« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ernähre mich seit gut nem halben Jahr (fast) nur vegetarisch und vermisse eigentlich nichts. Fast in Klammern, weil Zwischendurch halt dann doch mal eine halbe Bratwurst o.ä. der Kinder liegen bleibt und ich die dann auch nicht wegwerfen will. Und ich habs nicht übers Herz gebracht meiner Oma im Urlaub zu sagen, dass ich eigentlich kein Fleisch mehr essen möchte. Die hatte schon eingekauft und meint es dann natürlich besonders gut. War aber danach froh, daheim zu sein und Fleisch wieder streichen zu können.

    Ich hab diese Fleischersatzprodukte von Rügenwalder & Co immer ein wenig belächelt und auch nicht verstanden, wozu das Ganze "wenn man auf Fleisch verzichtet, wozu brauchts dann eine Wurst?". Vegane/Vegetarische Wurst wie Mortadella oder andere Aufschnitte brauch ich auch immernoch nicht, einfach weil mir auch die fleischige Version nicht schmeckt und ich schon immer Käsefan war. Finds aber cool, dass es die Alternativen gibt. Richtig Fan bin ich aber von vegetarischen Bratwürsten: für die Kids gibts die mit Fleisch, für die Eltern die vegetarischen, super praktisch, wenns mittags schnell gehen soll. Richtig toll find ich auch die Like Meat Sachen: wenn ich Spätdienst hab, bin ich früher vorher zum Metzger und hab mir die Leberkassemmel geholt, jetzt schmeiß ich mir gelegentlich ne Runde Gyros oder Döner von denen in die Pfanne und geh auch nicht komplett hungrig ausm Haus.

    Selber kochen ist aber natürlich immer besser, auch weil ich eigentlich sehr gerne koche. Und auch da haben wir schon sehr viele Sachen gefunden, die großartig schmecken. Gibt tolle Rezepte mit Kichererbsen oder Linsen, die regelmäßig auf den Tisch kommen (an der Stelle mal unbezahlte Werbung für die "köstlich vegetarisch" Zeitschriften. Die Sachen schmecken eigentlich immer und das tolle ist, die verwenden keine exotischen Zutaten und Gewürze, sondern fast immer Sachen, die man daheim hat oder Saisonal bekommt).

    Das einzige, was mir etwas fehlt, ist Fisch. Müssen mal schaun, obs was gibt, das da ran kommt.

    Was mich zum Teil aber echt nervt ist, wenn man als Vegetarier in ein normales Restaurant geht und dann auf die Speisekarte schaut. Grad hier in Bayern bleibt da außer Käsespätzle oder Knödel mit Soße oft nicht viel übrig.

  2. #102
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Liest sich toll! Voll sympathisch und ich finde mich in einigen Punkten wieder!
    Bratwürste finde ich allerdings eher zweckmäßig: Nicht so richtig mega lecker, aber wie du sagst praktisch und man kann schön mit Soßen variieren. Senf oder Senfalternative... . Waah! Genug jetzt damit^^!

  3. #103

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen

    Was mich zum Teil aber echt nervt ist, wenn man als Vegetarier in ein normales Restaurant geht und dann auf die Speisekarte schaut. Grad hier in Bayern bleibt da außer Käsespätzle oder Knödel mit Soße oft nicht viel übrig.
    This!
    Dies ist der Hauptgrund, warum ich mich nicht als Veganer bezeichnen kann. Zuhause leben wir ausschließlich Vegan, sobald man aber mal mit Freunden unterwegs ist oder sich irgendwo zum essen trifft und nicht wir das Restaurant ausgesucht haben, wird es schwierig einen halbwegs brauchbaren Ernährungsplan zu verfolgen wenn man sich überall immer nur von Pommers ernähren kann

    Aber auch die Restaurants sind da im Wandel, das wird also auch noch!

  4. #104
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Jojo, der Monat ist rum! Hab gerade meine Gedanken etwas sortiert und da fiel mir der Thread ein.

    Kaffeereduzierung: läuft!

    Sport: läuft! ...zumindest zu Beginn des Monats, jetzt nicht mehr. Auf Joggen muss ich erstmal verzichten, aber Karate und Workout waren regelmäßig.

    Japanisch: Hab ich ziemlich durchgekloppt und freue mich, dass in zwei Wochen endlich die Prüfung ist und ich da etwas Tempo rausnehmen kann. Eigentlich müsste ich da jetzt noch mehr machen, habe aber gerade keine Kapazitäten und wichtiger als Job oder Gesundheit ist es dann doch nicht.

    Innere Arbeit/Entspannung: Hat etwas geschlafen diesen Monat. Zum Zen war keine Zeit und auch sonst war eher Standardprogramm. Das Zeitproblem wird sich demnächst kaum ändern, aber ich werde versuchen, diesen Monat wieder bewusster zu essen.

    Der Juni ist so mega voll mit Terminen, da nehme ich mir nichts Größeres vor.

    Und wie läufts bei euch?

  5. #105
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Es geht.
    Gesundheitlich hat sich alles etwas hingezogen, sodass es mir den Monat zwar besser, aber immer noch nicht gut ging.
    Ein bisschen was habe ich trotzdem geschafft, wenn auch im Schneckentempo^^"
    Das Highlight war wahrscheinlich, dass ein Artist, den ich sehr bewundere mir ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben hat.

    Immerhin habe ich nur ein kleines Indiespiel gekauft. Zumindest der Vorsatz klappt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #106
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wie erwartet ist letzten Monat nicht viel losgewesen in der Blenderabteilung, da ich mit den Prüfungen beschäftigt war. Liefen soweit alle super und ich konnte meinen guten Schnitt halten. 1,x sollte also drin sein, da nur noch die Abschlussprüfungen anstehen und ich bei denen ganz optimistisch bin.

    Ring Fit wieder 8x im Monat gemacht.
    Ernährung..hab ich gar nicht im Kopf, was ich alles gegessen habe, aber nicht so schlimm wie im April

    Spiele habe ich tatsächlich ein paar gekauft, weil sie im Angebot waren, unter anderem Persona 5 Royal, was mich aktuell wieder daran erinnert, wie gut Persona 5 war. Ansonsten habe ich letzten Monat Hollow Knight neu angefangen und beendet. Hat mir ebenfalls super gefallen. Also was "nur Spiele spielen, die mir Spaß machen" angeht, bin ich aktuell gut dabei.

    Diesen Monat steht also wieder mehr Blender und für die Abschlussprüfungen lernen an.
    Bin aktuell ganz zufrieden mit der Richtung in die es geht.

  7. #107
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    An und für sich war der Mai soweit okay. Ich kam allerdings nicht wirklich zum Lesen. Das sollte ich nicht so lange schleifen lassen. Wird diesen Monat sicher wieder besser.

    Einzig die Sache mit der Ernährung ist weiterhin eine größere Baustelle. Es ist eine Sache sich etwas vorzunehmen, aber eine ganz andere, das dann auch gekonnt in den Alltag zu integrieren. Aber ich arbeite dran.

    EDIT:
    Ach so, und gedaddelt habe ich glaube ich den ganzen Mai nicht. Wüsste auch nicht was.

  8. #108
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Mein Vorsatz für das Jahr 2022 war mehr zu Schreiben und mit meinem Romanprojekt endlich vorran zu kommen.
    Das hat bisher recht gut geklappt würde ich sagen.


  9. #109
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    So, wieder ein Monat um. Viel zu schnell.
    Kaffee klappt immer noch. Im nächsten Monat kommt es stark auf die Qualität des italienischen Kaffees an, ob ich im Urlaub auch reguliere. Ansonsten sei es mir vergönnt.
    Sport wieder nur Minimum. Hab da gerade ein paar Probleme und war ganz froh, dass Karate dreimal sowieso ausgefallen ist und mir die Entscheidung erspart blieb.
    Meine innere Mitte habe ich wieder nicht gefunden diesen Monat, aber es war halt viel los. Immerhin habe ich mein Handy oft bewusst im Schlafzimmer liegen lassen, um ein bisschen digital detox zu haben, was ganz gut geklappt hat.

    Nächsten Monat möchte ich mich im Urlaub möglichst gut erholen, das ist das Ziel.

  10. #110
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hatte den Aufwand letzten Monat ziemlich unterschätzt. Anfang des Monats gab es noch 2 Projekte zum beenden und am Ende habe ich doch mehr für die Abschlussprüfung gemacht, als gedacht. Ich war zwar zuversichtlich, aber dennoch wollte man natürlich so viel wie Möglich noch mal wiederholen, damit nichts schief läuft. Die Tests hab ich jetzt hinter mir und werde nächste Woche das Ergebnis dazu bekommen.

    Da ich nur die 2 Themen im Kopf hatte, hat aber alles andere gelitten. Gab kein Blender und Ring Fit war auch nur 5x an
    Ernährung lief okay..i guess. Hab hier eine tolle Entdeckung gemacht. Ich dachte immer, dass ich als Kind Kohlrabi mochte, aber als ich es vor ein paar Monaten probiert hatte, fand ich es eher meh. Letzte Woche allerdings hab ich Rettich probiert und festgestellt, dass es das war, was ich als Kind mochte und nicht Kohlrabi. Warum sehen die beiden in geschnittener Form auch so ähnlich aus . Auf jeden Fall hab ich damit ein neues Objekt in meiner gesunden Essliste.

    An Spielen habe ich letzten Monat glaube nichts gekauft. Und auch an Persona 5 Royal verliere ich langsam die Lust. Ist ein gutes Spiel, aber ich kenne eben alles schon, auch wenn es 5 Jahre her ist und es ist eben auch ein 100h Investment. Weiß nicht, ob ich es durchspielen werde. Vermutlich schaue ich lieber auf Sunbreak und Ende des Monats kommt ja schon Xenoblade 3.

    Bin mir aber langsam unsicher, ob das mit der "Blenderkarriere" was wird oder ob es das bei mir wirklich was bringt. Es steht ja schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, aber letztendlich kommt immer etwas dazwischen und ich weiß nicht, ob ich jemals die Zeit darein stecken kann, die es bräuchte oder gar ob ich es wirklich möchte.

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 23:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 11:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 14:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 16:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden