halt gut, weil sie die Spiele erst raushauen, wenn das Gimmick (die Galaxy-Planeten, Yoshi, Dreckweg, Cappy) marktreif ist... Selbst ein gerushtes Mario Sunshine ist noch weitaus spaßiger und fertiger als ein Sonic-Spiel.
    Geändert von Garo (11.11.2022 um 13:13 Uhr)

  8. #58
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    https://www.videogameschronicle.com/...director-says/

    Joa, das Spiel war wohl ein full price global playtest, laut dem Director Kishimoto.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #59
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Das Spiel gibt's gerade übirgens für alle Konsolen für 35€ (Xbox 40€) als Black Week Deal bei Amazon

    Für den Preis sogar ne Überlegung wert


  10. #60
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    natürlich ärgerlich für treue Fans die es zum Launch Vollpreis geholt haben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Erscheinungsdatum von Sonic Frontiers womöglich bereits bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 14:52
  2. Sonic Frontiers schickt den Igel in die Wildnis
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.2021, 15:59
  3. Avatar - Frontiers of Pandora
    Von Heavydog im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 11:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 10:45
  5. Ein überraschender Wandel: Aus Torchlight Frontiers wird nun Torchlight III
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2020, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden