12 »
  1. #1

    Gerücht: The Last of Us fast fertig und soll dieses Jahr erscheinen


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ja mega ein Remake von nem Spiel das keine 10 Jahre alt ist und immernoch genau so gut spielbar ist wie schon zur Erstveröffentlichung auf PS3. Und wer die Konsole nicht mehr hat kanns ja auf der ollen 4 als REMASTER spielen. Das hats gebraucht. Aber Sony merkt sich aktuell eh ja am liebsten selbst (Death Stranding, Tsushima, die Collection der Uncharted Collection Collection)

    Dagegen sind Returnal und Ratchet & Clank echte Heilsbringer. Und Horizon II sieht auch gut aus
    Geändert von FallenDevil (06.01.2022 um 22:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja mega ein Remake von nem Spiel das keine 10 Jahre alt ist und immernoch genau so gut spielbar ist wie schon zur Erstveröffentlichung auf PS3. Und wer die Konsole nicht mehr hat kanns ja auf der ollen 4 als REMASTER spielen. Das hats gebraucht. Aber Sony merkt sich aktuell eh ja am liebsten selbst (Death Stranding, Tsushima, die Collection der Uncharted Collection Collection)

    Dagegen sind Returnal und Ratchet & Clank echte Heilsbringer. Und Horizon II sieht auch gut aus
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass das Remake dann auch direkt für den PC erscheinen wird - sofern es existiert. Das würde zur aktuellen Strategie von Sony passen und wäre womöglich ein Grund, weshalb man das Spiel noch einmal überarbeitet, um es für den PC zu optimieren.

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich rechne auch mit einem PC Release.
    Das Spiel hat mir zwar nichts so gefallen, aber viele werden sich über einen PC-Remaster-Port freuen. :3
    Insofern coole Sache.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das nimmt ja schon Ausmaße eines GTA V oder Skyrim an. Schleifen sie das jetzt durch jede Gen?
    Aber hey, vllt kommt's ja tatsächlich auch für PC. Dann können sich auch Nicht-Playsi-Fans am repetitiven Gameplay und den offensichtlichen Arenen erfreuen. :P

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Aussage ist ungefähr genau so richtig, wie wenn ich sage, dass man in BOTW den Großteil der Spielzeit damit verbringt, durch leere Landschaften zu laufen. Nicht ganz falsch, aber eben auch nicht alles.


  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Oder wie repetitiv das Waffen brechen, Rätseltempel, 900 Krog Samen, Moblin Camps, die vier Hauptdungeons usw ablaufen
    bei Last of Us gibts ein lineares filmreifes Action Drama in dem man sogar viele Kämpfe wegstealthen kann. persönlich war ich immer ganz froh das es nicht diesen Open World Teleport /Maps voller Quests zugemüllt / Tomb Raider Poster abreissen mini Collectis Aufgaben Overkill gibt. es wird eine klare Linie gefahren

    ob es nun dieses Remake/Remaster braucht?
    dazu möchte ich erst bewegte Bilder sehen. schafft man es wirklich ND Niveau wieder abzuliefern dann klares ja
    wirds ein "leicht poliertes" Update ala Alan Wake (immerhin top Preis!) oder Fahrenheit usw dann meh


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und wer die Konsole nicht mehr hat kanns ja auf der ollen 4 als REMASTER spielen.
    Und vor allem kann man dieses Remaster auch auf der PS5 spielen, also der Konsole, auf der das Spiel erscheinen soll. Geniale Idee von Sony
    Außerdem ist das Remaster sogar Teil der PS+ Collection

  9. #9
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Oder wie repetitiv das Waffen brechen, Rätseltempel, 900 Krog Samen, Moblin Camps, die vier Hauptdungeons usw ablaufen
    bei Last of Us gibts ein lineares filmreifes Action Drama in dem man sogar viele Kämpfe wegstealthen kann. persönlich war ich immer ganz froh das es nicht diesen Open World Teleport /Maps voller Quests zugemüllt / Tomb Raider Poster abreissen mini Collectis Aufgaben Overkill gibt. es wird eine klare Linie gefahren

    ob es nun dieses Remake/Remaster braucht?
    dazu möchte ich erst bewegte Bilder sehen. schafft man es wirklich ND Niveau wieder abzuliefern dann klares ja
    wirds ein "leicht poliertes" Update ala Alan Wake (immerhin top Preis!) oder Fahrenheit usw dann meh
    Brauchen bestimmt nicht, aber wenn sie das in der Grafik von Teil 2 abliefern können, gerne! Dürfte auch im Zusammenspiel mit der Serie gut funktionieren, und vielleicht wurde ja der Inhalt an einigen Stellen erweitert. Ich brauche es jetzt auch nicht unbedingt, auch weil Teil 2 halt in jedem einzelnen Punkt den ersten überholt hat, aber schaden kann es ja auch nicht. Wenn man den Gerüchten glaubt, ist das Ding ja auch ohne echten Aufwand entstanden (bzw. man hat keine Kapazitäten von anderen Projekte abgezogen).

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn es keinen neuen Content gibt oder der kaum zum original Spiel passt dann ist das echt nichts beeindruckendes, die PS3 und 4 hatten beide sehr viele und dann neu veröffentlichen....
    Aber hey, was Hollywood kann das kann Soyny eben auch, ich erwarte das selbe Spiel ohne Änderungen die mich hinter dem Sofa hervorholen könnten.

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Klassisches Paper Mario und 2D-Metroid erscheinen dieses Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2020, 19:01
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 14:31
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 16:47
  4. Zweiter DLC für Zelda: Breath of the Wild soll noch immer dieses Jahr erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 15:32
  5. Wird die PS 4K noch dieses Jahr erscheinen?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden