« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube, ich muss schon meine erste kleine Änderung vornehmen. Ich habe kürzlich nochmal über Half Life 2 nachgedacht und würde das wirklich aus den Honorable Mentions herausbefördern. Das Spiel ist einfach großartig und wird von mir alle paar Jahre durchgespielt. Tolle AI, abwechslungsreiche Szenarien, grafisch auch heute noch sehr ansehnlich, gute Sprecher, die eine interessante Story stützen und natürlich mega gutes Gameplay. Eines der wenigen Spiele, wo ich mir auch alle Achievements geholt habe. Gerade Zombie-Helikopter war großartig. Ravenholme nur mit Brechstange und Gravity Gun ist ein komplett anderes Erlebnis.

  2. #12
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Bei wechselt sowas stets, aber bei ein paar Titeln kann ich mich doch relativ gut festklammern:

    Okami (PS2/3/whatever)
    Wurde glaub ich bereits genannt; ist für mich das Spiel schlechthin, wobei es für mich mehr ein Kunstwerk als ein Spiel ist und die Messlatte soweit hochgesetzt hat, woran bisher kein anderes Spiel reichen konnte. Artstyle, Musik und Gameplay sind absolut top und die Story und Charaktere einfach nur perfekt geschrieben. Ein 🌸/10-Spiel.

    Romancing Saga 2 (Super Nintendo)
    Für mich persönlich das beste RPG mit der meisten Wiederspielbarkeit. Das Tech-Sparking-System macht unglaublich viel Spaß mit rumzuspielen und das Spiel zögert nicht, dir ordentlich eine reinzumürben, wenn du nicht vorbereitet genug bist. Story ist nicht allzu viel vorhanden, brauchen wir hier aber auch nicht, da das Gameplay im Vordergrund steht. Würde das Spiel fast sogar mit Romancing Saga 3 gleichstellen, aber der Zweier gefällt mir doch einen kleinen Ticken besser.

    Doom Eternal
    Selten soviel Spaß mit einem Metal-Album Videospiel gehabt wie hier. Das Spiel ist definitiv nicht ohne seine Macken und mit einigen der Designentscheidungen kann ich gar nicht mit konform gehen aber das Kerngameplay an sich ist absolute Perfektion und herrlich kathartisch. Wiederspielbarkeit ist hier sehr gut gegeben, weswegen ich es auch sehr schätze.

    Yakuza Kenzan
    Ich schmeiß das mal noch mit in den Topf, weil das ein großer Überraschungshit für mich war. Leider niemals im Westen erschienen und daher komplett unterm Radar geflogen ist Kenzan die Verkörperung von stylischem (wenn auch etwas stumpfen) Gameplay in Altjapan mit dem guten alten Humor, den man von der Yakuza-Reihe gewohnt ist. Die Story, der Dialog und die Charaktere sind klasse, die Nebenquests teils herrlich bescheuert und die Finisher-Moves schön überzogen. So muss ein Yakuza aussehen.

  3. #13
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Ich versuche mich immer auf ein Spiel jeder Art zu beschränken. Manchmal viel mehr das sehr schwer, da liste ich dann Alternativen, die fast genauso weit oben stehen. Das hier ist meine Top-Liste in alphabetischer Reihenfolge.

    Grand Theft Auto V:
    Ich bin großer Fan der Reihe Seit Teil 1. Seit Teil 3 ist es zu einem der größten Popkulturphänomenen überhaupt mutiert. Jeder kennt es. Ich liebe es. Teil V ist in meinen Augen der beste Ableger der Reihe. Vice City und San Andreas waren für ihre Zeit genial, sind aber schlecht gealtert.

    Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    Ich bin großer Fan der ersten vier Hauptteile der Reihe. Tolles Stealth-Gameplay, coole Story und ein Meilenstein, wenn es darum geht, Videospiele cineastisch zu inszenieren.
    Alternative: Metal Gear Solid 1

    Pokémon Feuerrot/Blattgrün
    Ich bin Jahrgang 89 und daher genau in der großen Pokémon-Manie in die Grundschule gegangen. Daher hat es mich voll erwischt. Ich liebe vor allem die ersten drei Generation. Kanto ist meine Lieblings-Region und hat meine liebsten Pokémon. Gen 2 ist top, weil es 2 Regionen und 16 Arenen hat. Genial. Generation 3 hat meine Lieblingsengine in 16 Bit und hat die spielerischen Basics alle zusammengebracht.
    Alternativen: Alle Ableger für GB, GBC und GBA.

    Super Mario Bros. 3
    Ich mag 2D Plattformer als Genre und die klassichen 2D Marios sind meine liebsten Vertreter des Genres. SMB3 und SMW werden ja generell oft als die besten Ableger der Reihe betrachtet. Auch von mir. Damals wegweisend und heutzutage immer noch top.
    Alternativen: Super Mario World, Super Mario Land 2, NSMB U, NSMB Wii

    Tekken 3
    Auf dem SNES habe ich Street Fighter und Mortal Kombat geliebt. Für mich steht der 3D-Prügler aber vor dem 2D-Ableger und Tekken ist King. Teil 1 und 2 sind heutzutage mieserabel gealtert. Bei Tekken ist Teil 3 das was Teil 2 für Street Fighter ist. Der große Klassiker der Reihe.
    Alternative: Tekken Tag Tournemant 1 und 2

    Tetris
    Da ist glaube ich alles dazu gesagt.^^

    The Binding of Isaac Rebirth
    Ich liebe das Spiel einfach. Fast 3000 Stunden auf 3DS und Switch. Perfektes nebenbei Spiel in Begleitung zu Podcasts etc. Wird mir nie langweilig. Von allen Roguelikes hat es für mich den besten Gameplay-Loop.

    The Curse of Monkey Island
    Ich bin großer Fan der Lucas Arts Adventures. Maniac Mansion als meine erste Berührung mit dem Genre ist auch ganz große Liebe. Noch mehr mag ich aber Monkey Island 3. Auch wenn es für viele aufgrund der Story ein rotes Tuch ist, ist es mein liebster Teil der Reihe. Für sich gesehen ist die story super und vor allem ist es sehr witzig. Die Präsentation in der Comic-Optik ist zeitlos und die Musik genial.
    Alternative: Maniac Mansion.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Ich glaube in diesem Forum muss ich wenig dazu sagen.^^

    Tony Hawks Pro Skater 2
    Als 90s Kid, sind solche Klassiker der PS1-Ära für mich meine Kindheitstitel. Dazu gehört auch Tony Hawks Pro Skater. Alle Teile für PS1 und die ersten für PS2. Teil 2 ist aber der beste. Gefolgt von den aktuellen Remakes.

    Tombi
    Mein Hidden Gem. Ganz eigensinnige Mischung aus 2D Plattformer, Action Adventure und Metroidvania in schräger Präsentation. Wirklich einzigartig.

Ähnliche Themen

  1. Eure Wii Lieblingsspiele
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:21
  2. PLAY'D: Episode 79: Die absoluten Highlights der E3 2010
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:01
  3. Die absoluten Kultspiele ever!!!!
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:26
  4. Euere absoluten Traum/Lieblingsautos
    Von cuber im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 12:09
  5. Was sind eure Lieblingsspiele?
    Von Maddin im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden