« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich esse, auch auf meine Grilled Cheese Sandwiches, immer den "Bedda Käse Pfeffer oder Bockshornklee" ist nur recht teuer
    Geändert von Phondrason (02.01.2022 um 22:41 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich find die Genießerscheiben und den Reibegenuss von simply V ganz klasse. Ersetzt bei mir gerade den normalen Käse. Auch die Sahne-Alternative von Rama kommt bei mir mittlerweile in die Aufläufe. Trotz Fisch

    Ja, Fallen isst auch gern mal vegan

  3. #33

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich find die Genießerscheiben und den Reibegenuss von simply V ganz klasse. Ersetzt bei mir gerade den normalen Käse. Auch die Sahne-Alternative von Rama kommt bei mir mittlerweile in die Aufläufe. Trotz Fisch

    Ja, Fallen isst auch gern mal vegan

    Soja Cuisine ist es bei mir, das zeug schmeckt besser als Sahne und hat weniger Fett perfekt für Auflauf/Soßen etc

  4. #34
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ja, mach mal!
    Du hast mich unter Anderem auf Blender/3D-Zeug gebracht und jetzt hängst du durch! *mit Cubes werf*
    Na, dann komm ich wohl wirklich nicht drum herum!

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    In den letzten Wochen und Monaten hatte ich ziemlich viel um die Ohren. Vor allem nach der Geburt unseres zweiten Kindes sind die Erholungszeiten immer kleiner ausgefallen und ich habe gemerkt, dass ich nicht zuletzt dadurch auch oft gereizt oder gestresst reagiere. Das hat sich auch schon mal hier im Forum geäußert, dass ich patziger geworden bin, als ich es von mir eigentlich wünsche. Daher versuche ich, vieles ein wenig gelassener zu sehen, mir die Zeit zu nehmen, mal ganz bewusst durchzuatmen und dadurch wieder ausgeglichener und ruhiger zu werden. Ich bin beim besten Willen kein Choleriker und vielleicht auch etwas hart mit mir, aber ich möchte nichtsdestotrotz hier auf jeden Fall an mir arbeiten.


    Davon unabhängig würde ich gerne meinen Fleischkonsum reduzieren. Auch hier esse ich eigentlich nicht viel Fleisch, aber ich möchte bewusst nur ein, maximal zwei Mal die Woche Fleisch essen - und vor allem mehr Fisch. Das kommt bei uns wirklich zu selten auf den Speiseplan. Eher ein oder zwei Mal im Monat, statt in der Woche. Das Problem hier...

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    wenn die beiden Damen nicht aufessen, bzw Reste aufheben nicht lohnt, möchte ich die natürlich auch nicht wegschmeißen. Von daher werd ich dann weiter den "Resteverwerter" machen.
    ... werde ich aber wohl auch haben.

    Bei all der Anti-Fleisch-Bewegung hier aber nichtsdestotrotz die Info, dass Kinder - soweit ich weiß - nicht auf Fleisch verzichten sollten. Von daher finde ichs gut, dass du deinen Kindern dennoch Fleisch gibst.


    Immer wieder habe ich mir auch vorgenommen mehr Sport zu treiben. Mit etwas Zähneknirschen habe ich es mir auch zur Angewohntheit, spät Abends nochmal ein bisschen was mit dem eigenen Körpergewicht zu tun, aber ich lasse mich zu leicht aus dem Rhythmus bringen. Daher schraube ich hier meine Erwartungen etwas zurück und sage: Ein paar Rückenübungen am Abend + Blackroll oder Dehnen spätestens alle zwei Tage müssen drin sein.


  6. #36
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Folgendes könnte ich mir grob vornehmen:

    Japanisch: Hab im August wieder angefangen intensiver und fast täglich bisschen Japanisch zu lernen.
    Ich möchte bis Ende des Jahres mind. 1000 Kanji inkl. zugehörigen Vokabular beherrschen (aktuell bin ich glaube ich etwa bei 350, wovon aber viel Wiederholung war)

    Ernährung: Noch bisschen mehr selbst kochen und v.a. neue Gerichte ausprobieren, Mein Repertoire ist noch sehr begrenzt.

    Sport: Wieder regelmäßiger was machen. Letztes Jahr, v.a. 2. Halbjahr war ich ziemlich faul.

    Training der linken Hand: Zumindest 1x wöchentlich vielleicht bisschen mit der linken Hand was ausmalen o.ä.

  7. #37
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zum Thema Kinder und Fleisch kann ich noch beitragen, dass wir unsere beiden bewusst die ersten drei Jahre vegetarisch (mit Fisch) ernährt haben. Im Kindergarten haben sie dann welches essen können, auch, um nicht ausgegrenzt zu werden. Will das jetzt nicht propagieren und kann verstehen, wenn man da Bedenken hat, aber zumindest für uns ist das gut gelaufen.
    Wenn sie auswärts Fleisch essen, löst sich auch euer Problem mit eventuellen Resten.

    @Tropicallo: das (Japanisch) klingt ja cool! Lernst du für dich oder hast du noch Kurse? Die letzten 1000 Kanji hab ich vor ca. 10 Jahren auch so durchgezogen mit den Vokabeln dazu und hat erstmal funktioniert. Viel Erfolg^^!

    Ich werde jetzt im Januar noch ein Textverständnis-Buch zuende bearbeiten und ca. 100 Wörter jeden Monat lernen.
    Ansonsten startet Ende Januar ein neuer Kurs im Zen-Dojo für meine innere Ruhe.
    Obs wieder Vereins-Sport gibt, wird sich noch zeigen, ansonsten mach ich weiter mein Workout und geh vielleicht ein paar Mal schwimmen (heute?!).

  8. #38
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Hm, stimmt. Japanisch wollte ich eigentlich auch noch weiter lernen. (Ich bin aber noch absoluter Anfänger im Vergleich^^)
    Mal schauen, ob ich das noch irgendwo rein gequetscht bekomme. Vielleicht mache ich noch einen weiteren Kurs an der Uni, dann bin ich zumindest dezent gezwungen etwas zu tun XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #39
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    @Tropicallo: das (Japanisch) klingt ja cool! Lernst du für dich oder hast du noch Kurse? Die letzten 1000 Kanji hab ich vor ca. 10 Jahren auch so durchgezogen mit den Vokabeln dazu und hat erstmal funktioniert. Viel Erfolg^^!
    Danke!
    Ich hatte 5-6 Jahre einen Kurs an der VHS. Das Tempo war zwar langsam, aber hab daher schon ein paar Grundlagen, was Grammatik etc. betrifft, wobei ich das auch mal wieder auffrischen müsste.^^
    Erstmal will ich mich aber auf Kanji konzentrieren. Neben dem Kurs habe ich damals selbständig schon um die 250 Kanji gelernt.
    Nachdem der Kurs nicht mehr zu Stande kam, habe ich ein paar Jahre eigentlich so gut wie nichts mehr gemacht. Jetzt lerne ich alleine. Für die Kanji nutze ich WaniKani, falls dir das was sagt.

  10. #40
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich hatte 5-6 Jahre einen Kurs an der VHS. Das Tempo war zwar langsam, aber hab daher schon ein paar Grundlagen, was Grammatik etc. betrifft, wobei ich das auch mal wieder auffrischen müsste.^^
    Erstmal will ich mich aber auf Kanji konzentrieren. Neben dem Kurs habe ich damals selbständig schon um die 250 Kanji gelernt.
    Nachdem der Kurs nicht mehr zu Stande kam, habe ich ein paar Jahre eigentlich so gut wie nichts mehr gemacht. Jetzt lerne ich alleine. Für die Kanji nutze ich WaniKani, falls dir das was sagt.
    Achso! Dann hast du doch schon solide Kenntnisse; die meisten kommen nicht so weit !
    Vielleicht wär son Japanisch-Abreißkalender was für dich? Ich hab seit einigen Jahren immer einen, obwohl das Niveau offiziell nur bis Mittelstufe geht, aber es ist auch viel Landeskunde dabei (Sprichwörter, Lieder, Persönlichkeiten, spezielle Ereignisse, Kultur...).
    WaniKani kenne ich nicht, habs mal gegoogelt. Irgendwie konnte ich mich nie mit Apps anfreunden und bleibe bei meinen Karteikarten, zumal ich die Kanji auch immer schreibe und die genaue deutsche Bedeutung raussuche. Wenn du damit gut klar kommst, ist doch gut^^.

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 23:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 11:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 14:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 16:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden