« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    hm, ... zum einen @Lon-Lon-Link gebe ich dir Recht, dass die Mainstory bei X nicht gut ist und die Charaktere blass bleiben (der Main sowieso). Der Rest von X ist aber sehr gut.

    zu den Kritikpunkten von Link1. Ich bin noch nicht ganz durch, viel dürfte aber nicht mehr fehlen.
    Spoiler
    Ich sammle gerade das Spezialmetall für das Superduper-Schiff ein
    . Teilweise gebe ich dir auch absolut recht. Zum Beispiel der Übergang von Graslandschaft zum Schnee ist mir auch extrem aufgefallen, die optik ist generell sehr sehr schwach und das nicht nur im Handheld-Mode (fällt mir am Fernseher sogar deutlich mehr auf). Technisch ist das leider wirklich schwach und da hätte mehr Zeit für polishing sicher was gebracht.

    Ich gebe dir auch recht, dass das balancing nicht gut ist. Wie du richtig schreibts, macht es solange man die Rollen in seiner Truppe halbwegs ausbalanciert hat kaum einen Unterschied, was man macht. Auch weil das Level wirklich zu leicht zu hoch wird. Mir persönlich ist es aber lieber so wie wenn die Spielzeit durch stundenlanges Grinden künstlich gestreckt wird.

    Die Kritik mit dem Marsch zur Schwertmark kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da war ich vor einer gefühlten Ewigkeit. Vielleicht erscheint dir das als zu langer Teil des Spiels, weil du den Rest ziemlich gerusht hast. Dass es nicht schnell geht und sich sogar hin zieht wird ja sogar thematisiert, weil Mio die Zeit davon läuft.

    Endboss hab ich noch nicht gesehen, diesen Spoilertag klappe ich mal noch nicht auf .

    Es hat mMn sicher seine Schwächen und ist nicht der beste Teil der Reihe (das bleibt mit Abstand Teil 1), aber ich hab doch sehr viel Spaß damit.
    Geändert von kingm (27.09.2022 um 12:13 Uhr)

  2. #122
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Die Kritikpunkte kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Bin jetzt bei fast 60 Stunden Spielzeit und vermutlich knapp vor der Schwertmark. Bislang ist das Spiel für mich in jeglicher Hinsicht etwas besser als der erste Teil.

    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Main Story nach gerade mal 54h beendet. Grund dafür ist, dass ich nach ca. 40 Stunden auf "leicht" gestellt habe, um wenigstens noch die Story mitnehmen zu können. […] Ich konnte literally meiner Freundin den Controller in die Hand drücken bei einem Late Game Boss (sie hat noch nie ein Xenoblade gespielt) und es war nicht mal knapp o.Ä. Damit einher geht auch der Teamangriff, der bei jedem Boss locker mindestens 50+% der Leben wegmetzelt.
    Stellt die Schwierigkeit auf leicht – beschwert sich, dass das Spiel zu leicht ist. Nein, also ich kann das durchaus nachvollziehen. Man kommt, wenn man erkundet und Nebenquests macht, ziemlich einfach durch. Finde ich aber super so, denn was ich an RPGs am allermeisten hasse, sind zu schwierige Kämpfe und Grinden. Auch wo die Optik (für Switch-Verhältnisse!) besonders schwach sein soll, sehe ich abgesehen von punktuellen schwammigen Texturen nicht wirklich. Aber ich bin halt auch nur Nintendo-Spieler, da hat man andere Ansprüche. Besonders die Musik und die Weltgestaltung machen mich immer wieder sprachlos. Trotz der erwähnten fast 60 Stunden habe ich selbst in den ersten beiden Welten noch längst nicht alles entdeckt. Und was den Punkt mit der Handlung betrifft, genauso gut könnte man ja auch sagen, im ersten Xenoblade

    Spoiler
    bestand die erste Hälfte daraus, Fiora zu finden/retten, und erst danach wurde die Story interessant.


    Nennenswerte Bugs hatte ich auch noch nicht. Aber macht bei euch auch manchmal die Musik so einen kurzen Aussetzer?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #123
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Einmal bin ich tatsächlich rausgeschmissen worden aus dem Spiel. Das war an der Stelle zwar nicht dramatisch, aber seitdem speichere ich viel öfter manuell. Das erinnert mich daran, dass das bei Xeno 2 auch genau einmal passiert war und sage und schreibe 2,5 Stunden Spielzeit gefressen hat.

  4. #124

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    hm, ... zum einen @Lon-Lon-Link gebe ich dir Recht, dass die Mainstory bei X nicht gut ist und die Charaktere blass bleiben (der Main sowieso). Der Rest von X ist aber sehr gut.
    ja, stimme zu. hab auch die ganze Welt erkundet und den Soundtrack rauf und runter gehört. Wobei ich nicht so viel zu den Nebenquests sagen kann.
    Die Gundam Verschnitte haben sich aber sehr cool integriert

    Wie sieht es eigentlich bei Teil 3 mit Ecchi Style aus? So extrem wie Teil 2 oder eher wie Teil 1?

  5. #125
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nach ca. 15 Stunden Spielzeit würde ich es eher bei Teil 1 einsortieren. Es ist definitiv kein Pyra-Style Charakter am Start, aber auch nicht hundert Prozent zahm.


  6. #126
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich bei Teil 3 mit Ecchi Style aus? So extrem wie Teil 2 oder eher wie Teil 1?
    So gut wie nicht mehr vorhanden, es sei denn du störst dich allgemein an großen Titten.

  7. #127

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ja, bei zu große Hupen mit zu viel Gewicht besteht Quetschungsgefahr - Engistsphobie.

    Ich finde diese Visualisierung von "Ecchi-Style-Frauenkörper" einfach...schwer zu beschreiben...in die Richtung einfach seltsam, weil so fernab der Realität und dann schlussfolgernd schon fast ekelig und ich kann den Charakter einfach nicht mehr wirklich Ernst nehmen, weil er gefühlt nur zu einem Zweck da ist. Wenn dann noch die typischen Quietsch-Synchro kommt, schalt ich aus.

  8. #128
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    aber auch nicht hundert Prozent zahm.
    Naja, viel braver gehts kaum noch. Woran würdet ihr euch denn da nich stoßen? Einziger Charakter mit etwas mehr Oberweite ist Monica (auch da weit von Pyra-Dimensionen entfernt). Sie sind alle dick angezogen, … was passt jetzt da noch nicht?

  9. #129
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ja, bei zu große Hupen mit zu viel Gewicht besteht Quetschungsgefahr - Engistsphobie.

    Ich finde diese Visualisierung von "Ecchi-Style-Frauenkörper" einfach...schwer zu beschreiben...in die Richtung einfach seltsam, weil so fernab der Realität und dann schlussfolgernd schon fast ekelig und ich kann den Charakter einfach nicht mehr wirklich Ernst nehmen, weil er gefühlt nur zu einem Zweck da ist. Wenn dann noch die typischen Quietsch-Synchro kommt, schalt ich aus.
    Funfact: Auch in der echten Welt gibt es Frauen, die große Titten haben.

    Aber mit der Einstellung kann man dir ja so gut wie garkein japanisches Spiel empfehlen.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Naja, viel braver gehts kaum noch. Woran würdet ihr euch denn da nich stoßen? Einziger Charakter mit etwas mehr Oberweite ist Monica (auch da weit von Pyra-Dimensionen entfernt). Sie sind alle dick angezogen, … was passt jetzt da noch nicht?
    Du hast Ethel mit dem Boobwindow vergessen.
    Geändert von DureaL (29.09.2022 um 08:26 Uhr)

  10. #130
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Uh ja, stimmt, … und vielleicht stört sich der Eine oder Andere, der im realen Leben noch nie in einer Sauna war, an der Badeszene am Anfang, …

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 1225
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 22:26
  2. Xenoblade Chronicles 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 18:09
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden