« 12
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Mir geht es wie Tiago. Ich habe keine Xbox und auch keinerlei Intention mir die zu holen, weil mich auf der Platform so gut wie keine Spiele interessieren.
    Außerdem "stört" mich die Grafik nicht so. Finde es auch ein stückweit gut es im halbwegs originialgetreuen Modus zu spielen.

    Eure Einschätzungen zu Tooie finde ich interessant. Nun würde ich mir umso mehr gerne selber ein Bild von dem Spiel machen.

  2. #12
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Finde Banjo-Tooie um einiges besser als Kazooie. Vielleicht weil ich das als Kind auch einfach viel öfters gespielt habe. Aber gerade diese Überdimensionierung hat mir immer sehr gefallen, weil man sich da als Kind wirklich drin verlieren hat können. Immer wieder rumprobieren, was denn die Lösung verschiedenster Probleme sein könnte, am Abend im Bett mit meinem Bruder drüber diskutiert. Beispielsweise wussten mein Bruder und ich jahrelang nicht, wie man in den Bahnhof in der Eiswelt gelangt / wie man den Zug abkühlt (mit der Schneeballtransformation stundenlang probiert, bis zum Zug in der Lavawelt zu gelangen ). Es fühlte sich immer so an, dass überall in der Welt noch irgendwelche Geheimnisse auf uns warten, die wir nur noch nicht lösen konnten.

    Als wir dann Banjo-Kazooie reinwarfen und quasi alles in diesem einegenden Spiral Mountain stattfand, war das nicht wirklich cool im Vergleich zu Tooie. Auch so Welten wie die Zirkuswelt oder die Grunty-Fabrik (vor allem der Endboss in der Fabrik) feierten wir damals als Kinder sehr.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach, ihr habt Kazooie erst nach Tooie gespielt? Da ist aber auch verständlich, dass ihr von dem kompakteren Herangehen bei Kazooie etwas enttäuscht wart. Aber objektiv hat Kazooie gerade wegen des kompakteren Ansatzes ein für den Spieler viel klareres Level-Design. Außerdem kann man in Kazooie außer einer Ausnahme jedes Level beim ersten Anlauf durchspielen. Klar, wenn man sich lieber in Welten verliert und lieber umfangreichere Quests für die Puzzleteile machen möchte, gefällt einem natürlich Tooie besser.

    Ich war auch mal lange der Meinung, dass Tooie objektiv das bessere Spiel sei, eben weil es "mehr" Spiel war und mochte es auch subjektiv mehr. Jahre später (beim x-ten Playthrough) erkannte ich aber, wie perfekt doch das ganze Design von Banjo-Kazooie war, während Tooie einige Schwächen mitbringt (über die ich als Fan aber gern hinwegsehe). Heute sehe ich subjektiv die beiden auf einer Stufe, wenngleich Kazooie objektiv eigentlich das bessere Spiel ist.

  4. #14
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass laut der Packung der Titel des Spiels eigentlich "Banjo--Kazooie" ist?

Ähnliche Themen

  1. Banjo-Kazooie ab Januar im Nintendo Switch Online Erweiterungspaket
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2022, 20:59
  2. Zurück zu Hause: Banjo & Kazooie für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 06:57
  3. Nintendo Switch: Bald SNES-Spiele verfügbar? Hinweise auf weitere Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2019, 22:31
  4. Banjo Kazooie 3
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 398
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden