« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich mach auch mal mit, wenn auch mit einer etwas angepassten Liste^^

    Stand Ende Februar:

    Abgeschlossen
    Divided Reigns (PC)

    Noch dabei
    Long Live The Queen (PC) -> Road to 100%
    Ni No Kuni II (PC)
    Pokemon Legenden Arceus (Switch)
    Rune Factory 4 Special (PC) -> Road to 100%

    Zwischendurch
    Dorfromantik (PC)
    Pokemon Unite (Switch)
    Tetris 99 (Switch)

    Habe grad recht viel offen. allerdinsg derzeit auch nicht den Kopf dazu längere Runden zu zocken. Also hangel ich mich stundenweise durch die Games.^^
    Geändert von Mjyrn (02.03.2022 um 15:07 Uhr) Grund: Vermurkste Zeilenumbrüche
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #12
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Februar


    In Pokémon strahlender Diamant steh ich vor Cynthia.

    Banjo-Kazooie zu 100% abgeschlossen.

    Pokémon Legenden Arceus leider nur wenig gespielt.
    Hab das zweite Gebiet freigespielt.

    Ansonsten hab ich einmal komplett das Remaster von Alan Wake durchgespielt.


    Switch:

    Pokémon Legenden Arceus
    Pokémon strahlender Diamant

    PS5:

    Ghost of Tsushima Director's Cut
    Alan Wake Remastered

    Xbox (Series S):

    Banjo-Kazooie
    Forza Horizon 5



    Grün : Abgeschlossen
    Grau : Dabei
    Durchgestrichen : Abgebrochen
    Geändert von _Alucard_ (02.03.2022 um 23:17 Uhr)


  3. #13
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    März


    • Xenoblade Chronicles DE (Switch) - durch nach ca 95h
    • Elden Ring (PS4) - ca 78h
    • Picross s7 (Switch) - durch
    • Mario Kart 8 (Switch) - neue strecken ausprobiert
    • Ring Fit Adventure (Switch) - 1x diesen Monat
    • Slay the Spire (Switch) - gestartet
    Geändert von HeyDay (30.03.2022 um 22:34 Uhr)


  4. #14
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    März

    Komme ganz gut mit meinem Backlog voran.

    In Pokémon strahlender Diamant hab ich die Story durch
    und mir fehlen noch 2 vom Seentrio für den regionalen Pokédex.

    Guardians of the Galaxy platiniert.
    Hat echt Spass gemacht.
    Coole Story und grandioser Soundtrack.

    Kena: Bridge of Spirits angefangen.
    Bin da inzwischen aber auch schon in den letzten Stunden der Story.
    Edit: Gestern Abend noch tatsächlich die Story durchgespielt.

    Ansonsten die letzten Tage mit meinem Sohn Kirby gespielt.
    Sind auch seit gestern mit der Story durch.

    Switch:

    Pokémon strahlender Diamant
    Kirby und das vergessene Land
    Pokémon Legenden Arceus

    PS5:

    Ghost of Tsushima Director's Cut
    Alan Wake Remastered
    Guardians of the Galaxy
    Kena: Bridge of Spirits

    Xbox (Series S):

    Banjo-Kazooie
    Forza Horizon 5



    Grün : Abgeschlossen
    Grau : Dabei
    Durchgestrichen : Abgebrochen
    Geändert von _Alucard_ (01.04.2022 um 23:16 Uhr)


  5. #15
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    April

    • Elden Ring Ring (PS4) - durch 160h + Platin
    • Euro Truck Simulator 2 (PC) - fun with friends
    • Slay the Spire (Switch) - 1 char fehlt noch
    • Metroid Dread (Switch) - begonnen
    • Final Fantasy 7 (Switch) - weiter gespielt
    • Vib-ribbon (PS Vita) - durch, weil sehr kurz
    Geändert von HeyDay (30.04.2022 um 13:04 Uhr)


  6. #16
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Rot = Ziel erreicht
    durchgestrichen = abgebrochen
    Fett = Update


    Der März wurde wieder viel Zeit auf See verbracht, aber auch die Switch wurde mal entstaubt (hatte glaube ich 2021 kein neues Spiel gekauft, der U Spielesupport war einfach besser) und es wurde gerätselt, alte Gefühle kamen hier leider nicht hoch.



    XBox-Series X / xcloud

    Sea of Thieves-
    das Ziel Piratenlegende wurde erreicht, dazu habe ich die Shores of Gold beendet. Zudem wurde das neue Abenteuer beendet und der Beute Pass komplettiert. Das sollte aktuell reichen, nach so viel Zeit auf See, ist aktuell die Luft raus.



    Switch:

    Layton's Mystery Journey:
    hab es aus der Bücherei ausgeliehen und zumindest den ersten Fall abgeschlossen. Die Rätsel sind aber nicht mehr annährend von der Qualität wie beim Professor und gefühlt gibt es viel mehr Gerede und Geschwafel und weniger Rätsel. Die Leihfrist ist vorbei, ob ich es für ein weiteren Fall nochmal entleihe ist mir noch ein Rätsel.



    geplant für 2022:
    Fable 2
    Witcher 3 DLC
    Cyberpunk Sidequests beenden


    Koop:
    Overcooked - mit der Frau Overcooked 2 fast zu 100% geschafft, ein Stern fehlt noch. Nun wird der erste Teil angegangen

    It takes two


    Nebenbei:

    Forza Horizon 5: nach dem Anfangs Hype (alle große Rennen gemacht, alle Straßen abgefahren, alle Schilder zerstört...) wird immer mal wieder durch Mexiko im Genre Primus gefahren.

    Rocket League: im Dezember wieder gesuchtet, wird es sicher hin und wieder gespielt

    Fortnite: hier kommt es mit dem Sohn oder Schwiegersohn immer mal wieder zu einer Runde.

    Fifa 21/22: eine Partie geht immer, bei 22 hab ich noch 3 Stunden im Trial, ab Mai gehts dann los im eaplay.[/QUOTE]

  7. #17
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bei mir hat sich nur wenig getan.
    Ich habe vor ein paar Tagen in Ni no Kuni II die Story beendet, möchte aber eigentlich noch 100% schaffen.
    Auch Arceus habe ich etwas weiter gespielt und habe den 5. Wächter besiegt.
    Ansonsten wurde viel in Dorfromantik rumgepuzzelt.^^


    Abgeschlossen
    Divided Reigns (PC)

    Noch dabei
    Long Live The Queen (PC) -> Road to 100%
    Ni No Kuni II (PC) -> Road to 100%
    Pokemon Legenden Arceus (Switch)
    Rune Factory 4 Special (PC) -> Road to 100%

    Zwischendurch
    Dorfromantik (PC)
    Pokemon Unite (Switch)
    Tetris 99 (Switch)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #18
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    1. Quartal

    Switch:

    Flashback: Mein Cousin hatte das früher auf dem SNES und wir sind nie weiter als ein paar Bildschirme gekommen, weil es relativ obstrus ist, was man eigentlich machen muss. Irgendwann war es auf der Switch im Sale für 99 Cent und ich hab es mir geholt und nun komplett nachgeholt. Die Story ist eigentlich ganz ok, aber die hakelige Steuerung war damals grausam und ist es immer noch. Die neue Replayfunktion war intensiv im Gebrauch und selbst damit verzweifelt man manchmal an der Steuerung. ^^ Das erste Level war wohl tatsächlich das verwirrendste, kein Wunder, dass wir da nie weitergekommen sind. Musste auch jetzt einen Guide bemühen. Nur was für Masochisten und ich hab es nur der Nostalgie wegen mal durchgezogen.

    Coffee Talk: Schöne Visual Novel. Man spielt einen Barista in einer alternativen Fantasiewelt mit Technologiestand der heutigen Zeit, in der neben Menschen auch Fantasiewesen wie Vampire, Werwölfe, Succubi und Elfen leben. Man spielt nun den Betreiber des Cafés, hört sich die Probleme einiger alle paar Tage in veränderten Zusammensetzungen wiederkehrender Stammkunden an (Thema meist Liebe oder Arbeit mit rassistischen Untertönen betreffend) und bereitet ihnen Getränke auf Wunsch zu. Hierbei mischt man immer eine Hauptzutat (Milch, Kaffee, Tee, Grüner Tee, Schokolade) und zwei Nebenzutaten zusammen. Die Charaktere sind hierbei sehr gut und glaubwürdig geschrieben und ausgearbeitet. Wenn man die Story einmal durchgespielt hat, wird diese etwas komplexer, es wird das erneute Spielen gewisser Szenen angeregt und es steckt dann noch etwas mehr dahinter, wenn man diese erneut spielt.

    Donut County: Kurzes nettes Spiel, in dem man mit immer größer werdenden Löchern die Umgebung aufsaugt. Interessantes Konzept, aber kein großer Tiefgang oder Anspruch.

    Pokémon Arceus: Bin jetzt recht weit fortgeschritten und stehe denke ich kurz vor dem Finale. Nachdem ich in der dritten Welt etwas Pause gemacht hatte, hat mir das Spiel nach der Wiederkehr nochmal deutlich mehr Spass gemacht. Das vierte und fünfte Gebiet zu erkunden war sehr spaßig, auch wenn ich intensiv anfangen musste alles an Materialien einzusammeln, die mir so über den weglaufen, weil mir die Pokébälle drohten auszugehen. ^^ Es gibt einfach in jedem Eck irgendwas cooles zu entdecken. Einzig das Kampfsystem ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und kommt nicht an die Hauptteile heran. Aber man kämpft ja auch fast nie, also ziemlich egal.

    Rune Factory 5: Bin jetzt im Frühling, Tag 10. Habe bereits den ersten Boss bezwungen und stehe jetzt glaube ich vor dem zweiten. Bin dann aber wieder zurück, weil es spät geworden ist. Heute ist dann ein Bohnenfest, mal sehen, was da so passiert. Soweit ganz gut, wobei mir bislang eine richtige Love-Interest noch fehlt. Die interessanten Damen sind anscheinend alle "zu alt". (Ich werde wohl alt...^^)

    Wii U:


    Mega Man IV: Habe alle 8 Robot Master besiegt, aber noch nicht weitergespielt. Dummerweise war mein Zyklus wohl äußerst suboptimal gewählt, hatte erst beim 6. Boss mal eine effektive Waffe zur Verfügung und musste daher ganz schön schuften. (vor dem Boss habe ich immer einen Speicherpunkt angelegt)

    Super Mario Advance 4: Nur die erste Welt mal kurz gespielt.

    3DS:

    Prof. Layton vs. Phoenix Wright: Story hat mich sehr gut unterhalten. Gutes Spinoff in der Hinsicht, auch wenn die meisten Wendungen sehr vorhersehbar waren. Das Zusammenspiel der beiden Reihen hat aber sehr gut funktioniert. Erkundungsabschnitte mit Rätseln und die gewohnten Gerichtsverhandlungen, bei denen sie sich sogar wieder ein neues Gimmick einfallen haben lassen. Hat Spass gemacht, aber sowohl Rätsel als auch Verhandlungen waren vergleichsweise leicht. Da ist man aus den Hauptteilen schwierigeres gewohnt. Hätte definitiv Potential für weitere Spinoffs.

    Fire Emblem Fates Revelations: Grinde immer noch Supportgespräche gelegentlich bis ich alle Charaktere auf Level 15 hab.

    PC:

    Age of Empires I DE: Alle Kampagnen nun durchgespielt. Manche Missionen waren echt hart, aber war als Nostalgietrip ganz cool, zumal ich die im Original damals kaum gespielt hab. (auch weil mir die meisten zu schwer waren ^^)

    PS4:

    Tales of Arise: Komplett durchgespielt und sogar meine erste Platin-Trophäe geholt. War das erste Spiel, bei dem nur Dinge gefordert werden, die ich sowieso gemacht hätte, also ziemlich einfach gewesen.^^ Was das Spiel betrifft, bin ich etwas zwiegespalten. Das Kampfsystem hat zumindest anfangs sehr viel Spass gemacht. Die späteren Gegner hatten aber viel zu viel KP, wodurch sich die Kämpfe in die Länge gezogen haben. Bei den Bossen hingegen war es so, dass diese die ersten 2/3 richtig hart waren und ich echte Probleme bei ihnen hatte. Teilweise mehrere Versuche gebraucht, Items exzessiv verbraucht (was problematisch ist, weil man nicht viel hat und auch wenig Geld), Strategie geändert... und dann plötzlich waren sie alle relativ leicht und gut machbar. Keine Ahnung, warum. Habe durchgängig auf "Mittel" gespielt. Würde wohl empfehlen die Befreiung der 5 Reiche auf "Standard" zu spielen und dann auf Mittel hochzuswitchen. Story ist auch etwas seltsam teilweise. Die Beziehung von Alphen und Shionne zu verfolgen ist ganz schön, den Twist wenn man erfährt, was mit Alphen wirklich los ist, fand ich eher etwas befremdlich. Der Cast ist an sich ok, fällt aber im Vergleich zu anderen Tales spielen ab und es fehlt etwas an Humor. Die Story präsentiert sich mir zu ernst und düster. Es gibt zwar manchmal heitere Momente, aber die sind finde ich zu rar gesät und es fehlt so ein bisschen der "Gag"-Charakter, der immer einen bissigen/lustigen Spruch auf den Lippen hat.
    Geändert von Tropicallo (02.04.2022 um 12:42 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    März

    Legende:
    Fett: Update
    Grün: Abgeschlossen
    Rot: Abgebrochen

    Game Boy Advance (Emu)
    Nintendo Switch
    • Animal Crossing: New Horizons
    • Hyrule Warriors - Definitive Edition (Abenteuer-Modus)
      • Cocolint-Karte: 90%
      • Karte "Auf großer Fahrt": 30%
      • Lorule-Karte: 46%
      • Extra-Karte: 46% (alle Skulltulas im Legenden-Modus geholt)
    • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    • Kirby und das Vergessene Land -> Bin mit dem Hauptspiel zu 100% durch (alle Waddles, alle Straßen der Schätze mit Bonuszeit) und habe auch die ersten zwei Post-Game-Levels auf 100%. Drei Figuren-Sammlungen sind auch komplett.
    • Kirby - Star Allies -> Zwei Welten auf 100%.
    • New Pokémon Snap
    • Pokémon Legenden Arceus -> Ich bin jetzt auf dem Weg zum Finale, bin aber dann doch eher dem Komplettieren der Pokédex-Einträge verfallen.
    • Rayman Legends -> Durch! Immer wieder ein Heidenspaß!
    • Super Mario 3D World (5 Sterne)

    ​PC
    • Chicory: A Colorful Tale
    • Cyberpunk 2077 -> Bin bei zwei Fixern komplett durch und habe auch bald alle sonstigen Nebenmissionen abgeschlossen. Nur bei der Hauptmission hinke ich noch etwas hinterher.
    • FAR: Changing Tides -> Zumindest installiert.
    • Far Cry 5 (Koop)
    • Garden Story
    • God of War
    • Haven Park
    • It Takes Two
    • Kingdom: Two Crowns -> Nachdem ich den Vorgänger New Lands bei Hand of Blood gesehen hatte, wollte ich es unbedingt haben und hat auch verdammt viel Spaß gemacht!
    • Later Alligator
    • Mission in Snowdriftland
    • Mundaun
    • Pikuniku
    • Pulsar: Lost Colony
    • Save Me, Mr. Tako
    • Supraland: Six Inches Under

    Xbox360
    • Toy Story 3

    Gespielt (nicht durchspielbar oder ohne Durchspiel-Intention)
    • #DRIVE
    • Mario Party Superstars -> Zwei Runden mit Freunden gespielt, beide Male Dritter geworden.
    • Mario Kart 8 Deluxe -> Zweimal die neuen Cups gefahren, einmal in großer Runde und einmal nur zu zweit.
    • Mario Kart Wii
    • Minecraft -> Habe mein Lagerhaus komplett umgebaut
    • Pikmin BLOOM -> Level 37 und nach wie vor keine Community-Tag-Medaille ausgelassen.
    • Stardew Valley (Koop auf Switch)
    • Super Smash Bros. Ultimate -> Ein paar Mal mit Freunden gespielt.
    • Tabletop Simulator -> Mit Freunden immer Mal gepokert und andere Brettspiele gespielt u.a. das offizielle Stardew Valley-Brettspiel.

  10. #20
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Rot = Ziel erreicht
    durchgestrichen = abgebrochen
    Fett = Update


    Im April wurde The Witcher 3: Hearts of Stones und Rise of the Tomb Raider beendet. Tunic wurde begonnen, aber hier steht noch ein ? dahinter ob es auch beendet wird.



    XBox-Series X / xcloud
    Sea of Thieves- primäres Ziel, Piratenlegewurde erreicht, darum ist hier erstmal Pause

    The Witcher 3: Hearts of Stones wurde beendet, nach einer kurzen Pause soll Blood and Wine folgen.

    Rise of the Tomb Raider: wurde ziemlich linear ohne große Erkundungen erfolgreich beendet.

    Cyberpunk 2077: hier wurden alle offenen Aufträge beendet und nun werde ich die Nebenaufträge beginnen. Zuletzt mit Kerry hier ein Van in die Luft gejagt, weil diese es wagen wollten seinen Song zu covern.

    Tunic: bis zum ersten Dungeon gespielt, danach lies die Motivation nach...



    Switch:

    Layton's Mystery Journey: 1 Fall beendet. Pause, musste zurück in die Bücherei, ob ich es nochmal hole weiß nicht.



    geplant für 2022:
    Fable 2
    Watch Dogs: Legion


    Koop:
    Overcooked - mit der Frau Overcooked 2 fast zu 100% geschafft, ein Stern fehlt noch. Nun wird der erste Teil angegangen

    It takes two


    Nebenbei:

    Forza Horizon 5: nach dem Anfangs Hype (alle große Rennen gemacht, alle Straßen abgefahren, alle Schilder zerstört...) wird immer mal wieder durch Mexiko im Genre Primus gefahren.

    Rocket League: im Dezember wieder gesuchtet, wird es sicher hin und wieder gespielt

    Fortnite: hier kommt es mit dem Sohn oder Schwiegersohn immer mal wieder zu einer Runde.

    Fifa 21/22: eine Partie geht immer, bei 22 hab ich noch
    3 Stunden im Trial, ab Mai gehts dann los im eaplay.
    Geändert von padlord (02.05.2022 um 06:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neujahrsvorsätze 2022
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 24.12.2022, 12:25
  2. Atlus deutet ambitioniertes Spiel für 2022 an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2021, 08:22
  3. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 23:21
  4. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 11:50
  5. Gran Turismo 7: Rennstart erst 2022
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden