« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Was ist eigentlich mit Wheaty pasiert? Ich habe kürzlich im Vitalia statt der Wheaty-Produkte eine neue Marke entdeckt, die die gleichen Produkte anbietet, die in Fall der Sucuk-Alternative auch gleich schmecken. Online ist Wheaty aber immer noch Wheaty. Habe leider den Namen der "neuen" Marke vergessen. :/

  2. #62
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    vegane Bratwurst von vemondo
    Wir haben gestern gegrillt. Als Fleischalternative hatten mein Bruder und ich die o.g. Würstchen. Ich war doch sehr positiv überrascht: sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz her sind das echt gute Alternativen zu Würstchen mit Fleisch (mal ganz unter uns: Würstchen mit Fleisch sind ja auch nur ein gewürzter Brei, der irgendwo reingepresst wird und dann gegrillt wird )
    8/10!

    Burger Patties von vemondo
    Die waren tatsächlich nicht ganz so gut wie die Würstchen. Konsistenz hat gepasst, der Geschmack war aber komisch im Vergleich. Auch vom Grill.
    4/10
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #63
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So ich hab jetzt auch mal zwei super Fleischalternativen aus unserem Kühlschrank herausgesucht

    Einmal die "Grillknacker" von Taifun
    Sojawürstchen für Grill und Pfanne. Wobei wir nie Grillen und deshalb immer die Pfanne vorziehen.

    Und als zweites
    "Vantastic Leberkäse vegan" von Vantastic Foods.
    Veganer Erbsenproteinbratling nach Art eines Leberkäses.

    Ich hatte ja schon mal gesagt dass ich es sinnlos finde wenn man einen vegetarischen/veganen Burger oderso hat wo aber die Inhaltsstoffe der letzte Müll sind.

    Das ist hier wirklich nicht der Fall.20220523_111957.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Luchsderlettern (23.05.2022 um 11:33 Uhr)


  4. #64

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon mal gesagt dass ich es sinnlos finde wenn man einen vegetarischen/veganen Burger oderso hat wo aber die Inhaltsstoffe der letzte Müll sind.
    Kommt darauf warum man eine Fleischalternative nutzt. Wenn es um Tierwohl geht, ist das eben nicht sinnlos. Des Weiteren ist vielen Menschen gar nicht bewusst, wie unglaublich ungesund Fleisch eigentlich ist und es ist so wie Goldi es schreibt. Teilweiße ist das gleiche Zeug auch in Fleischproduktem drin (Geschmacksverstärker, unfassbar viel Salz, Haltbarmacher, Farbstoff etc.), dem Brei, aus dem Würstchen und vor allem Leberkäs gemacht wird, wie in den Alternativen. Also mit den Fleischprodukten bekommst du die doppelte Packung.

  5. #65
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Kommt darauf warum man eine Fleischalternative nutzt. Wenn es um Tierwohl geht, ist das eben nicht sinnlos. Des Weiteren ist vielen Menschen gar nicht bewusst, wie unglaublich ungesund Fleisch eigentlich ist und es ist so wie Goldi es schreibt. Teilweiße ist das gleiche Zeug auch in Fleischproduktem drin (Geschmacksverstärker, unfassbar viel Salz, Haltbarmacher, Farbstoff etc.), dem Brei, aus dem Würstchen und vor allem Leberkäs gemacht wird, wie in den Alternativen. Also mit den Fleischprodukten bekommst du die doppelte Packung.
    Okay das ist ein gutes Argument.

    Gestern ist mir was GRAUENHAFTES passiert. Ich hab mir im Bioladen zwei Tomatenstangen geholt in eine rein gebissen und festgestellt dass es HUHN war. Die Verkäuferin hatte sich da offenbar vergriffen.
    Das war ein sehr schlimmer Moment.

    Ach und übrigens finde ich immer noch dieser Thread sollte in den offtopic Bereich da es sich um ein durchaus ernstes Thema handelt wie ich nicht oft genug betonen kann.


  6. #66
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das Thema, ob jemand vegan oder vegetarisch isst, ist durchaus ein ernstes Thema. Hierfür gibt es aber mehrere Threads im Off Topic-Bereich:

    Vegetarier, Veganer und Co.: Wer isst was, und wie gesund ist es?

    Veganer?

    Tofu-Rezepte (vegetarisch)



    Hier geht es um was anderes: hier geht es um Goldis großen Fleischalternativen-Check!
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Des Weiteren ist vielen Menschen gar nicht bewusst, wie unglaublich ungesund Fleisch eigentlich ist
    Die Aussage ist so pauschal aber definitiv nicht richtig. Kindern wird zum Beispiel explizit davon abgeraten, sich vegetarisch zu ernähren. Am Ende macht auch immer noch die Menge das Gift. Zum Beispiel stehen Schwein und Rind im starken Verdacht krebserregend zu sein, sind aber dennoch nahrhaft.


  8. #68

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist so pauschal aber definitiv nicht richtig. Kindern wird zum Beispiel explizit davon abgeraten, sich vegetarisch zu ernähren. Am Ende macht auch immer noch die Menge das Gift.
    Bei der Ernährung geht es um die Inhaltsstoffe. Nehmen wir Protein und Eisen im Fleisch. Kannst du alles locker durch eine rein pflanzliche Ernährung bekommen, ohne z.B. deinen Cholesterinspiegel in die Höhe zu treiben, etwas schwer zu verdaundes zu dir zu nehmen (mach dich Mal schlau wie lang rotes Fleisch im Körper bleibt), Krebsgefahr zu erhöhen usw. Als Beispiel darüber hinaus empfiehlt ja selbst(!) die systemfreundlice WHO, dass man Maximum einmal in der Woche Fleisch essen und komplett auf Wurst zu verzichten sollte, da diese (besonders) krebserregend ist usw. Ich glaube sogar, dass man mit der omnivoren Ernährung seinen Mitmenschen und Kindern mehr antut als mit vegetarischer/veganen Ernährung. Aber easy, soweit sind wir gesellschaftlich noch nicht Wichtig ist, dass alle wichtigen Inhaltsstoffe dabei sind.
    Geändert von Anonym_230216 (23.05.2022 um 13:36 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Das Thema, ob jemand vegan oder vegetarisch isst, ist durchaus ein ernstes Thema. Hierfür gibt es aber mehrere Threads im Off Topic-Bereich:

    Vegetarier, Veganer und Co.: Wer isst was, und wie gesund ist es?

    Veganer?

    Tofu-Rezepte (vegetarisch)



    Hier geht es um was anderes: hier geht es um Goldis großen Fleischalternativen-Check!
    Können wir die Diskussion bitte auf einen der anderen Threads auslagern? Es geht hier nicht um die (Un-)Sinnhaftigkeit von vegetarischem Essen, sondern nur um den Alternativencheck!
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #70
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das Jahr vegetarisch essen geht langsam in die Endphase. Noch bis zum 31.12.2022 esse ich vegetarisch.

    Ich werde nach diesem Jahr wieder Fleisch essen, aber dann nur noch in Maßen. Manche Dinge vermisse ich doch inzwischen sehr wie z.B. Mettwürstchen, Chorizo, Steak, Räucherfisch. Das kommt dann wieder (aber dann nur vom örtlichen Metzger und dann nur 1-2x im Monat).

    Trotzdem geht es ja um die Fleischalternativen!

    Plant-Based Beef von BurgerKing
    Die PLant-Based Burger von BurgerKing sind super. Eine riesige Auswahl an Burgern, die dazu noch vergleichsweise lecker sind. Die Patties schmekcen zwar anders als Fleisch, dafür aber nicht unbedingt schlechter. Ganz klares 10/10.

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Haselnussmilch (Alpro)
    Oh. Mein. Gott. Wow! Ich mag wirklich keine pflanzlichen Milchersatzprodukte, die Haselnussmilch hat's mir aber tatsächlich angetan. Noch nie so leckeren Milchersatz getrunken. Und für mich tatsächlich eine Alternative.
    Wir trinken hier keinen Kaffee oder so, also ist Milch bei uns nur ein Genussmittel. Und dann passt auch der Preis (2,79€/l!) wieder, für den täglichen Gebrauch wirklich teuer.
    Trick 17, wenn man den vollen Preis nicht zahlen will: einfach bei der Schwiegermutter in Spe einen Haselnusssetzling mitholen, den bei sich im Garten einpflanzen und dann einfach auf die Haselnüsse warten.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. New 3ds Xl zu großer Abstand?
    Von lars111 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 15:26
  2. Großer E3 Topic!!!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden