123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Die Moderation sucht Verstärkung!

    Hallo Leute,


    zu meinem Bedauern hat sich Heavydog aus privaten Gründen dazu entschieden, das Team zu verlassen. Jedoch nicht von Heute auf Morgen: Das Bracket werden wir noch gemeinsam betreuen und auch sonst wird er noch tatkräftig unterstützen, bis eine Nachfolge gefunden wurde.


    Aus diesem Grund suche ich nun Verstärkung und Unterstützung fürs Team. Am liebsten von einer Stammuserin oder einem Stammuser, damit ich in etwa einschätzen kann, ob die Zusammenarbeit im Team funktionieren kann.


    Bei Interesse gerne einfach hier posten oder eine PM an mich schreiben. Alles weitere würden wir dann unterwegs klären.


  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Mein Feedback dazu:
    @Heavydog. Vielen Dank für die bereit gestellte Zeit und die geleisteten Dienste! Im Zweifelsfall sind andere Sachen einfach wichtiger, als ein Forum zu moderieren, daher mein vollstes Verständnis. Als normaler User bleibst du uns hoffentlich erhalten.

    Aus der Stammuserschaft jemanden zu rekrutieren wird schwierig. Die meisten werden wohl keine Zeit dafür haben und beim Rest sehe ich einzelne Kandidaten mit einer fragwürdigen Gesinnung. Ich wünsche viel Glück und Erfolg dabei, die richtige Person zu finden!

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Auch ich bedaure Heavydog's Entscheidung sehr, wuensche ihm aber auch alles Gute und bin auch der Ansicht, dass er sich genau so entscheiden sollte, wie er es fuer richtig haelt, auch wenn das Forenteam leider dringend verlaessliche Mitarbeiter haenderingend sucht.

    Sollte man mich ernsthaft dafuer in Erwaergung ziehen wollen, wuesste ich im Grunde genommen nichts, was meinerseits dagegen sprechen koennte. Es koennte aber einen Haken dabei haben: jeden Augenblick kann es passieren, dass ich eine laengere Zeit nicht einmal im internet sein kann, weil ich mir nicht sicher sein kann, wie sich alles privat und beruflich entwickeln koennte.

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Heißt das nun, dass du das machen willst oder nicht Mr.Murdock? Bewerbung sehen eher anders aus. Quasi so: Ich bin eher Mann.

    Und nicht: Wenn ihr mich haben wollt.


    Ist die Teamseite denn aktuell? Sebastian arbeitet doch lt. LinkedIn woanders ;-).
    Geändert von Cleese (16.01.2022 um 00:57 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Heißt das nun, dass du das machen willst oder nicht Mr.Murdock? Bewerbung sehen eher anders aus. Quasi so: Ich bin eher Mann.

    Und nicht: Wenn ihr mich haben wollt.
    Hier geht es um Mithilfe bei der Moderation und nicht um eine richtige Arbeitsstelle. Mr. Murdock hat sich hier mal vorsichtig vorgetastet und das finde ich als ersten Schritt in der Öffentlichkeit in der Form in Ordnung. Immerhin hat er sich damit angreifbar gemacht, sonst hättest du das gar nicht kommentieren können. Das vorsichtige öffentliche Vortasten finde ich jedenfalls besser, als irgendwelches Taktieren per PM. Immerhin kam seine öffentliche Reaktion bereits 4 Stunden nach dem Aufruf. Ich bin ja manchmal eher kritisch unterwegs, aber an seinem zeitnahen Posting kann ich jetzt nicht wirklich etwas Schlechtes finden. Offensichtlich ist er bereit, die Aufgabe zu übernehmen.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schade, dass Heavydog aufhört. Er hat immer sehr gute Arbeit gemacht und seine Standpunkte immer sehr offen und ordentlich dargelegt. Viel Erfolg bei der Suche!

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Ich machs!

  8. #8

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich finde es auch sehr schade, der Heavy ist ein Guter! Kann seine Grunde aber natürlich verstehen! Als User bleibt er uns ja hoffentlich erhalten!

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Mithilfe bei der Moderation und nicht um eine richtige Arbeitsstelle. Mr. Murdock hat sich hier mal vorsichtig vorgetastet und das finde ich als ersten Schritt in der Öffentlichkeit in der Form in Ordnung. Immerhin hat er sich damit angreifbar gemacht, sonst hättest du das gar nicht kommentieren können. Das vorsichtige öffentliche Vortasten finde ich jedenfalls besser, als irgendwelches Taktieren per PM. Immerhin kam seine öffentliche Reaktion bereits 4 Stunden nach dem Aufruf. Ich bin ja manchmal eher kritisch unterwegs, aber an seinem zeitnahen Posting kann ich jetzt nicht wirklich etwas Schlechtes finden. Offensichtlich ist er bereit, die Aufgabe zu übernehmen.
    Taktieren per PM? Wie soll das denn gehen? Ist doch im Grunde einfach:
    - Forum sagt, wir brauchen neue Moderatoren, wer hat Lust.
    - User antworten: hier ich.
    - Moderatoren schauen ob die "hier" Sager aktiv sind und entscheiden.

    Rumeiern hilft da wenig. Hilft auch bei der "richtigen" Arbeit wenig.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Na hier bekommt man ja richtig Lust zu moderieren!

    Ich seh das alles halb so wild, also Schwamm drüber.


Ähnliche Themen

  1. PS-NOW sucht Verstärkung im Bereich Redakteure
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 03:19
  2. Nintendo-Online sucht Verstärkung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 01:32
  3. PS-NOW sucht Verstärkung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 07:14
  4. GCO sucht Verstärkung
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 13:25
  5. Factor5 sucht Verstärkung
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden