12 »
  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2022
    Beiträge
    7

    Nicht zu schwere Jump&Run / Strategiespiele gesucht

    Hallo zusammen, bin 45+ und brauche von euch in paar tipps für EINFACHERE Jump&Run Spiele. Aktuell zocke ich GianaSisters (scheitere aber schon am ersten BossGegner) und Rayman (aber da treiben mich die Level mit 3 Totenköpfen in den Wahnsinn und bei den 4'er bleib ich meist spätestens nach der Hälfte hängen.) An Strategiespielen denke ich an so was wie WARGROOVE (das spiele ich zur zeit, hab aber erst 6 oder 7 Level). Into the Breech ist nicht so mein Fall.

    Habt ihr gute Tipps für mich?
    btw: Wie schwer sind eigentlich die Mario/Luigi Jump&Run Spiele)
    Besten Dank

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hi! Willkommen im Forum!

    Ich denke New Super Mario Bros sollte zu den einfacheren Hüpfern zählen. Noch eine Ecke zugänglicher dürften aber Kirby und Yoshi sein. Vielleicht sind die beiden etwas für dich?

    Wenn es in den dreidimensionalen Bereich gehen darf gäbe es natürlich auch noch Super Mario Odyssey.

    In Sachen Strategiespielen gibt es mit Fire Emblem ein Spiel, dass aber einen riesigen Anteil an Rollenspiel und Schüler-Simulation hat. Das ist etwas geschmäcklerisch und nicht jedermanns Sache. Im Laufe des Jahres erscheinen auch noch Triangle Strategy und Advance Wars, aber die dürften jetzt auch eher nicht einfach sein.


  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Strategie:
    Tiny Metal - Full Metal Rumble (kenne es physical nur über LRG, sprich digital oder es wird teuer) und die bald kommenden Remakes der Advance Wars sind Wargroove ähnlich.
    Mit RPG Elementen wär dann Fire Emblem Three Houses oder älter auf der Mega Drive Collection die Shining Force Titel welche den Fokus auf Strategie Kämpfen haben.


    Jump and Run:
    Da gibt es neben New Mario Bros U, Mario Maker 2 und Yoshi's Crafted World noch Kirby Super Star von Nintendo, alle 4 sollten kein Problem sein zu kriegen.
    Ein großartiges Spiel wär sonst noch Shovel Knight was man vollständig als Treasure Trove kaufen kann.
    Generell gibt es aber nicht mehr so viele 2D Jump and Runs.

    Alternativen gibt es sonst im 2D Bereich mit Metroidvania Titeln wie dem neuen Metroid Dread, Wonderboy Titeln, Shantae Reihe, Castlevania Advance Collection oder Dead Cells (Roguelite).

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja aber Mario Maker ist für jemanden, der Einfachheit bevorzugt wahrscheinlich viel zu überladen und Metroidvanias dürften dann erst recht nicht die besten Empfehlungen sein. Allen voran Dead Cells, wtf?


  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2022
    Beiträge
    7
    danke für die bisherigen antworten!. Ob 2D oder 3D ist mir an sich egal, ich mag es nur nicht (mehr) wenn ich einige Levels 50x versuchen muss. Da fehlt mir einfach die Zeit dazu. AdvanceWars hab ich schon am DS gezockt, das fand ich super. Da freu ich mich jetzt auch schon auf die Switch Versionen....

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mario Maker erlaubt Online auszusuchen wie Schwer die Level etwa sein sollen, das ist nicht wirklich das Problem sondern die Qualität vieler Level aber das ist in der Sache selber und kein Grund es nicht zu erwähnen.

    Dead Cells nannte ich weil es ein Titel ist der Platformen mit drin hat, ja es ist recht schwer aber auch motivierend.
    Das Genre hat allgemein irre viele Spiele wie Steamworld Dig, Axiom Verge, Owlboy oder Mega Man artigere wie die Gunvolts bzw halt Mega Man 11 selber.

    Wieso listest du aber bei 3D nur Odyssey auf? 3D World + Bowsers Fury ist im Hauptspiel viel näher an 2D Titeln, und dann gibt es Mario 3D All Stars oder A Hat in Time und Poi welche deutlich eher unter dem Radar von Leuten fliegen.
    2D hat noch Runbow, reines Platformen aber ob es jedermanns Fall ist sei dahin gestellt.

    Bevor man sich irgendeinen Titel kauft sollte man aber ohnehin etwas in Youtube Videos zu dem Spiel schauen weil man sonst ja gar nicht einschätzen kann ob es hinkommt.

    edit: Sonic Mania und auf der Mega Drive Collection sind weitere Sonic Titel, aber Sonic spiele sind vor allem Level die man öfter spielen sollte damit man das layout der Level kennt.

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    "De Blob" ist ebenfalls ein eher leichtes 3D-Jump'n'Run. Das ist allerdings eine Umsetzung eines alten Wii-Spiels, und sieht entsprechend nicht mehr ganz zeitgemäß aus. Sowohl Teil 1 als auch 2 machen aber immer noch ziemlich Spaß - und sind aktuell im eShop für nur je 9€ erhältlich.

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Shantae 5 ist nicht so schwer. Die Teile vorher hatte zwar ihre schwierigen Passagen, aber Shantae and the Seven Sirens sollte für jeden machbar sein.
    Geändert von Arcade (07.01.2022 um 17:22 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bei Platformern werfe ich mal noch Celeste in den Ring: das ist zwar an sich recht anspruchsvoll, aber die Entwickler haben ohne Ende an Einstellungsmöglichkeiten eingebaut, womit man sich das Ganze so anspruchsvoll/einfach machen kann, wie man möchte.

    Im Strategiebereich gibts noch Mario & Rabbids: Kingdom Battle. Sehr schönes Spiel, muss man aber vom Stil her mögen. Ansonsten vielleicht noch Civilization 6? Geht zwar in ne ganz andere Richtung und ich weiß nicht wie der Switch Port ist, aber im Sale bekommt man das inzwischen regelmäßig recht günstig.

  10. #10
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    New Super Mario Bros U Deluxe finde ich im späteren Verlauf schon ganz schön schwer aber ich Spiele es auch nicht mit Mopsi dem alles ja nichts anhaben kann .

    Donky Kong da gibt es auch so ein Affe den man spielen kann mit dem es dann leichter ist .Yoshi wurde schon genannt ,das ist mir persönlich zu leicht ,hat meine Freundin gespielt.

    Crash Bandicoot die Triology da ist Teil 3 gut spielbar ,Teil 1 und 2 haben es aber auch in sich .
    Geändert von Christian 1984 (07.01.2022 um 18:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Strategiespiele?
    Von Venoem im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:47
  2. Wii Jump n Runs gesucht!
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:46
  3. Altes Space-Jump 'n' Run auf dem GB gesucht
    Von Ātma-Reaktion im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:02
  4. Schwere Spiele?
    Von MisterSnow im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden