« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und nun fällt alles zusammen. Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einer Kohlenhydrat-freien Diät verdonnert. Nicht weil sie fett wäre oder so, sondern weil sie Asthma hat und jedes bisschen Gewicht, das nicht durch durch Kortison eingelagertes Wasser zustande kommt, das ganze erschwert. Damit fällt ein großer Teil der veganen Alternativen weg. :(

  2. #72

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Diesbezüglich schonmal eine zweit Meinung eingeholt?
    Gerade wenn Ärzte einem strikt sagen: nimm das und das gar nicht zu dir, bin ich mittlerweile sehr skeptisch.

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich schonmal eine zweit Meinung eingeholt?
    Gerade wenn Ärzte einem strikt sagen: nimm das und das gar nicht zu dir, bin ich mittlerweile sehr skeptisch.
    Sie hat's ihr nicht vorgeschrieben, aber wärmstens empfohlen und mit einer Kohlenhydrat-Diät kriegt man tatsächlich am besten die Pfunde weg. Und meine Frau will das auch hart durchziehen. Ich musste mich jetzt schweren Herzens aufopfern, die ganzen Weihnachtssüßigkeiten allein zu essen.
    Ansonsten haben wir uns jetzt eingedeckt mit Nudeln aus Konjakwuzeln, Blumenkohlreis, Mandelmehl und so Zeug. Abgesehen davon haben wir heute gestern zum ersten Mal mit Tofu gekocht. Noch etwas zu viel Sojasauce und demnach etwas sehr salzig, aber trotzdem ganz geil.
    Für mich habe ich jetzt noch veganes Sucuk gekauft. Probiere ich sobald die Chorizo Salami alle ist.

  4. #74

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das mit low Carb die Pfunde am besten purzeln ist nicht ganz richtig.
    Der Hauptfaktor ist das Kaloriendefizit. Dann kommt es darauf an, was der Körper wie Verstoffwechselt.
    Snacks, sprich chips und Süßigkeiten besitzen nunmal einen hohen Anteil an Kohlenhydraten, halten den Körper aber kaum satt und sorgen durch sen Blutzuckerspiegel für Hunger nach kurzer Zeit. Kartoffeln hingegen haben auch einen hohen Anteil an Kohlenhydraten, sind aber perfekt für Kaloriendefizite, weil sie lange Satt machen.

    Fürs abnehmen kann man sich gut merken : Weniger Kalorien essen als der Körper braucht und durch Eiweiß den Anteil an Muskeln und somit den Grundumsatz des Körpers erhöhen.

    Berichte bitte mal von der Vsucuk und falls sie taugt, bitte die Marke nennen

  5. #75
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Sucuk ist von Wheaty und der ist einfach nur megalecker. Ein veganer Kumpel hat mir auch bestätigt, dass die ganzen Wheaty-Produkte mit das beste auf dem Markt sind.

  6. #76
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Nun, was machen die Vorsätze so nach dem ersten Monat? *moderation mode off*
    Ich bin ganz zufrieden mit mir. Im Januar gibt es meist nicht so viel Raum für Neues, da muss man erstmal alle Termine gut überstehen und dabei möglichst gelassen bleiben. Meinen Zen-Kurs habe ich brav besucht, das war einfach. Das andere Spontanprojekt habt ihr ja alle mitbekommen. Werde nun versuchen, nur alle zwei Tage Kaffee zu trinken und mein Stresslevel dadurch etwas zu senken. Im Februar würde ich auch gerne wieder mehr Sport machen, wenn Wetter und Corona es erlauben.

  7. #77
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Lesen klappt bisher überraschend gut. Schaffe es mittlerweile fast täglich ein paar Seiten weiter zu kommen, in dem ein oder anderen Buch.

    Der Verzicht auf Zucker klappt dagegen eher semi gut. Ist halt nicht wirklich einfach, wenn das Zeug in allem drin ist Aber ich halte weiter dran fest und bemühe mich.

  8. #78
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bei mir lief es letzten Monat ziemlich gut, was das betrifft.
    Habe mich fast jeden Tag (28 von 31) mehrere Stunden vors Zeichenbrett oder an Blender setzen können. Mehrere Artworks fertig bekommen, ein neues Programm erlernt, mein ersten Sculpt fertig bekommen und diesen sogar "Game Ready" gemacht, sowie erste Schritte in Animationen gemacht.
    Und ich bin derzeit immer noch motiviert und habe viele Ideen. ^^

    Beim Spielekauf habe ich mich auch zurückgehalten und mir "nur" Arceus geholt (obwohl mehr geplant war^^")

    Mal schauen, wie lange die Motivation/Disziplin anhält XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #79
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich hab im Januar mit dem Aussortieren beständig weitergemacht, das hat soweit geklappt. Hier und da hab ich auch mal einen Tee getrunken, da ist aber noch Steigerungspotenzial.

  10. #80
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    - Weiterbildung mit einem 1,x Schnitt abschließen.
    - Danach einen Job finden, bei dem ich mich nicht am Morgen direkt umbringen will.

    - Sport/Ring Fit weiter in den Alltag integrieren.
    - bewusster und gesünder essen.

    - Blender endlich mal als neues Habit/Hobby etablieren.
    - Nur noch Spiele kaufen/spielen, auf die ich wirklich Lust habe.
    Also Ring Fit habe ich diesen Monat 8x angehabt, was ganz gut hinkommt, da ich 2-3x pro Woche geplant habe. Würde es gerne noch auf 12x anheben.

    An Spielen habe ich mir diesen Monat nur Pokemon Legends gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten hab ich viel FF14 und MH World gespielt, was mir auch beides Spaß gemacht hat. Also in Richtung Gaming läuft es gerade gut.

    Die ersten beiden Punkte liegen noch in der Zukunft, aber hab diesen Monat sehr viel gelernt, weil wir sehr viele Prüfungen hatten. Ergebnisse liegen aktuell bei vielen 1en und einigen 2en. Sieht also gut aus.

    Blender ist leider auf der Strecke geblieben, da ich mich sehr aufs lernen konzentriert habe. Möchte ich im Februar dafür mehr machen, da ich hier keine Prüfungen habe.

    Bewusster und gesünder essen...naja könnte bewussterer und gesünderer sein

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 00:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 12:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 15:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 17:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden