« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ist halt die Frage, wie böse der Malzzucker denn so ist. Bestimmt besser, als hätte man einfach Kristallzucker genommen. Aber ne Kalorienbombe bleibt es, vor allem wegen der Milch.

  2. #52
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zum Start in die neue Woche gibt es auch wieder keinen Kaffee!

    Shodans großer Kaffeealternativencheck (schön deutsch alles zusammengeschrieben)

    #4 Die Fallen-Methode feat. Garo: Muckefuck!

    Testobjekt: Alnatura Bio Malzkaffee mit einem Schuss Milch
    Nun teste ich endlich die erstgenannte Kaffeealternative genannt von Fallen. Garo trug mit "Malzkaffee" noch die genaue Sorte bei, denn wie schon erwähnt gibt es da mehrere. Allerdings ist zu beachten, dass Garo Spekulationen zufolge noch nie richtigen Kaffee getrunken haben soll. Fallens Kaffeestatus wurde noch nicht offiziell offenbart und offengelegt, aber da er ja erwachsen ist, gehe ich mal von "positiv" aus.

    positiv
    + Schmeckt angenehm nach Getreide und auch ein bisschen nach Kaffee
    + erzeugt ein Wärmegefühl
    + keine Kalorien
    +keine Säure und von daher mit und ohne Milch zu genießen
    +bio

    negativ
    - kein Koffein, kein Zucker, was soll ich damit?
    - macht nicht satt
    - macht nicht glücklich

    Fazit: Hatte ich schon was getrunken oder darf ich noch? Der Malzkaffee schmeckt zunächst angenehm, wärmt und beschwert nicht, ist aber genauso schnell wieder vergessen, wie er aufgebrüht wurde. Erfüllt seinen Dienst am ehesten beim Anstands-Kuchenessen am Nachmittag, wenn man sowieso was isst und nochmal Kaffeegeschmack ohne Säure möchte, aber nicht zur körperlichen und geistigen Versorgung einer kreativ arbeitenden sportlichen Person.

  3. #53
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Shodan
    Ist halt die Frage, wie böse der Malzzucker denn so ist.
    Richtig böse. 100g enthalten 400kcal, also genauso viel wie normaler Zucker. Er schmeckt aber nicht ganz so süß - man merkt also nichtmal, wieviel Zucker man gerade in sich reinstopft.

  4. #54

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Fallens Kaffeestatus wurde noch nicht offiziell offenbart und offengelegt, aber da er ja erwachsen ist, gehe ich mal von positiv aus.
    Bin zwar ü30 aber nicht Erwachsen und Ex-Kaffeetrinker. Früher die obligatorische Tasse schwarzer Kaffe (Junge) zum Frühstück, während des ersten Corona-Lockdowns wurd der Koffeinschub dann nicht mehr benötigt und ich habe auch nicht wieder angefangen.

    Wer Milch und/oder Zucker in seinen Kaffe packt gehört übrigens gesteinigt. Dann ist er nämlich gar nicht mehr schwarz und lecker.

  5. #55
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bin zwar ü30 aber nicht Erwachsen und Ex-Kaffeetrinker. Früher die obligatorische Tasse schwarzer Kaffe (Junge) zum Frühstück, während des ersten Corona-Lockdowns wurd der Koffeinschub dann nicht mehr benötigt und ich habe auch nicht wieder angefangen.
    Respekt! Ich bin gerade im Lockdown zum täglichen Trinker geworden, weil ich das Chaos um mich sonst schlicht und einfach nicht ertragen hätte.

  6. #56
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Richtig böse. 100g enthalten 400kcal, also genauso viel wie normaler Zucker. Er schmeckt aber nicht ganz so süß - man merkt also nichtmal, wieviel Zucker man gerade in sich reinstopft.
    Ist aber ein Zweifachzucker und geht nicht so schnell ins Blut. Will hier jetzt nichts propagieren, aber die Zuckerthematik ist nicht so einfach und auf keinen Fall auf die Kalorienmenge zu reduzieren.

  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Allerdings ist zu beachten, dass Garo Spekulationen zufolge noch nie richtigen Kaffee getrunken haben soll.
    Das ist so nicht richtig. Ich habe erst vorgestern ein paar Schluck frisch gemahlenen "Leipziger Käffchen" von der Kaffeerösterei Elstermühle getrunken.

  8. #58
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wer Milch und/oder Zucker in seinen Kaffe packt gehört übrigens gesteinigt. Dann ist er nämlich gar nicht mehr schwarz und lecker.
    Dem stimme ich zu Wobei ich mal gehört habe, dass das Koffein länger im Blut bleibt, wenn man seinen Kaffee mit Milch trinkt.

    Zu Beginn hatte ich übrigens auch angefangen meinen Kaffeekonsum zu deckeln, wenn auch aus anderen Gründen. Stellenweise konnte ich tatsächlich auch ein paar Tage/ Wochen verzichten. Mittlerweile bleibe ich - immerhin - beharrlich bei einer Tasse am Tag. Vorher waren es halt vielleicht 5 oder so.

  9. #59
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Spätestens ab der dritten Tasse schmeckt man doch eigentlich nichts mehr.
    So jeden zweiten Tag wäre gut, dann würde man ihn tatsächlich mehr genießen können und auch die positiven Effekte verlieren sich nicht im Gewohnheitseffekt. Aber psychologisch finde ich es einfacher, ne Weile gar keinen zu trinken.

  10. #60

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bin zwar ü30 aber nicht Erwachsen und Ex-Kaffeetrinker. Früher die obligatorische Tasse schwarzer Kaffe (Junge) zum Frühstück, während des ersten Corona-Lockdowns wurd der Koffeinschub dann nicht mehr benötigt und ich habe auch nicht wieder angefangen.

    Wer Milch und/oder Zucker in seinen Kaffe packt gehört übrigens gesteinigt. Dann ist er nämlich gar nicht mehr schwarz und lecker.
    Richtig schwarzer Kaffee, Junge So trinke ich ihn auch, endlich sind wir der selben Meinung. Kaffee mit Zucker ist ungesund, nicht so schlimm sehe ich es wiederum bei Kaffeeweisser, aber jedem das Seine. Ich trinke Kaffee ausnahmslos schwarz ohne Zucker, Junge

Ähnliche Themen

  1. New 3ds Xl zu großer Abstand?
    Von lars111 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 15:26
  2. Großer E3 Topic!!!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden