« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Ich ? ne . es gibt wohl kaum Videospielhelden die für mich uninteressanter sind als Bubsy , Artjom oder eben Sonic

    aber die Videos von df sind immer sehr informativ und ich bin gespannt wie sich die Switch Version schlagen wird schließlich ist aus dem "Flop" ja anscheinend noch ein gutes Spiel mit Mut zum experimentellen geworden statt den drölfungdreißigsten 2,5D Hüpfer vom Fließband zu nehmen
    Es ist mutig, aber wohl nicht mehr als eine Tech-Demo. Alles was irgendwie cool ist, hat einen sauren Beigeschmack, vor allem technisch. Die Welt ist groß und Sonic hat endlich Platz, konstant zu rennen, aber sie ist halt auch bockhässlich und präsentiert sich in einem generischen, farbarmen Artystyle, der nicht zu Sonic passt, der wiederum durch die immergleich designten Herasuforderungs-Strukturen ad absurdum geführt wird. Das Herumrennen und -hüpfen macht Spaß, aber die Kamera ist eine Katastrophe. Usw. usf. Ist halt ein bisschen wie bei Pokémon: Gute Idee, aber nicht zu Ende entwickelt.
    Spoiler


    Und um deinen Seitenhieb auf Artjom aufzugreifen. Nicht nur hatte Metro einige coole eigene Ideen, sondern der Exodus hat es geschafft, eine eigene so tolle Balance zwischen linearem Shooter (wie bei den klassischen Teilen) und Open World-Ansätzen zu schaffen, wie ich es bei noch keiner anderen Reihe erlebt habe.
    Geändert von Garo (08.11.2022 um 13:58 Uhr)

  2. #42
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall. Ich werde mit Sonic generell schwer warm. Da brauche ich mir keinen halbgaren Ableger zu holen.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du meinst, wie unrund. Dass es nicht rund läuft, muss mir kein Digital Foundry sagen.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist mutig, aber wohl nicht mehr als eine Tech-Demo. Alles was irgendwie cool ist, hat einen sauren Beigeschmack, vor allem technisch. Die Welt ist groß und Sonic hat endlich Platz, konstant zu rennen, aber sie ist halt auch bockhässlich und präsentiert sich in einem generischen, farbarmen Artystyle, der nicht zu Sonic passt, der wiederum durch die immergleich designten Herasuforderungs-Strukturen ad absurdum geführt wird. Das Herumrennen und -hüpfen macht Spaß, aber die Kamera ist eine Katastrophe. Usw. usf. Ist halt ein bisschen wie bei Pokémon: Gute Idee, aber nicht zu Ende entwickelt.
    Nimm es nicht persönlich, aber ich finde es etwas anmaßend, ein Spiel dermaßen zu kritisieren, ohne es jemals gespielt zu haben.
    Die Punkte mögen vielleicht alle stimmen, da ich es bisher nicht gespielt habe, kann ich es nicht beurteilen. Die genannten Punkte können auch von irgendwelchen Testern in Reviews so festgehalten worden sein, aber dann mache es auch bitte auch als Zitat kenntlich und nicht als deine persönliche Meinung.

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das könnte man dann leider auch für viele Games sagen :/
    oder einfach den Early Access Stempel drauf (aber dann kann man die Konsolenspieler schlechter erreichen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Nimm es nicht persönlich, aber ich finde es etwas anmaßend, ein Spiel dermaßen zu kritisieren, ohne es jemals gespielt zu haben.
    Die Punkte mögen vielleicht alle stimmen, da ich es bisher nicht gespielt habe, kann ich es nicht beurteilen. Die genannten Punkte können auch von irgendwelchen Testern in Reviews so festgehalten worden sein, aber dann mache es auch bitte auch als Zitat kenntlich und nicht als deine persönliche Meinung.
    Ich habe Gameplay-Material gesehen, ich habe Reviews gelesen und habe mir darauf basierend eine Meinung gebildet. Wo soll ich das sonst her haben, wenn ich bereits sagte, dass ich bereits abgelehnt habe, das Spiel zu kaufen?
    Muss ich das jetzt unter jeden Beitrag extra drunter schreiben? :/

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder einfach den Early Access Stempel drauf (aber dann kann man die Konsolenspieler schlechter erreichen)
    Das würde aber bedeuten, dass man noch vor hat, das Spiel zuende zu entwickeln. Ich glaube aber nicht, dass außer Bugfixing noch groß was gemacht wird.
    Geändert von Garo (08.11.2022 um 15:35 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das würde aber bedeuten, dass man noch vor hat, das Spiel zuende zu entwickeln. Ich glaube aber nicht, dass außer Bugfixing noch groß was gemacht wird.
    Vielleicht kommt ja ein "Shitty-Friends"-DLC mit Big the Cat als spielbarer Charakter.

  6. #46
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    also ich sehe da einen angenehmen Mix aus neuen Mechaniken und old schooligen rumflitzen
    bin auf jeden fall positiv überrascht . man hätte nicht so oft dieses seltsame "leere 3D Level" zeigen sollen . das lag oder liegt immer noch so schwer im Magen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #47
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich habe dann jetzt doch zugeschlagen und konnte es jetzt immerhin schon 1 Stunde anspielen. Mir gefällt es auf der Switch recht gut. Die Sonic-Mechaniken und das Gerenne funktionieren hervorragend. Die Cyberspace-Areale als traditionelle Stages machen Spaß und insbesondere die Erkundung der Inseln finde ich extrem motivierend, da man an jeder Ecke irgendwelche Plattformen, Schienen oder Sprungschanzen entdeckt.
    Die Atmosphäre und Stimmung im Spiel mit der musikalischen Untermalung wirkt anfangs schon recht geheimnisvoll und stimmig, auch wenn sie teils sehr an BotW erinnert, insbesondere an die Schreinszenen, wenn man hier eines der Portale zum Cyberspace betritt.
    Technisch ist es für Switch-Verhältnisse ok, aber nicht überragend. Es gibt durchaus Pop-Ups und auch die Kamera ist nicht immer optimal, so dass Sprungpassagen durchaus auch mal daneben gehen. Auch die Texturen sind nicht unbedingt das „Gelbe vom Ei“.
    Die Kampfpassagen sind ok, die ersten beiden Mini-Bosse waren jetzt nicht besonders schwer. Bei dem ersten größeren Boss habe ich jetzt erstmal aufgehört, da ich noch keinen richtigen Weg gefunden habe. Bei Angriffen meinerseits passiert einfach nichts, aber habe es auch nur kurz probiert.
    Mein Ersteindruck ist auf jeden Fall weiterhin positiv und bisher ist es das Spiel, auf das ich gehofft habe.

  8. #48
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich hätte gerne sowas wie Sonic Battle Adventure 2. Das ist meiner Meinung nach der Beste Sonic Titel.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #49
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Jetzt macht mir das Spiel Angst...
    Letzte Nacht habe ich geträumt, ich müsste wie Sonic über eine grüne Insel rennen und habe es an einer Graswand mangels Tempo nicht bis ganz nach oben geschafft, so dass ich mich krampfhaft festgehalten habe, um nicht abzustürzen, was am Ende dann aber doch passiert ist. Dann bin ich aufgewacht.

  10. #50
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Jetzt macht mir das Spiel Angst...
    Letzte Nacht habe ich geträumt, ich müsste wie Sonic über eine grüne Insel rennen und habe es an einer Graswand mangels Tempo nicht bis ganz nach oben geschafft, so dass ich mich krampfhaft festgehalten habe, um nicht abzustürzen, was am Ende dann aber doch passiert ist. Dann bin ich aufgewacht.
    Das ist das Special Feature: Gaming im Schlaf

    Ich hoffe drauf, dass das vielleicht mal in den Game Pass oder so wandert. Weil neugierig bin ich schon sehr.

Ähnliche Themen

  1. Erscheinungsdatum von Sonic Frontiers womöglich bereits bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 14:52
  2. Sonic Frontiers schickt den Igel in die Wildnis
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.2021, 15:59
  3. Avatar - Frontiers of Pandora
    Von Heavydog im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 11:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 10:45
  5. Ein überraschender Wandel: Aus Torchlight Frontiers wird nun Torchlight III
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2020, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden