« 12
  1. #11
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Für Jump and Runs
    A Hat in Time
    fand ich sehr angenehm vom Schwierigkeitsgrad.
    Konnte das Spiel sogar auf 100% spielen, obwohl ich alles andere als geschickt mit Jump and Runs bin. Ein einfaches durchspielen sollte also auf jeden Fall möglich sein.
    Die Spyro Triologie könnte auch ganz gut passen.
    Ansonsten empfinde ich Owlboy auch als relativ einfach.

    Bei Strategie Spielen kenne cih mich leider nicht so gut aus.
    Aber Civilisation 6 könnte ich auch empfehlen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.093
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich muss ein paar meiner Vorredner widersprechen: Shovel Knight, Dead Cells, Donkey Kong, Crash Bandicoot und vor allem Celeste sind wirklich nichts für dich, wenn dir schon Rayman zu schwer ist. Die richten sich allesamt an erfahrene Spieler.

    Ich würde dir auch die Mario-Spiele (Maker mit Vorbehalt, aber die Kampagne ist durchaus ziemlich einfach) empfehlen. Auch möchte ich Mjyrn gänzlich zustimmen und das von Naska genannte Poi nochmal empfehlen.
    Geändert von Garo (07.01.2022 um 22:25 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Grad ist mir noch eingefallen, dass vor Kurzem ein Jump-and-Run von den Schlümpfen (The Smurfs - Mission Vileaf) rausgekommen ist. Vllt kennst du die Serie noch von früher.

    Das habe ich zwar noch nicht gespielt, aber es soll wohl auch sehr Anfängerfreundlich sein.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #14
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich muss ein paar meiner Vorredner widersprechen: Shovel Knight, Dead Cells, Donkey Kong und vor allem Celeste sind wirklich nichts für dich. Die richten sich allesamt an erfahrene Spieler.
    Hier die Einstellungsmöglichkeiten im Assist Mode: https://celeste.ink/wiki/Assist_Mode

    Wie ich schon schrieb: da sollte genug dabei sein, um den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben, bis es einem passt.
    Den Rest halte ich übrigens auch für ungeeignet.

  5. #15

    Registriert seit
    07.01.2022
    Beiträge
    7
    Vielen Dank an alle für die bisherigen Tipps

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.093
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hier die Einstellungsmöglichkeiten im Assist Mode: https://celeste.ink/wiki/Assist_Mode

    Wie ich schon schrieb: da sollte genug dabei sein, um den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben, bis es einem passt.
    Den Rest halte ich übrigens auch für ungeeignet.
    Oh, das wusste ich gar nicht. Da ist ja echt einiges dabei (wobei ich glaube, dass das Spiel bei Unendlich-Stamina seinen ganzen Sinn verliert).

  7. #17
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Jump and Run's sind allgemein eher etwas knackiger ,selbst Spyro hat so seine Stellen wenn man wirklich alle Edelsteine und alle Eier finden will .
    Ob man jetzt viel oder wenig Zeit hat ist doch eigentlich egal ,dann probiert man es eben über mehrere Tage.

    Wenn man was sucht was man wirklich richtig schnell durchspielen kann ist man bei Egoshootern besser aufgehoben ,die hat man in 3 bis 4 Abende durch auf Einfach

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es gibt viele recht einfache Jump'n'Runs. Gerade die Mario-Spiele zeichnen sich ja dadurch aus, dass sogar ein 6-jähriges Kind sie problemlos bis zum Abspann durchspielen kann. (Für die Eltern dieses Kindes gibt es dann die Level-Überspringen-Funktion). Ich würde sogar behaupten: Alle Nintendo-Jump'n'Runs abseits von Donkey Kong Country sind recht einfach.

    Dann gibt es ja auch noch diese Rätsel-Jump'n'Runs wie Limbo, die eh ein etwas gemächlicheres Tempo an den Tag legen.

  9. #19
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gibt viele recht einfache Jump'n'Runs. Gerade die Mario-Spiele zeichnen sich ja dadurch aus, dass sogar ein 6-jähriges Kind sie problemlos bis zum Abspann durchspielen kann. (Für die Eltern dieses Kindes gibt es dann die Level-Überspringen-Funktion). Ich würde sogar behaupten: Alle Nintendo-Jump'n'Runs abseits von Donkey Kong Country sind recht einfach.

    Dann gibt es ja auch noch diese Rätsel-Jump'n'Runs wie Limbo, die eh ein etwas gemächlicheres Tempo an den Tag legen.
    Gut wenn man ein Super Mario U Deluxe von Luigi Automatisch den Level dann durchspielen lässt oder aber mit Mopsi spielt dann stimmt das wohl ,wenn man aber alle Münzen in jeden level finden will und mit Mario spielen möchte dann ist es finde ich zumindest ziemlich schwer .

    Keine Ahnung ob Super Mario 3D World da noch mal eine Ecke leichter ist.

    Kommt halt immer drauf an welche Ansprüche man hat ob man einfach nur so durch will oder eben nach möglichkeiten auch noch alle Geheimnisse finden möchte.
    Geändert von Christian 1984 (08.01.2022 um 18:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Strategiespiele?
    Von Venoem im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:47
  2. Wii Jump n Runs gesucht!
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:46
  3. Altes Space-Jump 'n' Run auf dem GB gesucht
    Von Ātma-Reaktion im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:02
  4. Schwere Spiele?
    Von MisterSnow im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden