Ich will auch mal wieder ein Update bringen.

* Ruhiger werden

Hier kann ich tatsächlich meinen Satz vom letzten Mal übernehmen. Auch wenn es dank Urlaubszeit auf der Arbeit auch spürbar ruhiger wurde.

Da ich in letzter Zeit eine Menge um die Ohren habe, kippt solangsam meine Reizbarkeit in Richtung Müdigkeit. Ich weiß allerdings noch nicht so ganz, ob das so der richtige Weg ist.
* Ernährung, bzw. Weniger Fleisch, mehr Fisch

Auch hier ists im Grunde gleich geblieben. Wurst kommt tatsächlich so gut wie gar nicht mehr aufs Brot - hier bin ich häufig mit Gouda, Schmier- oder Frischkäse unterwegs. Oder Marmelade, wenn es mal süß sein soll.

Dafür hat sich mein täglicher Joghurt (mit Müsli) als Mahlzeit ganz gut etabliert. Auch einen Smoothie trinke ich fast täglich. Allerdings bin ich hier faul und greife auf gekaufte Smoothies zurück. Leider ist mir bei einem aufgefallen, dass er nur einen Nutri-Score von "D" hat. Da muss ich vielleicht nochmal genauer nachschauen, woran das liegt.

* Wieder ein wenig Sport

Hier gibt es dann endlich mal eine Neuerung. Seit ein paar Wochen schon hab ich es ganz gut etablieren können, jeden zweiten Abend noch ein bisschen Sport zu treiben. In der Regel heißt das Kurzhantel-Training, Liegestützen oder Yoga (für Anfänger, bzw. Dehnübungen). Da es dann aber meistens schon 22 Uhr ist, versuche ich mich nicht zu brutal dazu zu zwingen. Wenn ich einen super harten Tag hatte oder es nach wie vor sehr warm ist, habe ich das Training auch schon mal ausfallen lassen... aber ich gebe mir Mühe nicht dem Drive zu verlieren.