« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Kaffee und Schwarzer/Grüner Tee sind sich ja sogar relativ ähnlich was Koffein angeht.
    Natürlich kommt es immer auch drauf an welchen Kaffee/Tee man kauft, ich hasse fast alle schwarzen Tees die ich getrunken habe, wenn man sie zu heiß und/oder zu lange ziehen lässt schmeckt das immer wie Galle und sogar wenn man es ideal hinkriegt sind die oft nur so lala.
    ABER ich habe mal einen schwarzen Tee bei der Nachbarin meiner Eltern bekommen, der war Kristall klar im Geschmack! Der beste Tee den ich jemals hatte und ich trinke fast nur Tee.

    So ähnlich geht es mir mit Kaffee, naja ich mag Kaffee auch nicht so aber ein guter Capu oder Latte Macchiato ist schon ok hier und da (meine Eltern kaufen Gott sei dank recht ordentliche Sorten und nutzen Vollautomaten)
    Leider kann man Unterwegs kaufen wo man will das ist immer mittelmäßiger Ranz und aus Automaten auf der Arbeit ist es auch nicht besser zumal die alle sehr ähnliche Sorten nutzen (erträglich aber nicht gut).
    Irgendwo muss da ja der Umsatz herkommen und bei den Mengen die viele trinken ist das halt... naja, obwohl der Kaffe Unterwegs ja extreme Gewinnspannen oftmals hat, schon regelrecht Obszön das.

    Es hilft definitiv die Temperatur nur auf 80 Grad zu setzen und ggbf die Zeit zum ziehen etwas zu unterschreiten bei sowas.
    Aber viele die so lange Kaffee schon trinken sollten auch wissen das man sich an die Bitterstoffe gewöhnt und es dadurch weniger wahrnimmt, in dem Fall sollte man absolut verstehen wieso andere es nicht mögen.
    Geändert von Naska (15.01.2022 um 17:48 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Russischer Karawanentee schmeckt immer „wie Galle“, egal ob man ihn zu lange ziehen lässt oder nicht.

    Mit seinem Rauch-Aroma schmeckt er aber wenigstens nicht wässrig, was ihn vermutlich zu einer möglichen Kaffeealternativencheckkaffeealternative macht.

  3. #43
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Eins, zwei, drei! Auch Sonntag bleibt heut kaffeefrei!
    (exklusiver Geheimtipp der professionellen Deutschlehrerin an alle Nachwuchspoeten: "drei" und "frei" reimen sich immer, egal, was ihr dazwischen schreibt)

    Shodans großer Kaffeealternativencheck (schön deutsch alles zusammengeschrieben)

    #3 Zwischenspiele: Ovomaltine - der Hybrid

    Testobjekt: Ovomaltine. Vier Teelöffel aufgegossen mit 200ml warmer Kuhmilch
    Whaaat? Was hab ich denn da gekauft? Ich wollte doch Kakao! Von Ovomaltine hatte ich mal ne Probe bekommen und die so als ganz leckeren, mit Kram angereichertem Kakao in Erinnerung. Ein Blick auf die Zutatenliste ergibt allerdings, dass nur 13% Kakao enthalten sind. Zum Vergleich - das böse Nesquik-Häschen und seine Genrevertreter kommen so auf um die 30%. Stattdessen sind etwa 50% Malz drin, den wir ja eigentlich im Malzkaffee testen wollten. Und dann noch so Milchauszüge, obwohl man ja mit Milch aufgießt...?! Und Zucker natürlich, verschiedene Sorten gleich, das klingt nach Vielfalt. Dann noch Nährstoffe wie Magnesium und B-Vitamine, aber das juckt mich nicht.
    Übrigens wirbt Ovomaltine auf der Packung mit dem Spruch "Mit Ovomaltine kannst du's nicht besser, aber länger". Es scheint sich selbst also als eine Art Kondomkaffee zu betrachten, dabei ist es doch wenn überhaupt ein Kondomkakao! Den Wahrheitsgehalt des Spruchs konnte ich im Übrigen nicht überprüfen, da mangelt es an einer männlichen Testperson. Aber da man ja seit ein paar Jahren keine falschen Versprechen mehr auf die Verpackungen schreiben darf, wird das wohl schon so stimmen.


    positiv
    + schmeckt angenehm nach Kakao und sättigt
    + sorgt für ein Wärmegefühl, vermutlich durch Malz
    +nicht zu süß
    + zugesetzte Nährstoffe interessant für stark fehlernährte Personen

    negativ
    - schlägt mit ca. 180 kcal pro Tasse ordentlich zu Buche
    - könnte zum Schluss nen Tuck schokoladiger schmecken für richtige Erfüllung
    - Koffeinkick fehlt

    Fazit: Der Hybrid macht's! Die mutige Mischung schmeckt tatsächlich nach leckerem Kakao und hat durch das Malz auch was von Kaffee. Leider ist es wie Kakao eher eine Mahlzeit.

  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Cola

    + benötigt keine Wärme (sind wir Höhlenmenschen oder wie ?)
    + benötigt keine Höllenmaschine zur Zubereitung
    + schmeckt <3
    + günstig und sehr variantenreich
    + kalorienarme/freie Varianten schmecken ebenfalls bombig
    + Inhaltsstoffe wie Phenylalalinquelle oder Acesulfam K klingen nach Sci Fi
    + in Indonesien gibt es ein berühmtes Nazi Café / für Goebbels waren Tabak und Kaffee gut fürs Volk
    + es gibt Kaffeebohnen aus Katzenkaka (gibts wirklich .. denkt mal darüber nach)
    + was soll der Scheiß mit dem "dann kann ich gut kacken !" . was stimmt mit eurem Verdauungssystem nicht ? scheinbar hatten wir als Kinder/Teens wohl Dauerverstopfung oder wie
    + Kaffee Anbau ist weiterhin mies fürs Klima und ein Paradies für Kinderarbeit und andere menschenverachtende Umstände (Hungerlohn , Ausbeutung ... )

    - heiß schmeckts wohl nicht

    das war Rinzis abgebrühter Beitrag


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Es tut mir sehr Leid: Ich habe über die Aufnahme von warmer Cola als Kaffeealternative meditiert (ich akzeptiere nur Heißgetränke) und bin zu der Erleuchtung gekommen, das nicht ins Programm aufzunehmen. Am ehesten würde sich warme Cherrycoke noch als alkoholfreie Glühweinalternative anbieten. Falls ich demnächst eine Glühweinsucht entwickeln sollte und mich davon befreien will, werde ich davon berichten, sofern ich dann noch in der Lage dazu bin.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von shodan Beitrag anzeigen
    #3 zwischenspiele: Ovomaltine - der hybrid

    [...] ein blick auf die zutatenliste ergibt allerdings, dass nur 13% kakao enthalten sind. [...] stattdessen sind etwa 50% malz drin, den wir ja eigentlich im malzkaffee testen wollten.

    Zitat Zitat von wikipedia
    ernährungsexperten bewerteten die internationale rezeptur des getränkepulvers aufgrund des hohen zuckergehaltes (> 50 %) kritisch.
    Fake News???


  7. #47
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Fake News???
    16424085464016847247596155565212.jpg

    Möglicherweise nur die "internationale" Rezeptur

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zucker müsste demnach ja sogar weniger als 13% sein, oder? Weil es ja nach den 13% Kakaopulver gelistet wird. Oder es verbirgt sich in den Milchsachen vorher - aber da habe ich keine Ahnung von.


  9. #49
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die sind da sehr transparent:
    1642409279671577467071303231493.jpg

    Zählt man den Malzzucker dazu, kommt man tatsächlich auf die 50%.
    Vermutlich sollen die vielen Zuckerarten dazu führen, dass man(n) länger kann, weil sie unterschiedlich schnell abgebaut werden und dann quasi immer frischer Zucker im Körper ist.

  10. #50
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber schon tricky. Ich schaue bei sowas immer auf die Zutatenliste und wäre glatt reingetappt!


Ähnliche Themen

  1. New 3ds Xl zu großer Abstand?
    Von lars111 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 15:26
  2. Großer E3 Topic!!!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden