« 1234513 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Räscht haste!
    Willste denn was ändern? So in den nächsten 12 Monaten?
    Kluger Versuch
    Das weiß ich nicht

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Größte Dummheit 2021
    Gut, dass das hinter uns liegt

  2. #22
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ganz vergessen das ich dieses Jahr auch was gegen meinen Gaming Backlog tun wollte:
    gestern mal mit Borderlands 1 weiter gemacht

  3. #23
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Vegan wär glaub ich auf Dauer nix für mich, einfach weil ich noch keine vegane Alternative für Käse gefunden habe und ich liebe Käse.
    Da gibts mittlerweile tolle Produkte. Habe zuletzt z.B. einen veganen Blauschimmelkäse probiert - grandios. Das Problem ist eher a) die Verfügbarkeit und (für viele Menschen) b) der Preis. Wobei zumindest so "Standard"-Zeug wie Streukäse, Frischkäse, Cheddarscheiben oder Parmesan entweder weit verbreitet oder leicht selbst zu imitieren sind. Außerdem tut sich relativ viel und ich hoffe, dass in ein bis zwei Jahren der Käseersatz dann ähnlich "normal" ist wie pflanzliche Milch.

    Vegan bekomme ich aber auch nicht komplett hin, nur phasenweise. Zumindest vegetarisch lebe ich seit einigen Monaten zu ~98%. Das möchte ich im neuen Jahr gerne beibehalten / ausbauen.

    Ansonsten habe ich noch zwei gut messbare Ziele für 2022:
    - Mindestens 1 Buch pro Monat lesen
    - Halbmarathon unter 2 Stunden absolvieren

    Wobei ich mir eh immer für gewisse Zeitabschnitte Ziele setze (z.B. pro Quartal), das hängt nicht zwingend mit dem Jahreswechsel zusammen. Die sind dann sehr spezifisch, z.B. aufs berufliche Fortkommen bezogen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #24
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich habe im vergangenen Monat etwas angefangen, das ich gerne im neuen Jahr fortführen möchte: Mein angesammeltes Hab und Gut der letzten Jahrzehnte durchgehen und endlich mal gründlich ausmisten und mich von Dingen trennen. Es hat lange gedauert, aber irgendwann ist das Ganze gekippt hin zu "ich fühl mich belastet durch den ganzen Kram". Im vergangenen Monat habe ich z. B. angefangen, mich durch alte Klamotten zu wühlen und sie loszuwerden. Und das fühlt sich sehr befreiend an.
    Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal, mich von alten DS-Titeln zu trennen, mal schauen.

    Ansonsten habe ich mir vorgenommen, mir einen Chor zu suchen, sobald die Zeit und die Umstände es erlauben. Würde gerne wieder mehr singen.

    Und ich würde gerne wieder schreiben, aber das steht seit ca. zehn Jahren auf meiner Vorsatzliste.

    Ich sollte mir auch wirklich vornehmen, mir nicht nicht Vorsätze zu machen aus Angst, dass ich sie nicht einhalten kann. Nur damit ich mich dann im falschen Wohlgefühl wiegen kann, dass ich nichts nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte.

  5. #25
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @NinMon: Jaaa, so Ausmisten kann unglaublich gut tun! Schafft Raum und Platz für Neues. Mit so Sachen, wo das Herz dran hängt, bin ich da vorsichtig (siehe Manga-Topic im GdT...), aber vieles braucht man halt echt nicht mehr und bei Kleidung zieht man ja auch meist das Gleiche an (plus Reserve für besondere Anlässe).
    Will auch schon länger ein paar Mangas loswerden, wobei das nur doppelt gekaufte und Serien, die mir nicht so gefallen haben, betrifft... Plan für Februar xD!

  6. #26
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Vorsätze immer schwierig, weil man natürlich schnell viel sagen kann was man ab JETZT ändern möchte. Ich lass den Großteil des Jahres einfach mal auf mich zukommen, mit zwei kleinen Ausnahmen:

    1. Git gud in Smash (Melee). ´n Kumpel von mir hat in Wiesbaden in nem kleinen Turnier einfach zweiten Platz belegt. Die anderen mit denen ich smashen kann sind auch nicht viel schlechter. Also gestern Uncel Punch geladen und angefangen mit dem Training. Ziel ist es bis Ende des Jahres gegen meine Kumpels mindestens 50/50 gewinnen zu können.

    2. Alten Krams ausrümpeln. Die Abstellkammer ist zu voll und actually wird davon nichts mehr benötigt. Sprich die arbeiten machen da zu sortieren, und ggf Lego/Playmobil und krams vll noch für ein paar Taler auf Ebay loszuwerden. Zur Not wirds halt verschenkt, da finden sich schon Abnehmer.

  7. #27

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Vorsätze für jeweils das neue Jahr hab ich eigentlich nie. Ich möchte aber trotzdem ein bisschen was ändern, dass das jetzt mit dem Jahreswechsel zusammenfällt ist aber eher Zufall.

    Habs im Gedankenthread ja schon geschrieben, aber ich möchte mich aus unterschiedlichen Gründen weitestgehend vegetarisch Ernähren. Ganz werd ich es nicht hinbekommen, weil ich es meinen 2 Mädels nicht aufzwingen möchte. Wenn sie das wollen, muss der Entschluss irgendwann von ihnen selbst kommen (meine Meinung). Das heißt übrigens nicht, dass es für sie täglich Fleisch gibt, 2x die Woche reicht völlig, aber das nur am Rande. Ja und da kommen wir zum Problem: wenn die beiden Damen nicht aufessen, bzw Reste aufheben nicht lohnt, möchte ich die natürlich auch nicht wegschmeißen. Von daher werd ich dann weiter den "Resteverwerter" machen.
    Vegan wär glaub ich auf Dauer nix für mich, einfach weil ich noch keine vegane Alternative für Käse gefunden habe und ich liebe Käse. Aber Respekt an Phondrason!
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen

    @Phondrason: Das finde ich ja mal sympathisch
    Dankeschön an euch dafür.
    Was für Käse ist denn eher das Problem? Also Scheiben/Schmierkäse aufs Brot oder eher Gerichte wie Auflauf usw?

    Ich ernähre mich mittlerweile seit Monaten fast vegetarisch, ich war (bin) ein Riesenfleisch Fan und sobald ich in mein lieblingsrestaurant gehe, entsteht auch meist das "fast".

    Aber die Alternativen, die es mittlerweile gibt, machen es einem bei genauerem hinsehen recht einfach auf vieles zu verzichten, wenn man sich dann für den Sport eh mit Ernährung auseinander setzt, klappt das hoffentlich langfristig

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich werde wohl versuchen, meinen Fleischkonsum zu senken und die wenige Milch, die ich verzehre durch Hafermilch zu ersetzen.
    Veganer oder Vegetarier werde ich zwar wohl nie, aber jedes bisschen hilft.

    Außerdem würde ich dieses Jahr gern endlich umziehen, dann mit das Projekt Familienplanung vorangehen kann.

  9. #29

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Veganer oder Vegetarier werde ich zwar wohl nie, aber jedes bisschen hilft.
    .
    Absolut richtig! Dafür Daumen hoch

  10. #30
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Da gibts mittlerweile tolle Produkte. Habe zuletzt z.B. einen veganen Blauschimmelkäse probiert - grandios. Das Problem ist eher a) die Verfügbarkeit und (für viele Menschen) b) der Preis. Wobei zumindest so "Standard"-Zeug wie Streukäse, Frischkäse, Cheddarscheiben oder Parmesan entweder weit verbreitet oder leicht selbst zu imitieren sind. Außerdem tut sich relativ viel und ich hoffe, dass in ein bis zwei Jahren der Käseersatz dann ähnlich "normal" ist wie pflanzliche Milch.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Dankeschön an euch dafür.
    Was für Käse ist denn eher das Problem? Also Scheiben/Schmierkäse aufs Brot oder eher Gerichte wie Auflauf usw?
    Auflauf und zum Kochen an sich ist für mich/uns eigtl kein Problem. Da gibts wirklich tolle Sachen, mit denen man rumexperimentieren kann. Mein "Problem" ist so die Scheibe Käse abends aufm Brot. Der Käseersatz, den da ich bis jetzt probiert hab, war jedesmal nicht so der Bringer.

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 23:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 11:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 14:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 16:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden