12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Neujahrsvorsätze 2022

    Hallo allerseits!

    Ich habe mir jetzt schon länger ein bisschen Gedanken darüber gemacht, wie ich „die beste Version meiner selbst“ werden kann und da das neue Jahr quasi unmittelbar bevor steht ist’s doch mal wieder Zeit für Neujahrsvorsätze!

    Direkt aber vorweg: Das soll hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Vorsätze werden. Das hatten wir schon tausende Male und ich finde das ermüdend. Ich würde mich eher freuen, mich inspirieren zu lassen und dem Ganzen positiv zu begegnen.

    Habt ihr euch schon überlegt, was ihr im neuen Jahr besser machen wollt?

    Ein heißer Tipp: Formuliert eure Ziele bewusst weich oder hart, bzw. erfüllbar. Beispiel: „Ich möchte freundlicher sein.“ wäre ein weiches Ziel, da nirgendwo der Punkt erreicht ist, an dem man einen Haken hinter setzen kann, wohingegen „mit dem Rauchen aufhören“ ein hartes Ziel ist. Entweder habe ich bis zum Ende des Jahres eine Zigarette geraucht, oder eben nicht. Es gibt nichts dazwischen.

    Darüber hinaus solltet ihr euch nicht übernehmen. Setzt euch ein Ziel, dass ihr auch wirklich schaffen könnt, sonst wird das Thema nur belastend und frustrierend.

    Wenn ihr Lust habt, setze ich mir eine Erinnerung nach drei und sechs Monaten und eine am Ende des Jahres und wir ziehen gemeinsam Bilanz.
    Geändert von Tiago (31.12.2021 um 17:14 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wie ich in "Euer Gedanke des Tages" bereits hingeschrieben habe, zusaetzlich zu meiner gelegentlichen musikalischen sowie darstellerischen freischaffenden (Laien-) Kunst dieses eines Dichter, wahrscheinlich wie bereits erwaehnt in Richtung Drehbuecher. Dabei habe ich auch da vor, so wie ich sonst freie Zeit dafuer aufbringen kann, mein Erfinderreichtum in Sachen lustigen Unsinn, erfuellung von Klischees u.a., zunaechst mir selbst sowie irgendwann interessierten Personen unter Beweis zu stellen.

    Ja, die einen wollen mit ihrem "realen Irrsinn" unbedingt bei "Extra-3", die Anderen mit ihrer Grenzwertigkeit unbedingt bei "Kalkofe's Mattscheibe" landen... ich versuche, es zu Oliver Kalkofe sowie Peter Ruetten zu "Schlefaz" zu schaffen, allerdings als Produzent oder sowas in der Art
    Geändert von Mr. Murdock (31.12.2021 um 17:31 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Im Grunde ziehe ich Bilanz aus diesem Jahr und versuche die Ergebnisse im kommenden noch etwas zu toppen.

    Dieses Jahr habe ich z.B. wieder mehr Bücher gelesen, was ich 2022 gerne beibehalten möchte. Kann natürlich gerne mehr werden, aber ich wäre schon froh, wenn es nicht weniger werden würde.

    Laut meiner smarten Waage habe ich im Laufe des Jahres 6kg zugenommen - was auch so gewollt war. Hier könnten es gerne noch ein paar Kilos mehr sein Aber auch hier wäre ich auch schon zufrieden, wenn ich das Gewicht so halten könnte.

    Wie auch schon im anderen Thread erwähnt, nehme ich mir vor, dass ich eher ein Auge auf meine Ernährung werfe. Ich will mich ausgewogener ernähren und dabei auf zu viel Salz und vor allem Zucker verzichten. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, weil in so gut wie allem heutzutage Zucker ist, aber mal sehen. Alles was es braucht, ist Disziplin.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Ich scheiß auf Vorsätze

    Edit:

    Weil ich sie eh nich einhalte. Wenn ich was ändern will brauch ich dafür kein neues Jahr sondern mache es einfach.
    Geändert von FallenDevil (31.12.2021 um 19:33 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mhh, ich bin eigentlich immer recht locker, was Vorsätze angeht, aber dieses Jahr habe ich mir doch ein paar Sachen vorgenommen. :3

    - Mehr Zeichnen
    - Mehr Blendern
    - Sculpten lernen
    - weniger Games kaufen XD

    Let's go!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #6
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ooops, jetzt steht meins im GdT!

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ooops, jetzt steht meins im GdT!
    Vollidiot

  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich scheiß auf Vorsätze

    Edit:

    Weil ich sie eh nich einhalte. Wenn ich was ändern will brauch ich dafür kein neues Jahr sondern mache es einfach.
    Räscht haste!
    Willste denn was ändern? So in den nächsten 12 Monaten?

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    also ich verstehe FallenDevil mindestens teilweise, Hakahori. Lieber so wie er, als sich nicht einmal ansatzweise an diese zu halten. Man wisse, so viele schwoeren 10 mal taeglich etwas und halten sich nicht daran, haben es sogar schnell vermeintlich vergessen.

    Ich sollte sagen und tue es, Fallen Devil ueberrascht mich diesmal aufs Angenehme.

  10. #10
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Vollidiot
    Größte Dummheit 2021

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 00:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 12:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 15:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 17:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden