« 12

Thema: Ted Lasso

  1. #11
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Bei meinem neuen iPhone war Apple TV+ dabei und ich habe mich direkt mal in Ted Lasso gestürzt. Eins vorweg: Der Dienst bleibt, da kündige ich lieber Netflix.

    Auch in meinen Augen handelt es sich hier um eine der besten Serien der letzten Jahre. Grandiose Schauspieler in einer Serie, bei der der Zuschauer zunächst nicht weiß, wie diese einzuordnen ist: Comedy? Drama? Sitcom oder doch etwas Anspruchsvolles? Großartig und einfach mal erfrischend anders.

    übrigens: Mit der dritten Staffel soll die Serie abgeschlossen werden.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Soooo. Mit etwas Verspätung bin ich jetzt auch mit der dritten Staffel durch und was soll ich sagen? Ich glaube dass das nach Scrubs eine der wenigen Serien ist, die mich wirklich emotional erwischt haben. Mehrmals. Die Serie vermittelt unfassbar viel Positivity, Herzlichkeit und ist, um es den Wortem von Hannah Weddingham zu sagen, quasi eine Anleitung dafür, ein besserer Mensch zu werden. Und dabei nimmt die Serie eigentlich kaum ein Blatt vor den Mund - sie schönt nicht die schweren und komplizierten Seiten des Lebens, zeigt aber auf, dass das Leben viele Facetten hat und das es auch okay ist, sich Hilfe zu holen. Ein ganz, ganz großes Lob an eine Serie, die völlig zurecht mit Lob und Preisen überschüttet wird und die seltsamerweise immer noch viel zu unbekannt ist (vermutlich da es sie nur bei Apple TV+ gibt). Eine Serie, von der ich persönlich nicht dachte, dass ich sie brauchen würde, bis ich sie gesehen habe.


    Obwohl mir die ersten beiden Staffeln im O-Ton eigentlich ganz gut gefallen haben, muss ich doch die Serie auf Englisch empfehlen (sofern man denn entsprechend fit ist, ist aufgrund der Akzente nicht immer ganz leicht - zur Not Untertitel auf Englisch einschalten!).

    Believe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden