1. #1

    Joy-Con-Drift: Hersteller von Handheld-PCs glaubt eine Lösung gefunden zu haben


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der genaue Grund ist schon lange bekannt. Wer einen genauen Einblick haben möchte, kann sich gern mal dieses Video anschauen.

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich dachte bei dem Threadtitel zuerst, es ginge um eine konkrete Lösung.
    Man kann einen anderen Controller bauen, aber da wird die Frage sein, inwiefern der in der Praxis funktioniert, herstellbar ist und wieviel das kostet. Wenn das Ganze auf den Preis umgeschlagen wird, dann wäre das auch nicht schön, siehe unten.

    Im Grunde genommen ist sind das eben Gebrauchsgegenstände und dann wird irgendwann ein anderes Bauteil zum Nadelöhr. Ich hatte schon vor Jahrzehnten einen PC Controller, dessen Pad nach vielem Spielen nicht mehr funktionierte. Dann rief ich bei der Hotline an und die schickten mir Ersatzteile zum selber reparieren, was auch gut funktioniert hat.
    Irgendwie hat Nintendo da keine pragmatische Lösung gefunden und jetzt reparieren die Leute eben ihre Joycons selber mit Spray oder günstigen Repairkits. Ich selber hatte glücklicherweise bisher noch kein Problem mit den Joy-Cons, ich klopfe auf Holz.

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Unser Produkt ist die Läsung und oh wie nett wir machen dabei Gewinn, was für ein Zufall.
    Aber mal ernsthaft, es könnte womöglich helfen aber das ist eine Sache die Nintendo prüfen muss und wir hoffen einfach mal das die gezwungen werden da was auszutauschen/reparieren da die von sich aus nichts tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 09:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 08:24
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 19:31
  4. Wii: Lösung des Speicherplatz-Problems gefunden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden