« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bereits ein ganzes Viertel des Jahres ist rum! Wie sieht es bei euch aus?

    - Notenschnitt ist aktuell unverändert, da wir diesen Monat kaum was geschrieben haben. Sowas muss ja alles auf einen Monat im Mai gepresst werden.
    - Jobmäßig hat sich was getan. Ich hatte ein nerviges Bewerbungsgespräch, was auch in einer Absage resultierte. Allerdings gibt es auch ein anderes, was mir soweit zusagt und ich auch eine Zusage mit Angebot und Vertrag bekommen habe. Hier habe ich sogar eine Möglichkeit in Remote only zu arbeiten. Allerdings weiß ich nicht, ob das so gut funktioniert, wenn man irgendwo neu ist und die Kollegen noch gar nicht kennt. Und finanziell bieten sie mir auch mehr als ich erhofft habe. Muss ich mir alles noch innerhalb des Monats überlegen.

    - Ring Fit hab ich mein Ziel dieses Mal leider nicht geschafft. Waren diesen Monat 7 statt 8 Tage, aber ich versuche das im April mal mit 9 Tagen auszugleichen.
    - Gesünder und bewusster ernähren sieht soweit auch gut aus. Besonders da meine andere Hälfte plötzlich Vegan leben möchte, esse ich automatisch auch weniger Fleisch. Wein hab ich diesen Monat 2x getrunken, aber da möchte ich eine Zeitlang auch komplett verzichten, da Alkohol und körperlich Fitter werden sich nicht gut verträgt.

    - Blender waren diesen Monat 6 Tage mit insgesamt 7h. Weniger als letzten Monat. Als Ausrede habe ich nur: Hatte im letzten Monat eine Woche Urlaub und diesen Monat war ich weniger motiviert. Möchte ich aber mehr daraus machen. Schauen wir mal
    - Spiele habe ich diesen Monat Triangle Strategy gekauft, womit ich sehr zufrieden bin(Mittlerweile 50h und in der Mitte des 2. Durchgangs) und Stranger of Paradise. Letzteres spiele ich nur im Multiplayer und aktuell ist es schwer Zeiten zu finden, bei denen beide Seiten da sind, aber das Spiel selbst gefällt mir gut.

    Vllt. etwas zu detailliert, aber so Niedergeschrieben konnte ich es selbst gedanklich noch mal revue passieren lassen.

  2. #92
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bei mir war es ganz ok.
    Letzten Monat bis ca. Mitte diesen Monats war ich ein bisschen motivations- und ziellos, was meine Artworks betrifft. Keins meiner angefangenen Werke hat mich wirklich begeistert. Dafür habe ich viel Zeit verwendet einige Techniken zu verbessern.
    Vor ein paar Wochen habe ich dann ein (für mich) herrausfordernes Projekt angefangen, an dem ich viel Spaß habe und ich dem ich gern rumbastel.

    Spieletechnisch ahbe ich Kirby und Rune Factory 5 gekauft. Streng genommen, hätte ich wohl auf Kirby verzichten sollen...but oh well...

    Ich habe außerdem beschlossen ab diesen Monat einen weiteren Vorsatz aufzunehmen und zwar endlich (!) das Häkeln zu lernen. Schauen wir mal, ob ich das noch irgendwo reingequetscht bekomme^^

    Ganbatte!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #93
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mein Monat war eine richtige Achterbahnfahrt, die mich aber doch irgendwie weiter gebracht hat.
    Es begann mit meiner recht plötzlichen Jobzusage - dadurch wird sich in den nächsten Monaten das halbe Leben verändern und auch mein Selbstwertgefühl hat durch das wertschätzende Feedback einen gehörigen Push nach oben bekommen. Unbezahlbar! Mental hat mich das dann erstmal aus den Latschen gefegt.
    Durch Verletzung und Krankheit war ich dann leider 2 Wochen ausgeschaltet. Sport und jegliche Aktivitäten außerhalb des Hauses konnte ich knicken. Dafür habe ich sehr intensiv Japanisch gelernt (im Juni habe ich eine Kanji-Prüfung in Düsseldorf) und eine Schreibübung gemacht, um meinen Kopf zu klären. Die möchte ich wenn möglich weiter integrieren.
    Jetzt gehts mir wieder besser und auch auf den Kaffee wird nach wie vor dreimal die Woche verzichtet!

    April heißt dann erstmal wieder back to life.

  4. #94
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Monat 4...lief bei mir gar nicht gut^^"
    Die erste Woche vom April war noch alles in Ordnung, danach wurde ich leider krank und konnte kaum an meinen Vorsätzen arbeiten :/ Dementsprechend habe ich nur wenig geschafft. Immerhin mein "großes" Projekt habe ich beendet und mit einem Neuen begonnen.
    Natürlich habe ich daher auch nicht gehäkelt und meinen frisch gefassten Vorsatz gleich in den Sand gesetzt^^"

    Wenigstens beim Spielekauf habe ich mich zurückgehalten. ^^

    Ich hoffe auf einen besseren Monat...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #95
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    So wie dir, Mjyrn, ging es mir im März. Es geht auch wieder bergauf!
    Ich konnte mich endlich an meine sportlichen Vorsätze machen! Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war ich viel laufen und auch wieder beim Karate. Da der April durch die Ferien eher kein Alltag war, gilt es jetzt im nächsten Monat, das weiter zu implementieren.
    Dementsprechend hab ich über die Feiertage etwas mehr Kaffee getrunken. Generell bleibt es aber bei kaffeefreien Tagen.
    Mein Japanischbuch habe ich beendet und muss das diesen Monat unbedingt noch es warmhalten bis zur Prüfung im Juni.
    Mai heißt also: warmhalten (mit nicht zu viel Kaffee!)

  6. #96
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auch von mir mal ein kleines Update:

    * Ruhiger werden

    Da ich in letzter Zeit eine Menge um die Ohren habe, kippt solangsam meine Reizbarkeit in Richtung Müdigkeit. Ich weiß allerdings noch nicht so ganz, ob das so der richtige Weg ist.

    * Weniger Fleisch, mehr Fisch

    Hier ists leider unverändert: Unsere Küche ist in letzter Zeit ziemlich pragmatisch (aka "hauptsache es geht schnell"). Aber immerhin hab ichs mir zur Angewohnheit gemacht, täglich Joghurt mit Müsli zu essen und einen Smoothie zu trinken.

    * Wieder ein wenig Sport

    Das geht leider einher mit dem, was ich zum Thema ruhiger werden geschrieben habe. Ich stehe morgens um 7 Uhr für die Arbeit auf und bin gegen 17 Uhr zu Hause... wo zwei kleine Kinder auf mich warten. Bis die dann bespaßt wurden und tatsächlich schlafen ists oft schon 22 Uhr. Danach fehlt mir einfach die Energie für Sport. Der Wille ist zwar noch da, aber ich kriege es im Moment nicht hin.

    Keine gute Bilanz, derzeit!


  7. #97
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    *Abnehmen und mehr Sport

    Nachdem die ersten 3 Monate aufgrund Krankheit, OP und fehlender Motivation überhaupt nichts geklappt hat, lief der April richtig gut. 2-3x pro Woche hat es mit Sport geklappt und auch das Mittagessen wird jetzt von zuhause mitgenommen, so dass das deftige Kantinenessen keine Chance mehr hat. Auch der Verzicht auf Nascherei am Abend ist momentan klappt momentan weitgehend problemlos. 2,5kg ging es auch auf der Waage runter...

  8. #98
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    - Notenschnitt ist weiterhin gleich. Diesen Monat wird es was Tests angeht anstrengend, was sich wohl auch auf meine Blender-Bereitschaft auswirken wird.
    - Arbeitsvertrag hab ich vor 2 Wochen unterschrieben und es geht dann im August wieder los. Bin relativ positiv was die Arbeit angeht, da ich auch kurz dort war, um die Leute etwas kennenzulernen. Zumal auch ein Freund aus meiner aktuellen Weiterbildung mit mir dort anfängt. Immer nett, wenn man vorher schon ein paar Leute kennt.

    - Ring Fit hab ich diesen Monat 9x gemacht. Normalerweise sind es immer 30Min Sessions(Hauptsächlich Laufen/Joggen), aber ein paar mal sind es auch 40 oder 50 gewesen. Werde aber weiterhin 30 anpeilen, da ich meist auch nach 30 keine Lust mehr habe.
    - Ernährung war..nicht so gut . Gab ein paar Tage, wo ich ziemlich viel gegessen habe, weil eben auch Geburtstage von anderen anstanden und es dementsprechend mal mehr gab. Seit Jahresbeginn habe ich 4Kg abgenommen. Nicht schlecht, dafür das ich darauf bisher primär nicht geachtet habe. Da geht aber noch etwas mehr.

    - Blender war diesen Monat ca. 17h, da ich ein neues Charakter Tutorial angefangen habe. Bin mit dem aktuellen Fortschritt ganz zufrieden, aber werde diesen Monat wohl kaum weiter machen, wie oben erwähnt.
    - Spiele habe ich diesen Monat..nichts gekauft? Zumindest nichts relevantes und auch recht wenig weiter gespielt. Triangle Strategy hier und da ein Durchgang, um alle Charaktere zu bekommen. Hab mit Valorant angefangen, aber denke das wird nur eine kurze Phase sein. Diesen Monat kommt auch nichts neues, was mich interessiert, von daher sind Spiele aktuell kein großes Thema bei mir.

  9. #99
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ah, ist schon wieder ein Monat vorbei...

    Den Vorsatz, auf Zucker verzichten zu wollen, kann ich eigentlich begraben. Es erscheint mir unrealistisch und irgendwie nicht umsetzbar. Zumindest nicht zu 100%. Werde aber dennoch mehr drauf achten und den Konsum von zuckerhaltigem Zeugs deutlich reduzieren. Da bin ich auch schon länger dran.

    Viel gelesen habe ich vergangenen Monat nicht. Wenn man einmal raus ist, erstarkt der innere Schweinehund. Aber ich schlage mich immerhin noch besser als z.B. letztes Jahr. Insofern immerhin. Muss vor meinem Geburtstag noch einige Bücher beenden; ich erwarte als Geschenke wieder ein paar neue

    Sport läuft auch. Hatte ich mir da was vorgenommen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich so weiter machen wie bisher. Und das gelingt mir bisher immer noch sehr gut. Für den Stressabbau und Kopf frei bekommen ideal.

  10. #100
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn ich gerade im Thread zurückgehen und nachschauen musste, was ich mir alles als Vorsatz aufgeschrieben hatte?

    Also mit dem Ausmisten klappt es eigentlich weiterhin gut. Werde immer noch hier und da Klamotten los, und beim letzten Heimatbesuch hab ich auch ein bisschen Krempel aus meinem alten Zimmer mitgenommen, um ihn zu verkaufen/verschenken/verwasauchimmern. Da habe ich auch weiterhin Enthusiasmus für.

    Tee trinken ist mal wieder etwas in den Hintergrund gerückt, haha. Das werde ich in nächster Zeit aber vermutlich auch nicht wieder steigern, da es ja nun immer wärmer werden soll. Mal sehen.

    Einen Chor habe ich mir noch nicht gesucht, weil es die Umstände noch nicht zulassen. Blicke da aber auch mehr auf die zweite Jahreshälfte. Ich singe aber viel für meine Tochter

    Schreiben .. ist hier und da in meinem Kopf, aber die Zeit dafür fehlt im Moment komplett.

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 23:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 11:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 14:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 16:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden