12 »
  1. #1

    13-minütiges Gameplay-Video zu Pokémon-Legenden: Arceus veröffentlicht


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh Mann, vom Gameplay her sieht das wirklich wie etwas aus, was mir gut gefallen könnte.

    Aber die Grafik schreckt mich schon stark ab. Ich habe kaum noch Spaß am 3DS weil die Spiele so grobpixelig sind und es sich für meine Augen nicht gut anfühlt und hier habe ich dasselbe. Dazu noch die miese Weitsicht, die das Entdecken von Pokémon schon ziemlich kaputt macht. Ich warte mal die ersten Tests ab. Wäre aber wirklich schön gewesen, wenn das Spiel erst Ende des Jahres oder erst 2023 erschienen wäre. Gut Ding will Weile haben.

    Auch die Erwähnung dieser Tauschstation schreckt mich etwas ab. Ich habe wieder das Gefühl, dass man als einzelner das Spiel nicht completen kann und wieder mit anderen tauschen muss und so cool das Feature auch ist, will ich Spiele completen können, ohne auf zwischenmenschliche Interaktion angewiesen zu sein.
    Geändert von Garo (14.01.2022 um 13:13 Uhr)

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Gameplaytechnisch gefällt mir das wirklich sehr gut, wirkt viel mehr wie ein richtiges, großes Konsolen-Pokemonspiel als SwSh, welches sich halt wirklich nur wie ein 3DS Teil in HD angefühlt hat.

    Grafik könnte natürlich besser sein aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht und persönlich ist mir Spielspaß viel wichtiger als Grafik (perfekt wäre natürlich beides)

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Grafik könnte natürlich besser sein aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht und persönlich ist mir Spielspaß viel wichtiger als Grafik (perfekt wäre natürlich beides)
    Mir ja eigentlich auch, aber hier fühlt es sich richtig unangenehm an und die schlechte Weitsicht schmälert ja auch den Spielspaß, da man Pokémon nicht aus der Ferne ausspähen bzw. erblicken kann, sondern immer direkt hinlaufen muss, damit sie aufpoppen.

  5. #5
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ach verdammt, ich glaube mir machen die grafischen Unzulänglichkeiten nicht so viel aus..
    Werde es mir wohl holen. Ich habe mal wieder Lust auf ein Pokemon Game.
    (dürft mich auch gern virtuell steinigen XD)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Der große Sprung in diesem Pokemonteil ist definitiv das Gameplay. Sie haben die Pokemonkämpfe etwas komplexer gemacht und vor allem das vorherige Spielen mit dem Spielercharakter aufgewertet. Man ist also deutlich mehr, als ein Pokebälleträger. Man ist nicht mehr nur ein Trainer, sondern ist jetzt Forscher oder zumindest Forschungsassistent. Also im Prinzip das, was der NPC-Freund am Ende von Sword&Shield werten wollte.
    Und Dialoge, in denen man sich mit den Details der Pokemon befasst, finde ich eine gute Abwechselung zu "lass uns rausfinden, wer der stärkere Trainer ist".
    Ich weiß nicht so recht, ob man bei der Switch wirklich richtig ist, wenn man unbedingt in jedem Spiel das Tollste an Grafik möchte. Die Grafikqualität stört mich hier z.b. gar nicht. Da hätte ich lieber noch innerhalb der verhandenen Grafikqualität ein paar kleinere Ausarbeitungen gehabt, siehe z..B. Goodies für das Zelt.

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab den Trailer zwar nur halb angeschaut, weil ich nicht zu viel wissen will, aber bisher gefällt mir was ich sehe. Hoffe das Spiel bietet eine gewisse Langzeitmotivation. Hab bisher noch die Sorge, dass nur sehr wenige Pokemon eingbaut wurden, aber falls das der Fall ist, hoffentlich nicht wieder überwiegend Gen 1.

  8. #8
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir ja eigentlich auch, aber hier fühlt es sich richtig unangenehm an und die schlechte Weitsicht schmälert ja auch den Spielspaß, da man Pokémon nicht aus der Ferne ausspähen bzw. erblicken kann, sondern immer direkt hinlaufen muss, damit sie aufpoppen.
    Ja die Render Distance von Pokemon könnte tatsächlich besser sein, da stimme ich zu. Wäre schon cool wenn man auf einem Hügel steht und sich z.B. denken könnte "Ist das da drüben in der Distanz ein Onix? Da renn ich mal hin". Hoffe, dass zumindest bei größeren Pokemon die Render Distance weiter ist, würde ja auch Sinn machen, dass man die auf weitere Distanz sieht als z.B. ein kleines Sheinux. Aber bei GameFreak sollte man auf sowas vermutlich eher nicht hoffen

    Meinte mit Grafik auch eher sowas wie Texturen, die werden ja aktuell auch wieder kritisiert. Mir würden die wsl gar nicht erst auffallen, wenn Leute das nicht immer ansprechen würden

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hab bisher noch die Sorge, dass nur sehr wenige Pokemon eingbaut wurden, aber falls das der Fall ist, hoffentlich nicht wieder überwiegend Gen 1.
    Das Spiel spielt in Sinnoh also würde ich überwiegend mit Gen 4 Pokemon rechnen ^^
    Geändert von mariomeister (14.01.2022 um 16:31 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Och.. das sieht doch inzwischen gar nicht mehr so schlecht aus. Wenn jetzt noch der ein oder andere vom Gedanken „Das ist Pokémon, dass muss besser aussehen“ wegkommt, dann könnte es doch tatsächlich am Schluss ein gutes Spiel sein.

  10. #10

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    ...
    Meinte mit Grafik auch eher sowas wie Texturen, die werden ja aktuell auch wieder kritisiert. Mir würden die wsl gar nicht erst auffallen, wenn Leute das nicht immer ansprechen würden...
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Och.. das sieht doch inzwischen gar nicht mehr so schlecht aus. Wenn jetzt noch der ein oder andere vom Gedanken „Das ist Pokémon, dass muss besser aussehen“ wegkommt, dann könnte es doch tatsächlich am Schluss ein gutes Spiel sein.
    Wenn man erst einmal anfängt zu suchen, dann findet man immer etwas, was einem nicht passt. Von daher einfach nicht reinsteigern und das Spiel ein hoffentlich gutes Spiel sein lassen. Im Zweifelsfall einfach den Test auf NO abwarten. Ich bin z.B. sehr gespannt auf den Schwierigkeitsgrad und ob die neuen Aspekte dabei eine signifikante Rolle spielen. Kann man sich als Spielcharakter im Zweifelsfall einfach 10mal vom Relaxo überrollen lassen oder muss man schon beim ersten Angriff ausweichen.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Pokemon Legenden: Arceus
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 26.03.2022, 13:31
  2. Japanische Werbespots stimmen auf Pokémon-Legenden: Arceus ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2022, 15:19
  3. Tetris 99 bekommt Event zu Pokémon-Legenden: Arceus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2022, 19:19
  4. Neuer Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus zeigt mehr vom Spiel und neue Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 17:49
  5. Assassins Creed: Unity ? 11-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden