« 12
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber hey, was Hollywood Schlager Branche Nintendo Marvel Ubisoft Fifa kann das kann Soyny eben auch, ich erwarte das selbe Spiel ohne Änderungen die mich hinter dem Sofa hervorholen könnten.
    kann man beliebig erweitern


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja mega ein Remake von nem Spiel das keine 10 Jahre alt ist und immernoch genau so gut spielbar ist wie schon zur Erstveröffentlichung auf PS3. Und wer die Konsole nicht mehr hat kanns ja auf der ollen 4 als REMASTER spielen. Das hats gebraucht. Aber Sony merkt sich aktuell eh ja am liebsten selbst (Death Stranding, Tsushima, die Collection der Uncharted Collection Collection)

    Dagegen sind Returnal und Ratchet & Clank echte Heilsbringer. Und Horizon II sieht auch gut aus
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Oder wie repetitiv das Waffen brechen, Rätseltempel, 900 Krog Samen, Moblin Camps, die vier Hauptdungeons usw ablaufen
    bei Last of Us gibts ein lineares filmreifes Action Drama in dem man sogar viele Kämpfe wegstealthen kann. persönlich war ich immer ganz froh das es nicht diesen Open World Teleport /Maps voller Quests zugemüllt / Tomb Raider Poster abreissen mini Collectis Aufgaben Overkill gibt. es wird eine klare Linie gefahren

    ob es nun dieses Remake/Remaster braucht?
    dazu möchte ich erst bewegte Bilder sehen. schafft man es wirklich ND Niveau wieder abzuliefern dann klares ja
    wirds ein "leicht poliertes" Update ala Alan Wake (immerhin top Preis!) oder Fahrenheit usw dann meh

    Wir kommen langsam an den Punkt, an dem grundsätzliche Spielkonzepte sich wiederholen. Vorher gab es immer noch die Motivation für die schönere Grafik etwas zu machen, aber absehbar knallt man da bei vielen Endverbrauchern allmählich gegen eine Hardwaremauer, weil denen das zu teuer wird oder Geräte/Bauteile derzeit nicht verfügbar sind. Insofern macht es durchaus Sinn, bereits vorhandene Titel nochmal dem neuesten Stand anzunähern und ins aktuelle Angebot zu nehmen, weil der Hardwareboom vermutlich für eine Weile verlangsamt ist. So eine Neuauflage macht das Spiel für neuere Kunden wieder ein bisschen attraktiver und fegt den Staub davon ab, auch wenn ich @FallenDevil hier recht gebe, dass es nicht unbedingt nötig war.

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Klassisches Paper Mario und 2D-Metroid erscheinen dieses Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2020, 19:01
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 14:31
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 16:47
  4. Zweiter DLC für Zelda: Breath of the Wild soll noch immer dieses Jahr erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 15:32
  5. Wird die PS 4K noch dieses Jahr erscheinen?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden