1. #1

    Registriert seit
    15.01.2022
    Beiträge
    1

    Pokebank reaktivieren

    Hallo an Alle,

    ich habe mir eine Switch mit Pokemon Strahlende Perle gekauft und hab mich daran erinnert, dass ich damals für meinen 3DS mit Omega Rubin die Pokebank ausprobiert habe und dort einige gute Pokemon gelagert waren.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen und benötige euer Fachwissen.

    Frage 1:

    Benötige ich meinen alten 3DS und mein Omega Rubin Spiel, damit ich auf die alte Pokebank zugreifen zu können? (Habe beides vor x Jahren an bekannte verkauft)

    Frage 2:

    Ist es überhaupt möglich auf eine über 6 Jahre alte ungenutzte Pokebank zuzugreifen?

    Frage 3:

    Wenn ja, muss ich mir den Premium Service für Pokemon Home holen, um überhaupt einen Einblick in meine alte Pokebank zu bekommen?

  2. #2

    Registriert seit
    12.01.2021
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch 3DS DS
    Leider ist es wohl nicht mehr möglich, dass du auf diese Pokémon zugreifen kannst.

    Zitat:
    "Wenn die eigene Jahreslizenz abgelaufen ist und man sie nicht verlängert, werden die Pokémon in den Online-Boxen bei Pokémon Bank nach einer gewissen Zeit gelöscht. Es ist daher ratsam, eine neue Jahreslizenz zu erwerben oder sämtliche Pokémon wieder zurück auf die Spiele zu transferieren."

    Quelle:
    https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Bank#Lizenz

    Wann genau die Pokémon nach einer abgelaufenen Lizenz gelöscht werden, weiß ich nicht genau.
    Im Internet ist oft die Rede von etwa 3 Monaten.


    Pokémon-Bank ist aber mit deiner ehemaligen Nintendo-Network ID verknüpft.
    Falls du die Anmeldedaten davon noch hast, könntest du nachgucken, ob die Pokémon vielleicht doch noch da sind.
    Zum Übertragen bräuchtest du dann jedoch einen Nintendo DS und das Premium Abo von Pokémon Home. Eine Lizenz für Pokémon Bank wäre nicht nötig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden