« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal sehen :
    1 Gadgets:
    - Mehr Pyra spielen , viel viel mehr
    - Mein Mario Projekt voranbringen (bin sogar schon bei Mario Land 2)
    - Das abendliche Video schauen vom IPhone auf den Desktop Computer verlegen damit ich nicht mehr zu früh einschlafe weil meine Augen von der nicht mehr so kratzerfreien Scheibe der „Panzerhülle“ irritiert werden
    - Das morgendliche Internet surven entweder auf die Pyra verlegen oder ganz aufgeben und sobald der Radio Wecker angeht aufbrechen..
    - den Desktop Computer nutzen um mehr über Debian zu lernen und vielleicht sogar wie man Videos für YouTube ein bisschen professioneller bearbeitet als „Aufnehmen, benennen, Hochladen „

    Andere Hobbys :
    - Sobald ich wieder draufkomme wieder Fahrrad fahren, dann allerdings nicht in Alltags EDC
    - Gitarre lernen, unter anderem wie ich nach Noten spielen kann .. , ich hab das sträflich vernachlässigt nachdem es dank Pandemie keine Pfadfinder Weihnachtsfeier oder ähnliches mehr gab..
    - wieder viel mehr lesen, ich bin immer noch im ersten „die Zwerge „ Band
    - oder wieder laufen gehen ,

    Arbeit:
    - Meine ganze Struktur überarbeiten, professioneller werden, dafür nicht so oft morgens verpennen ..
    - Wieder mehr in der Imkerei mitarbeiten
    - versuchen weniger Fehler zu machen, ..

    Gesundheit:
    - mehr Bein Beweglichkeits Übungen, und wenn das nicht hilft vielleicht doch Physio beantragen.. ..
    - immer noch nicht anfangen zu rauchen ^^

    Was sich nicht ändern braucht:
    - Mein EDC Stil: mir doch egal ob ich gefühlt 3 kg mehr wiege, ich kann es mir leisten und dafür kann ich in der Supermarkt Schlange in meinem Buch weiter lesen oder im Wartezimmer beim Arzt Dr. Mario spielen ^^
    - Das mir mein Aussehen ziemlich wumpe ist: Ja der Hut sieht doof aus, aber er ist aus Wollfilz und darum extremst Wasserdicht, und schützt vor Sonne ^^
    - Und ich mich mit meinem Beziehungstatus abgefunden habe, am Ende bin ich halt wie die Tante von meinem Vater die mit fast 100 als Single gestorben ist ..


    - außerdem versuche ich ein bisschen weniger „Ich“ Bezogen zu sein im Foren Betrieb..

    hoffentlich reicht das für 22

  2. #12

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich starte vegan den Januar durch und schaue, wie lange ich das ganze hin bekomme.
    Sport, mehr lesen etc. gehört für mich eh zum Alltag. Evtl konzentriere ich mich mehr aufs Sprachen lernen

  3. #13
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich mach auch mal mit. Heute ist so gut wie jeder andere Tag, für grobe Zielsetzungen.

    - Weiterbildung mit einem 1,x Schnitt abschließen.
    - Danach einen Job finden, bei dem ich mich nicht am Morgen direkt umbringen will.

    - Sport/Ring Fit weiter in den Alltag integrieren.
    - bewusster und gesünder essen.

    - Blender endlich mal als neues Habit/Hobby etablieren.
    - Nur noch Spiele kaufen/spielen, auf die ich wirklich Lust habe.(Gerade ist aber ganz schön viel auf Steam runtergesetzt. Hm.. ).

    ..und noch was? Ich denke, das reicht als Fokus für die nächsten paar Wochen

  4. #14
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wär doch cool, den Thread das Jahr über weiterzuführen und sich ein bisschen gegenseitig zu motivieren und zu erinnern!

    @Phondrason: Das finde ich ja mal sympathisch

  5. #15
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Wär doch cool, den Thread das Jahr über weiterzuführen und sich ein bisschen gegenseitig zu motivieren und zu erinnern!
    Fände ich auch ganz cool. Man verliert sowas meist viel zu leicht aus den Augen. Man könnte ja am Ende eines Monats schreiben, wie es gerade läuft. Sofern man Lust dazu hat. Nur alle 3 oder 6 Monate würde ich etwas zu lang finden.

  6. #16
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    - Blender endlich mal als neues Habit/Hobby etablieren.
    Ja, mach mal!
    Du hast mich unter Anderem auf Blender/3D-Zeug gebracht und jetzt hängst du durch! *mit Cubes werf*
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich stelle mir Erinnerungen.

    Meine wünsche und Pläne poste ich Anfang nächster Woche. Habe leider gerade wenig Zeit.


  8. #18
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ja, cool! Ist ja auch immer leichter, einen einzelnen Monat zu planen oder hinterher zu reflektieren. Im Januar habe ich zumindest schon konkrete Termine für meine Vorhaben, danach wird es dann schon eher vage.

  9. #19
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Neujahresvorsatz: die Wette, die ich mit einem Kumpel abgeschlossen habe, gewinnen. Wette: 365 Tage vegetarisch leben. Tag 1 ist fast rum

    Nicht mehr alles so hinauszögern, prokastrinieren. Ganz schlimm seit kurzem. Muss dringend aufhören.

  10. #20
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Vorsätze für jeweils das neue Jahr hab ich eigentlich nie. Ich möchte aber trotzdem ein bisschen was ändern, dass das jetzt mit dem Jahreswechsel zusammenfällt ist aber eher Zufall.

    Habs im Gedankenthread ja schon geschrieben, aber ich möchte mich aus unterschiedlichen Gründen weitestgehend vegetarisch Ernähren. Ganz werd ich es nicht hinbekommen, weil ich es meinen 2 Mädels nicht aufzwingen möchte. Wenn sie das wollen, muss der Entschluss irgendwann von ihnen selbst kommen (meine Meinung). Das heißt übrigens nicht, dass es für sie täglich Fleisch gibt, 2x die Woche reicht völlig, aber das nur am Rande. Ja und da kommen wir zum Problem: wenn die beiden Damen nicht aufessen, bzw Reste aufheben nicht lohnt, möchte ich die natürlich auch nicht wegschmeißen. Von daher werd ich dann weiter den "Resteverwerter" machen.
    Vegan wär glaub ich auf Dauer nix für mich, einfach weil ich noch keine vegane Alternative für Käse gefunden habe und ich liebe Käse. Aber Respekt an Phondrason!

    Mein Knie erholt sich langsam, hab mir das Anfang Dezember leicht verrissen. War aber beim Doc damit, von daher alles cool. Jedenfalls werd ich dann auf jedenfall mit dem Laufen weitermachen, im November war ich bei insgesamt 53,03 km, da möchte ich eigentlich wieder hin.

    Zeit mit der Familie/den Kindern bewusster Nutzen und insgesamt mehr "Zeit" für sie habe und nicht nebenher noch 100 andere Sachen machen ist auch noch eine wichtige Sache für mich. Das letzte Jahr war mitunter sehr anstrengend mit Homeschooling & Co., aber ich muss da für mich irgendwie die innere Balance finden, um mir und meiner Familie da gerecht zu werden.

    Irgendwann würd ich eigentlich auch ganz gern wieder mehr lesen. Aber joa mal schaun. Von irgendeiner Flimmerkiste berieseln lassen ist halt oft doch verlockender.

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 00:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 12:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 15:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 17:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden