12 »
  1. #1

    Pokémon-Legenden: Arceus: Einführungstrailer erlaubt sechs Minuten Einblick


  2. #2
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.980
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Sieht doch ganz nett aus (wo bleibt das übliche Grafik-Bashing???)! Sicherlich kein BotW, aber die Pokémon-Spielmechanik und die traditionell japanische Spielwelt punkten da bei mir. Und wenn man gerade das Diamant-Remake gespielt hat, sieht die Grafik auch vergleichsweise gut aus .

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.376
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz nett aus (wo bleibt das übliche Grafik-Bashing???)!
    Es wird halt immer maßlos übertrieben. Ich war tatsächlich sogar eher positiv überrascht, dass manche Szenerien doch ganz schick aussahen. Wenngleich es natürlich trotzdem ein paar Graupen gibt und vieles nach wie vor etwas künstlich steril ausschaut, finde ich, dass sich das Spiel mittlerweile durchaus sehen lassen kann. Bin recht optimistisch, dass Arceus - sofern man seine BOTW-Erwartungen mal etwas runterschraubt - doch ein ordentliches Spiel werden kann.

    Interessant fand ich, dass die Japaner anscheinend Aruseusu - anstatt "Arkeus". Aber da sind wir wieder beim Thema Zacian.


  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich bin noch immer zwiegespalten.
    Ja, das Spiel ist grafisch und von den Animationen her kein Meilenstein.
    Aber ich mag das GF ein neues Konzept ausgearbeitet hat, statt einfach wieder die klassische Pokemon-Formel zu benutzen. Das mag ich eigentlich schon unterstützen wollen.

    Wahrscheinlich hole ich es mir, wenn es preislich bei 45 - 50 € liegt.
    60 fühlt sich für mich doch etwas zu viel an.

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz nett aus (wo bleibt das übliche Grafik-Bashing???)! Sicherlich kein BotW, aber die Pokémon-Spielmechanik und die traditionell japanische Spielwelt punkten da bei mir. Und wenn man gerade das Diamant-Remake gespielt hat, sieht die Grafik auch vergleichsweise gut aus .
    Also es sieht schon echt nicht gut aus...
    Aber! Die Bewegungen, gerade im Kampf mit der Ausweichrolle etc. wirken für mich sehr nach Monster Hunter. Wenn es sich in eine ähnlich gute Richtung entwickelt, dann könnte ich mir vorstellen das Spiel zu kaufen. Natürlich nach den ersten Reviews etc...

    Aktuell traue ich denen noch nicht zu, dass es auch sauber läuft
    Geändert von Phondrason (07.01.2022 um 11:27 Uhr) Grund: Unnötige Spitze entfernt

  6. #6
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich war tatsächlich sogar eher positiv überrascht, dass manche Szenerien doch ganz schick aussahen. Wenngleich es natürlich trotzdem ein paar Graupen gibt und vieles nach wie vor etwas künstlich steril ausschaut, finde ich, dass sich das Spiel mittlerweile durchaus sehen lassen kann.
    Auf kurze Distanz sieht es echt oftmals eigentlich ganz gut aus (mMn), aber auf weitere Distanz könnte es besser aussehen. Ich denke wenn Objekte wie Bäume etc Schatten werfen würden würde das ganze gleich viel besser aussehen.

    Freu mich trotzdem sehr drauf, bin echt gespannt, wie sich das Spiel letzten Endes spielt und wie umfangreich und abwechslungsreich es sein wird. Gehe aber stark davon aus, dass es mir viel besser als SwSh gefallen wird (ist auch nicht schwer), da es scheinbar genau den Fokus aufs Erkunden hat, der mir in SwSh gefehlt hat

  7. #7
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Man merkt, dass seit dem letzten Trailer und besonders nach der Ankündigung besser aussieht.
    Aber ein Hingucker oder hübsch ist es immer noch nicht.

    Bin mal gespannt wie es ankommt, denn vom Gameplay her bin ich immer noch nicht überzeugt.
    Geändert von Neino (07.01.2022 um 12:16 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.106
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es wird halt immer maßlos übertrieben.
    Man kann sich vieles schönreden.
    Auf die Nähe und draußen mag es ganz okay aussehen, in der Ferne oder in Innenräumen ziemlich grässlich. Und Pokémon aus der Ferne sucht man immer noch vergebens, was doch dem ganzen Prinzip widerspricht. Was nützt es, auf einem Vorsprung in die Ferne zu sehen und dann nichts als leere Landschaft zu sehen, weil die Pokémon erst in 10m Nähe spawnen?
    Es ist einfach schade, dass man auf der einen Seite versucht, was neues und durchaus interessantes zu machen, aber dann wieder rusht. Das Spiel könnte in einem Jahr wirklich viel besser aussehen, aber man muss ja unbedingt zwei Pokémon-Spiele in drei Monaten rausbringen. Und solange es Fans gibt, die davor die Augen verschließen, wird sich daran auch nix ändern.
    Geändert von Garo (07.01.2022 um 12:52 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Bin auch noch ziemlich unschlüssig. Nicht über den Kauf an sich, sondern ob mir das Spiel gefallen wird. Die letzten Pokémon Spiele haben mich nicht wirklich mitgerissen. Irgendwie hoffe ich mit jedem neuen Teil, dass der Funke von „damals“ (aka Rot/ Blau) wieder überspringt. Aber vielleicht schwingt da auch zu viel Nostalgie mit.

    Der Kauf ist, wie gesagt, keine Frage - vor allem auch deswegen, weil ich gern mal wieder ein neues Switch-Spiel spielen will. Teile aber auch die Meinung, dass man den Titel locker auf Ende des Jahres hätte verschieben können.

  10. #10
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Teile aber auch die Meinung, dass man den Titel locker auf Ende des Jahres hätte verschieben können.
    Gehe mal stark davon aus, dass für Ende des Jahres BotW2 geplant ist und Nintendo nicht möchte, dass 2 große Open World(-ish) Spiele zeitnah erscheinen. Aber dass man es stattdessen direkt am Anfang des Jahres released ist trotzdem seltsam, aber wer weiß wie Nintendo den Rest des Jahres bereits eingeplant hat, soll ja schließlich so einiges erscheinen dieses Jahr

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Pokemon Legenden: Arceus
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 26.03.2022, 13:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2021, 08:57
  3. Neuer Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus zeigt mehr vom Spiel und neue Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 17:49
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2021, 23:54
  5. Eine neue Ära: Pokémon-Legenden: Arceus mit Open World erscheint 2022
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden