« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Spoiler
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen ob das nun normal ist oder nicht ,ich kenne halt nur 3 andere Geräte der Nintendofamilie auf denen die gleiche Firmeware läuft und die im inneren alle ähnlich aufgebaut sind.
    Während die anderen 3 maximal im Hintergrund mal Lüften wobei man das bei den Lite's minimal mit bekommt weil man sie in der Hand hat hört man vom Stationären LCD Model 2m weiter im Dock gar nichts ,hält man die Hand mal dicht drüber merkt man ganz leicht einen warmen Luftzug.

    Würde mich freuen wenn du das bei deiner Konsole auch mal beobachten würdest wie die sich so verhält.


    @Arcarde

    Ich für mich persönlich kann gar nicht feststellen ob ein (mein) Gerät defekt ist weil man vom Hersteller keinerlei Informationen über diese Sachlage bekommt,in den vielen Tests die man so bei Youtube und co. zu sehen bekommt wird dieses Thema nicht einmal angesprochen.Man weis nur das man den Lüfter verkleinert hat ,die Heatpipe auch,das würde aber nur erklären das die Konsole wenn sie richtig Warm wird stärker Kühlen muss.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen das der Bildschirm top ist ,der Ständer zum Hinstellen der Konsole wurde auch verbessert ,die Joycons am Gerät haben kein Spiel mehr auch schön ,die Lüftung dagegen hat sich Augenscheinlich verschlimmert von ziemlich leise und kaum Wahrnehmbar zu manchmal ziemlich Laut und deutlich Wahrnehmbar .

    Ich hatte vor Jahren mal ein in die Jahre gekommenes Sony Notebook das hat sich im Sommer auch so angehört aber halt dauerhaft und nicht nur Sporadisch.
    Wenn sich jetzt so einige melden würden die alle ähnliches beobachtet haben kann man davon ausgehen das dieses Verhalten wohl als normal anzusehen ist ,das ist dann zwar nicht schön aber wohl die Regel.
    Dann kann man davon ausehen das Nintendo einfach nur gespart hat und da kein Augenmerk drauf legte .

    Sollte es dagegen so sein das viele gar nichts hören oder die Konsole nur im Spiel wenn es viel zu berechnen gibt aufdreht kann man wohl davon ausgehen das die Personen die das hier beschriebene Verhalten beobachtet haben wohl ein Defektes Gerät besitzen.


    Ich hatte dir oben bereits gesagt, dass der innere Aufbau nicht identisch ist. Daran ändert auch die Patchnummer nichts. Karltoffel hat dazu in Teilen ebenfalls etwas gesagt. Jetzt fängst du mit "ähnlich" an, nur um unbedingt wieder den Vergleich mit anderen Nintendokonsolen auszupacken, aber der hat dich bisher aber auch nicht glücklich gemacht.
    Du kannst für dich als mündiger Kunde doch selber entscheiden, ob du mit der Konsole zurecht kommst oder nicht. Der Lüfter wird nicht dadurch lauter oder leiser, weil Nintendo dir sagt das sei so in Ordnung oder nicht.

  2. #32
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen

    Du kannst für dich als mündiger Kunde doch selber entscheiden, ob du mit der Konsole zurecht kommst oder nicht. Der Lüfter wird nicht dadurch lauter oder leiser, weil Nintendo dir sagt das sei so in Ordnung oder nicht.
    Damit hast du natürlich recht aber sollte das eben nicht normal sein und nur bei einigen wenigen Geräten vorkommen so hätte ich dann natürlich gerne ein Gerät was solch ein Verhalten nicht an den Tag legt und keines was da aus der Reihe tanzt
    Geändert von Christian 1984 (03.01.2022 um 15:43 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Damit hast du natürlich recht aber sollte das eben nicht normal sein und nur bei einigen wenigen Geräten vorkommen so hätte ich dann natürlich gerne ein Gerät was solch ein Verhalten nicht an den Tag legt und keines was da aus der Reihe tanzt
    Das sollte dich aber nicht davon abhalten, dir abschließend über genau deine Konsole klar zu werden. Inzwischen ist genug Zeit vergangen und wir haben dir einiges dazu gesagt. Sollte dich die allgemeine Situation mit den Nintendogeräten aus irgendwelchen Gründen frustrieren, dann solltest du dein Gerät zurückgeben/verkaufen und von weiteren Produkten dieser Firma Abstand nehmen. Das ist - wie du selber sagst - keine mittelständische Firma vor Ort. Im Zweifelsfall kannst du es noch mit den Leuten bei reddit versuchen, irgendetwas in Japan zu erreichen. Ich sehe aber nicht wirklich, dass du hier im Forum - welches übrigens nicht zu Nintendo gehört - irgendeine nachhaltige Änderungskampagne Richtung Nintendo starten wirst. Ich habe schon gesehen, dass du dafür jetzt backtotheruts einspannen wolltest.

    Wie gesagt: lass die Sache für ein paar Tage gut sein und denke dann darüber nach, ob du noch dein Gerät möchtest oder überhaupt Geräte von der Firma. Ich denke damit ist alles zu deinem Fall mit dem Lüfter gesagt.

  4. #34
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Kann es sein das du irgendwie hoch Studiert hast und mich deshalb nicht verstehen kannst ,die Probleme hab ich öfters mit sehr gebildeten Menschen
    Ich spanne gar niemanden ein der Sinn von einem Forum ist der Austausch .

    Wenn ich jetzt Auto XY gekauft habe und ich mich frage ob die Spaltmaße und die Verarbeitung bei der Marke so im allgemeinen sind oder ob ich ein Auto bekommen habe das Montags Morgends gebaut wurde dann frage ich in die Runde wer das gleiche Modell besitzt und wie da die Verarbeitung ist.
    Wenn jetzt alle sagen das ist bei diesem Modell der Standart damit muss man sich abfinden dann ist das so.

    Haben die anderen aber das gleiche Auto und es ist besser verarbeitet dann gehe ich zum Händler und haue auf den Tisch denn schliesslich hab ich das gleiche Bezahlt und somit den gleichen Anspruch auf gleiche Qualität und muss mich nicht mit B Ware zufrieden geben

  5. #35

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich habe zwar studiert, aber das ist hier nicht der Punkt.
    Ich z.B. fahre mit dem Auto Probe und schaue dabei, ob es mir gefällt. Wenn es mir nicht gefällt, dann lasse ich es, egal was andere Leute sagen. Wenn doch kurz nach dem Kauf ein Problem mit dem Auto für mich auftaucht, dann regele ich das normalerweise mit dem Händler. Da brauche ich kein Feedback von anderen Leuten, die in der gleichen Situation aus ganz unterschiedlichen Gründen anders handeln würden. Bei anderen Produkten könnte es der Fall sein, dass dir ein Produkt gefällt und vielen anderen Leuten nicht. Da benutzt du doch das Produkt doch auch weiter.
    Wir haben darüber geredet und zu deinen Punkten oder deiner Supporterfahrung etwas gesagt. Wir sind hier nur langsam an dem Punkt, den urmel im anderen Thread schon ansprochen hat: die Verhältnismäßigkeit zwischen dem Überlegen und dem Handeln. Die Switch ist keine so große Anschaffung wie ein Auto und die Entscheidung in dem Zusammenhang nicht so schwergewichtig wie eine neue Heizung oder so. Du hast die Einschätzung/die Ratschläge von mir and karltoffel jetzt gehört und du hast viele andere Eindrücke im Netz gewonnen. Ob du jetzt aber mit dem Produkt oder dem Unternehmen zufrieden bist, solltest du selber entscheiden. Ich fange aber schon an mich zu wiederholen, daher drücke ich dir die Daumen mit deiner Entscheidung.

  6. #36
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ja der Sinn des Forums ist eine Diskussion und auch deine Berichterstattung bzw. Anfrage bzgl. des Lüfters war komplett richtig und wichtig- Manchen hier geht es aber etwas zu weit, wenn du Nintendo als "Schlecht" darstellst...das kannst du dann aber auch einfach Ignorieren
    Als schlecht stelle ich niemanden hin ,wenn was in meinen Augen gut gemacht ist sage ich das genau so .
    So besitze ich eine SNES Mini ,eine Top Konsole gut umgesetzt und klasse verarbeitet .

    Allerdings bin ich aus diesem "Fanboy" Alter lange raus um eine Firma und oder ein Produkt in dem Himmel zu loben auch wenn Murks abgeliefert wurde gibts bei mir nicht mehr.


    Von daher wäre ich dankbar wenn sich der ein oder andere noch meldet was er so bei seinem Oled Model hört oder auch nicht hört.

    Ich denke Ziel ist es möglichst viele Erfahrungen von unterschiedlichen Menschen zu sammeln ,denn wenn einem Käufer dieses Produkts etwas komisch vorkommt so kann er auf die Erfahrungen der anderen schauen und so für sich das besser einordnen.

    Bei meinem Model rauschen die Lautsprecher z.b. auch ganz leise ,wenn das bei 10 anderen auch so ist weiß der 11. das ist normal und er braucht sich keine Gedanken machen.
    Wenn bei 10 Menschen der Lüfter genau so Lüftet weiß der 11 auch das es bei diesem Model normal ist ,dann ist das ja auch Ok.

    Da kann es ja nicht sein ob eine Person damit leben kann oder nicht ,wenn z.b. das Display einen Rotstich hat dann ist das ein Defekt weil die anderen es nicht haben .
    Geändert von Christian 1984 (03.01.2022 um 19:23 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Diskussion nochmal zusammengefast:

    „Bin ich hier richtig beim Urologen? Mein Auto macht Geräusche. Ist da was kaputt.“
    „Was für Geräusche?“
    „Komische. Irgendwie Brumm-Geräusche“
    „Es ist ein Auto! Und vielleicht wäre der Autohändlern / Hersteller der bessere Ansprechpartner?“
    „Aber meine Switch macht keine solche Geräusche. Da muss was kaputt sein. Ich hab schon bei VW nachgefragt. Die erzählen was von Motorengeräusche. Mein Auto hat doch gar kein CD-Laufwerk!!!“

  8. #38
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zusammengefasst bin ich hier in einem Videospielforum wo es eigentlich um Hard und Software geht ,man aber nur Lobesgesänge hören möchte .

    Und wenn ein paar ,war ja jetzt nicht nur ich sondern auch der ein oder andere sich eine neue Konsole kauft und dann mal nachfragt ob die Lautsprecher auch rauschen oder aber einer es komisch findet das seine Konsole nach 2 Stunden Standby fröhlich der Lüfter "brummt" der bekommt entweder gar keine antwort oder aber bekommt als antwort das er das selbt wissen muss .

    Ich bin jetzt schon Jahre in anderen Foren unterwegs wo es ganz normal ist wenn ein neues Produkt auf dem Markt ist das darüber diskutriert wird .
    Gefragt wird wenn das eigene Exemplar in den eigenen Augen etwas hat ob das bei den andern auch ist und dementsprechend dann Reklamiert wird .

    Teilweise gibt es auch User die ihr Produkt auf Langlebigkeit testen ,im Forum dazu dann einen Testbericht schreiben und dementsprechend jeder für sich entscheiden kann ob es einem das Geld dann wert ist oder nicht.
    Nicht wenige Hersteller haben darauf hin dann sogar ihr Produkt verbessert damit es wieder gekauft wird .

    Deshalb verstehe ich die Aussagen von so manchen hier nicht .

  9. #39
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    So ein neuer Beitrag damit das Thema nochmal hoch kommt .

    Ich glaube ich hab das Problem gefunden,wenn die Konsole im Standby weiter mit dem Internet verbunden bleibt das mag der Lüfter anscheinend nicht sonderlich.
    Deaktiviert man das ist Augenscheinlich Ruhe im Karton ,selbst bei Spielen wie Crysis 3 hört man beim Spielen nichts, Gerät wird Handwarm aber bleibt leise .
    Die letzten 2 Tage war auf jeden Fall nichts mehr zu hören.

    So gefällt mir das macht Spaß.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] NINTENDO SWITCH OLED (Übertragung Insel von Vorgängermodell)
    Von Carstello im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2021, 09:44
  2. [Switch] Switch OLED kein Lüfter?
    Von Wood im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2021, 17:25
  3. Nintendo Switch OLED: Lohnt sich das Upgrade?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2021, 09:59
  4. Nintendo Switch (OLED-Modell)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2021, 09:55
  5. Nintendo Switch OLED mit größerem Bildschirm offiziell angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden