« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich haben vollkommen unterschiedliche Meinungen zu fleischlosen Frikaellen. Sie findet die kleinen Mühlenfrikadellen ganz toll, mir schmecken die aber nicht. Ich mag dafür die von Edeka (Hausmarke), die sie wiederum nicht mag (vor allem wegen der Konsitenz).
    Vielleicht mal ein leckerer Senf zu den Frikadellen. Oder Senfalternative? Äh...
    Ich hab die auch mal ne Weile nicht gemocht, aber manchmal hab ich da Bock drauf. Ist oft so bei stärker gewürzten Sachen. Die Würstchen kann man imo immer essen...

  2. #42
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mayo soll eine gute Senfalternative sein.

    Ich mag es sehr stark gewürzt und vor allem scharf. Und das, was Phondrason sagt: Vegan bzw. Vegetarisch =/= Gesund
    Als Beispiel: Chips sind (meist) vegan. Und trotzdem wird die Kleidung enger, wenn ich drei Tonnen davon esse.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #43

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.022
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Mayo soll eine gute Senfalternative sein.
    Stimmt! Und so schön vegan!

    Spaß beiseite: die vegane Mayo von Heinz ist spitze! Noch besser ist die chili-mayo!!

  4. #44
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    danke für deine wenig qualifizierte Aussage zum Thema.
    Wenn man auf fleisch verzichtet für Umwelt, Tierwohl und was auch immer, dann sind hin und wieder ein paar Konservierungsstoffe schon nicht das problem...Vegetarisch/Vegan heißt ja nicht zwangsweise Gesund...
    Äh doch das sollte es schon heißen. Was bringt denn Vegetarisch oder Vegan sein wenn man nicht auch gleichzeitig durch die bessere Ernährung gesünder lebt?


  5. #45

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Äh doch das sollte es schon heißen. Was bringt denn Vegetarisch oder Vegan sein wenn man nicht auch gleichzeitig durch die bessere Ernährung gesünder lebt?
    Nein

  6. #46

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.022
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Äh doch das sollte es schon heißen. Was bringt denn Vegetarisch oder Vegan sein wenn man nicht auch gleichzeitig durch die bessere Ernährung gesünder lebt?
    Das ist vielleicht deine Herangehensweise und das ist auch in Ordnung. Alternativprodukte die in Geschmack und Konsistenz an tatsächliche tierische Produkte angelehnt sind, machen für viele den Umstieg leichter. Auch in der Gastronomie ist es einfach praktischer solche als vegane Alternative anzubieten, ohne dass sich jemand ausgeschlossen fühlen muss.

    Gibt eben Leute die den Geschmack tatsächlich mögen und sich eben wegen des Tierwohls dazu entschließen umzusteigen. Nicht jeder ist seit gefühlt 100 Jahren mit ner veganen Ernährung vertraut und in meinen Augen ist das gerade anfangs ein Prozess und warum das nicht annehmen?

    Schließlich verkauft Rügenwalder mittlerweile mehr vegetarische/vegane Produkte als Fleischerzeugnisse.

    Ich für meinen Teil bin grundsätzlich Omnivore, bin aber durch meinen Lebenswandel schon häufiger mal in der Pflicht bzw sehe es für mich als solche, auch auf tierisches zu verzichten. Warum darf ich nicht trotzdem mit "Sahne" und "Käse" kochen, die einfach bei manchen Gerichten dazu gehören? Klar kann man da sagen "das geht halt dann nicht" aber genau das ist doch das Schöne, dass ich trotzdem einen Brokkoli-Auflauf kochen kann, eben weil es Hersteller gibt die Kochcreme und Reibeschmelz für den Verbraucher zur Verfügung stellen. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Ernährung mit Fleisch ganz und gar nicht ungesund sein muss.

    Gibt halt immer zwei Seiten. Dass du da gerne uneinsichtig bist und in deiner Bubble lebst ist ja hier nicht unbekannt.

  7. #47
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Neinnein ich versteh das wirklich. Ich "sündige" doch selbst ab und zu zb vorgestern beim Sushi Essen. Sushi ohne Ei ist für mich nur halb so lecker. Deswegen muss da nun mal mit Ei dazu. Natürlich weiß ich nicht genau wie schwer so ein Umstieg von richtig Fleisch zu gar kein Fleisch mehr ist da ich seit ich 5 bin oderso kein Fleisch mehr gegessen habe. Aber ich will nicht so ein ein dogmatisches Gebaren an den Tag legen da ich es zumindest ein wenig nachvollziehen kann.

    Mir ging es jetzt nur rein um den gesundheitlichen Aspekt. Um die Ersatzprodukte die in vielen vegetarischen Alternativen drin sind und die dem Konsumenten vorgaukeln er ernähre sich jetzt viel besser und gesünder als wenn er Fleisch äße.


  8. #48
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Naja, man isst halt kein totes Tier (ethisch). Und keine multiresistenten Keime (gesundheitlich).
    Je nach Produkt aber immer noch Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, etc.
    Fleisch -3,
    Ersatzfleisch mit Kram -1.

  9. #49
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Naja, man isst halt kein totes Tier (ethisch). Und keine multiresistenten Keime (gesundheitlich).
    Je nach Produkt aber immer noch Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, etc.
    Fleisch -3,
    Ersatzfleisch mit Kram -1.
    Sagst du so salopp. Ich glaub aber nicht dass das im Endeffekt wirklich gesünder ist.

    Außerdem finde ich wirklich dass dieses Thema offtopic ist. Das ist doch kein Spaß oder kein Spielthema. Kann das nicht ein Mod verschieben? Es geht doch hier um Ernährung.


  10. #50
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Sagst du so salopp. Ich glaub aber nicht dass das im Endeffekt wirklich gesünder ist.
    In Glaubensfragen bin ich zwar nicht ganz unqualifiziert, jedoch muss ich dich hier sicherheitshalber an Tobi weiterleiten.
    Und damit zurück ins Sendestudio!

Ähnliche Themen

  1. New 3ds Xl zu großer Abstand?
    Von lars111 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 15:26
  2. Großer E3 Topic!!!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden