« ... 4121314
  1. #131
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich bin allgemein grad in einem Tief, daher gehe ich davon aus, dass sich das beizeiten wieder gibt. Aber es musste gesagt werden.^^"
    Zum Glück habe ich meistens genug "Disziplin" doch täglich etwas zu tun. Oder eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht mache...-.-"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #132
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Zeit Bilanz zu ziehen! Seid ihr mit euch zufrieden?


  3. #133
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich habe keinen einzigen amiibo auf meinen tisch gestellt. Hat ja gut geklappt xD


  4. #134
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich ziehe mal eine allgemeine Bilanz:
    Insgesamt war es ein gutes Jahr für mich! Neuer Arbeitgeber (und Beruf), Japanischzertifikat, drei Katas beim Karate gelernt und Workout durchgezogen. Um mal so die greifbaren Fakten zu nennen.
    Und da das Glück in den kleinen Dingen liegt: Ich habe dieses Jahr wahrscheinlich mehr Freude gehabt und gelacht als im Jahr davor und hatte Kapazitäten für Neues.
    2023 kann kommen!

  5. #135
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zieh dann auch schonmal Fazit:

    Ernährungstechnisch hab ich komplett auf vegetarisch umgestellt, außer es gibt Reste bei meinen Mädels. Kommt aber sehr selten vor, weil ich die gekochte Fleischmenge soweit reduziert hab, dass es eigtl keine Reste geben sollte. Passt von daher. Das einzige was mir manchmal fehlt ist Fisch und ich hab noch keine vegetarische Pizza gefunden, die ich richtig geil finde (also vom Belag her), weder selbst gemachte noch beim Italiener.
    Inzwischen kann ich mir tatsächlich auch vorstellen schrittweise auf vegan umzustellen, aber alles zu seiner Zeit.

    Sport ist leider wieder komplett eingebrochen. Weiß auch nicht genau, woran es liegt, die letzten 8 Wochen waren wir einfach auch viel krank. Aber das ist was, was mich echt stört und wo ich mir was überlegen muss.

    Beruflich läufts eigentlich ganz gut, hab im Dezember 21 ne Leitungsposition übernommen, mich da inzwischen ganz gut eingefunden und im Lauf des Jahres mehrere Coaching Seminare besucht, die mir extrem geholfen haben. Da steht im Februar der leider letzte Block an, da dürfte ich langsam mal die Projektarbeit schreiben, die ich da vorstellen soll.

    Joa, 2022 war definitiv besser als 2021, aber es gibt trotzdem einige Sachen, die sich 23 ändern/verbessern dürfen.

  6. #136
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin kein Stück weitergekommen mit meinem Bein (oder der Hüfte?) bisschen dehnungsübungen wenn ich lust drauf hatte, aber ich war erhlichgesagt zu faul mir da professionelle Hilfe zu holen (und ich hab Angst das ich ein CT machen müsste und dafür Literweise Kontrastmittel trinken)..
    Es hat mich bis auf das Fahrradfahren was nicht ging auch nicht übermäßig eingeschrenkt, ich hab halt auf der Seite den Schuh lockerer um da nur reinzuschlüpfen, und Autofahren geht ja wunderbar..

    Mit meinem Mario Projekt bin ich weiter, allerdings immer noch nur nach Mario Land 2, dafür jetzt Standesgemäß auf dem Analogue Pocket..

    Pyra zocken war ein bisschen mehr, vor allem draußen im Garten, und da ich ja seit Anfang des Jahres eine XBOX Series X hab hat sich das auf dem Iphone auch erledigt für Youtube..

    Also 2022 war eher enttäuschend was die Vorsätze angeht..

  7. #137
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich glaube, ich habe mich dieses Jahr ganz gut gemacht.
    Habe fast jeden Tag noch an etwas Kreativem gearbeitet und bin allen in allem auch etwas sicherer darin geworden. Leider habe ich mich, nach eigener Einschätzung, nicht so sehr verbessert, wie ich es mir gewünscht hätte.
    Ich bin so ein Slow Learner, es ist frustrierenden...<.<
    Immerhin weiß ich inzwischen wie ich das Ganze in Zukunft weiter ausbauen möchte. Dazu steht dann nächstes Jahr eine größere Investition an.

    Gametechnisch habe ich zumindest bewusster eingekauft und alles in allem auch ein bisschen weniger als in den Jahren zuvor.

    Das Häkeln, welches ich mir Mitte des Jahres noch als zusätzlichen Vorsatz auferlegt hatte, hat leider nicht geklappt.
    Dafür habe ich viel abgenommen (und das Gewicht gehalten) und mache jetzt wieder mehr Sport/bin aktiver unterwegs, als noch letztes Jahr.
    It's something!

    Alles und allem nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #138
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Es gab bei mir zwar auch Luft nach oben, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Ich habe über das ganze Jahr kontinuierlich Sachen aussortiert/verkauft und das war eigentlich mein Hauptvorsatz dieses Jahr.
    Tee habe ich auch getrunken, wenn auch nicht so viel wie geplant.
    Chorsingen ist leider noch nicht ganz im Bereich des Machbaren, aber das würde ich gern im neuen Jahr ins Auge fassen.
    Kreativ geschrieben habe ich leider wieder nicht, da fehlen momentan aber auch einfach die Zeitfenster für. Da ich momentan alle meine freien Nachmittagsstunden in meine Minijobs stecke, wird sich daran wohl auch in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Da würde ich gerne mal was austüfteln, um mir ein paar Gelegenheiten zu verschaffen, .. muss ich mich mal ernsthafter mit befassen.

  9. #139
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    231
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich bin nicht wirklich der Typ für Neujahrsvorsätze, aber ich bin alles in allem sehr zufrieden mit diesem Jahr.

    Das wichtigste vorweg: Gesundheitlich ging es mir gut, ich war bis auf einmal das Jahr über nicht krank und auch sonst fühle ich mich sehr wohl.

    Besonders beruflich ist jedoch so viel so schnell passiert, dass ich das heute vor einem Jahr niemals gedacht hätte. Zwischenzeitlich sah es so aus, als hätte ich mich komplett festgefahren und habe dann einen "leap of faith" gewagt, der zum Glück voll aufgegangen ist. Ich hab den Sprung in meinen absoluten Wunschjob in meiner Traumbranche geschafft und es hat sich alles schön zusammengefügt. Als netten Bonus kam dazu, dass ich mich gehaltlich noch mal deutlich steigern konnte, einen halb so langen Anfahrtsweg habe und alles insgesamt auch etwas entspannter ist, als ich es davor kannte.

    Sport habe ich durchgehend mein Minimumpensum von drei Einheiten pro Woche geschafft (außer, als ich für die eine Woche krank war). Damit bin ich alles in allem zufrieden, würde mir jedoch wünschen, dass ich es auch 4-5x die Woche schaffen würde. Ich merke aber auch, dass ich nicht mehr den ganz großen Biss und Drang habe, wie ich es vielleicht noch vor vier oder fünf Jahren gehabt habe, aber das ist okay.
    Geändert von Heldengeist (23.12.2022 um 12:08 Uhr)

  10. #140
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bei mir gibt es viel positives, aber auch ein paar Dinge, die nicht wirklich funktioniert haben

    Weiterbildung hatte ich ja schon geschrieben, dass es erfolgreich lief und das Ziel erreicht wurde. In der neuen Arbeit bin ich jetzt seit 5 Monaten und es gefällt mir tatsächlich wirklich gut. Ich will es nicht verschreien, aber wenn ich daran denke, wie meine letzte Arbeit vor der Weiterbildung war, hatte ich gedacht, dass mich jetzt wieder nur Elend erwartet , aber dem war nicht so. Sehr nette Kollegen und Aufgaben sind unterhaltsam. Hoffe das bleibt so. Hätte wirklich Lust, mehr Energie in die Arbeit zu investieren

    Apropo Energie! Ich denke, Sport in Richtung Ring Fit oder vllt. sogar mehr, möchte ich auch im nächsten Jahr weiter betreiben. Man merkt einfach doch, dass mit etwas Bewegung im Leben allgemein alles etwas einfacher funktioniert. Über das Jahr verteilt habe ich 63x Ring Fit jeweils 30min gespielt. Das Lief von Januar-Mai noch perfekt mit 8x pro Monat und ist dann über die Sommerzeit eingebrochen, hat sich dann im Oktober wieder gefangen. Würde mir für nächstes Jahr zusätzlich noch die Ernährung genauer anschauen, um vllt. noch etwas gesünder zu Leben und damit mehr Energie zu haben.

    Spiele habe ich mir weitestgehend nur welche gekauft, die mir gefallen könnten und die meisten davon waren ganz gut. Denke hier könnte ich aber noch genauer schauen und wirklich nur die nötigsten spielen. Sollte dabei mehr auf mein Gefühl hören.

    Tja, kommen wir zum negativen, nämlich Blender . Da hatte ich hin und wieder Phasen, in denen ich wirklich was gemacht habe, aber im großen und ganzen gibt es dann doch Dinge, die ich in meiner Freizeit lieber mache und Freizeit ist begrenzt. Da ich auch sonst sehr viel alleine mache, weiß ich nicht, ob noch ein weiteres Solo-Hobby wirklich was zu meinem Leben beiträgt. Andererseits fällt es mir schwer, die Fantasie von Indie-Animationen/Spiele komplett loszulassen. Ich könnte es zwar nebenbei hier und da machen, aber das ist so ein Thema, was ich entweder richtig oder gar nicht machen möchte. Naja, zumindest lebt der Traum in Mjyrn weiter, die da ja brav dran bleibt

    Kurz gesagt: Es lief viel gut, aber ich möchte weiter schauen, dass ich mein Leben in einigen Punkten verbessere

    Allgemein fand ich den Thread auch sehr interessant. Von euch zu hören, was ihr euch vornehmt und wie es lief

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 00:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 12:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 15:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 17:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden