« ... 21011121314 ... »
  1. #111
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das bei den Quests geht mir gleich, die „Besprechung“ vorher ist ziemlich fürn Hugo und stört mehr als sie hilft.

  2. #112

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Das bei den Quests geht mir gleich, die „Besprechung“ vorher ist ziemlich fürn Hugo und stört mehr als sie hilft.
    Es soll halt die Gruppendynamik darstellen und zeigen: Da wird über die Probleme und Vorfälle gesprochen. Wenn dich das stört, einfach X gedrückt halten

  3. #113
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde die Besprechungen okay, um ehrlich zu sein.


  4. #114
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Bei mir laufen gerade die Credits. Werde auf jeden Fall noch nen längeren Beitrag verfassen wenn Zeit ist, aber insgesamt merke ich dem Spiel definitiv an dass da 2 Monate mehr (polish) sehr gut getan hätten. Für mich fast genauso schwach wie Xeno X.

  5. #115
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Hat schon jemand eine Mail für die Limited Edition bekommen? Sollte ja auch im September erscheinen

  6. #116
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Bei mir laufen gerade die Credits. Werde auf jeden Fall noch nen längeren Beitrag verfassen wenn Zeit ist, aber insgesamt merke ich dem Spiel definitiv an dass da 2 Monate mehr (polish) sehr gut getan hätten. Für mich fast genauso schwach wie Xeno X.
    da bin ich mal gespannt auf die ausführliche Review.

  7. #117

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand eine Mail für die Limited Edition bekommen? Sollte ja auch im September erscheinen
    Ich hab nur die Benachrichtigung erhalten, dass es bald soweit sei

  8. #118

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Auf einem Level mit X? Da kann ich mir Teil 3 gleich sparen, weil nach dem einzigen JRPG, das mich je so richtig packen konnte, folgte ein Spiel, deren Story mich selbst beim dritten und vierten Anlauf nicht packte. Seither bin ich einfach zu skeptisch, was Xenoblade angeht, obwohl ich die Welten und Soundtracks so liebe (auch in X).
    Und was bei X schief ging, war ja viel mehr als "2 Monate Polish". Da war ein MMORPG angedacht und verworfen, wodurch an jeder Stelle was halbgares rauskam, allen voran bei den Charakteren. So schlimm kann 3 eigentlich fast nicht sein, würde ich meinen.

  9. #119

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Auf einem Level mit X? Da kann ich mir Teil 3 gleich sparen, weil nach dem einzigen JRPG, das mich je so richtig packen konnte, folgte ein Spiel, deren Story mich selbst beim dritten und vierten Anlauf nicht packte. Seither bin ich einfach zu skeptisch, was Xenoblade angeht, obwohl ich die Welten und Soundtracks so liebe (auch in X).
    Und was bei X schief ging, war ja viel mehr als "2 Monate Polish". Da war ein MMORPG angedacht und verworfen, wodurch an jeder Stelle was halbgares rauskam, allen voran bei den Charakteren. So schlimm kann 3 eigentlich fast nicht sein, würde ich meinen.
    Einfach so eine Aussage ignorieren, bis er sinnvoll erklärt hat warum das für ihn so ist.

  10. #120
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich habe die Main Story nach gerade mal 54h beendet. Grund dafür ist, dass ich nach ca. 40 Stunden auf "leicht" gestellt habe, um wenigstens noch die Story mitnehmen zu können. Bis zu dem Punkt habe ich auch jedes Kartenstück erkundet und Quests gemacht, wodurch man leider sowieso schon direkt OP wird. Das ist mMn einer der größten Schwachpunkte bzgl. Gameplay. Dadurch das 7 Charaktere auf dem Spielfeld sind, macht man selbst basically nichts aus. Strategie oder sonstiges komplett für die Tonne und verschwendete Lebenszeit. Accessoires strategisch vergeben damit auch für die Katz. Egal mit weichem Build, solange man von jeder Rolle 1-2 hat gewinnt die KI für einen automatisch. Ich konnte literally meiner Freundin den Controller in die Hand drücken bei einem Late Game Boss (sie hat noch nie ein Xenoblade gespielt) und es war nicht mal knapp o.Ä. Damit einher geht auch der Teamangriff, der bei jedem Boss locker mindestens 50+% der Leben wegmetzelt.
    Durch die genannten Punkte führt es also mMn dazu, das ein in der Theorie schön großes komplexes Kampfsystem in der Praxis komplett vernachlässigt werden kann.

    Zum Thema nicht polished: in 3 Cutscenes hatte ich das Problem, das ein Rückblick einfach nicht in die Cutscene geladen wurde. Das führte dazu dass ich Soundeffekte hörte mit denen ich nichts anfangen konnte und dann 20-30 Sekunden die stumm stehenden Charaktere gesehen habe. In einigen Cutscenes (am präsentesten im Kopf ist dort gerade
    Spoiler
    wo die Bande in einer Höhle vom Giftgas von Taions Commander angegriffen wird
    ) ist die Emotionslosigkeit der Charaktere in Bezug auf Stimme, Gestik und Mimik kaum zu fassen. Dazu noch eine total langweilige Musik, die einfach gar nicht zur Szene passt.
    Bei einer Loading Zone zur Aetia Region geht es vom schönen saftigen grün in eine komplette Schneewüste. Kein Übergang kein gar nichts. Hier hätte ich mir in der grünen Map vll bisschen Schnee gewünscht und umgekehrt. So wirkte es sehr wie 2 random zusammengeschnittenen Kartenabschnitte.

    Was mich persönlich am meisten gestört hat (und hier kann ich andere Positionen durchaus verstehen), ist dass man von Beginn des Spiels die Aufgabe bekommen hat nach Swordmarch zu gehen. Und damit verbringt man dann mal locker 2/3 des kompletten Spiels. Klar, auf dem Weg dahin hat man Charakter Development etc pp. Aber finde es von der Länge dennoch übertrieben. Somit war die Story irgendwie doch sehr winzig im vergleich zu den Vorgängern. Erst nach erreichen von Swordmarch nimmt die Story langsam fahrt auf, und nach dem
    Spoiler
    Ausbruch aus dem Gefängnis und dem Trick von M
    wurde es dann auch wirklich sehr interessant, so das man wirklich mal wissen wollte, wie es denn jetzt weitergeht. Leider ist das Spiel dann auch schon fast vorbei.

    Ein letzter Absatz zum Endboss und Ende noch:
    Spoiler
    Z hatte irgendwie keinerlei Persönlichkeit. Dadurch war er eher ein random Endboss ohne Gefühle zu ihm (anders als in X1 und X2). Der Kampf selbst dann auch sehr monoton und repetitiv. Macht er halt 3x dasselbe Schild auf, damit alle ihre Interlinks zeigen können... Das Nudelmonster danach auch sehr fragwürdig aber okay. Das gespielte Drama von Mio und Noah gegenüber M und N als sie sich dann "geopfert" haben hat irgendwie auch so gar nicht KLICK gemacht. Die wollen also mit ihren "Kopien" zusammen leben? Weird.

    Was ich mich im Nachhinein noch Frage:
    -Irgendwann auf dem Weg zu Swordmarch reden Mio und Noah über den Namen von Noahs Schwert. Den Namen erfährt man nie, was hat es damit auf sich?
    -Nachdem man Melia befreit hat, und in die Stadt geht, nickt sie Riku so merkwürdig zu und er zurück, als würden die beiden iwie mehr wissen. Ist Riku maybe ein Nachfahre von Riki?
    -Gibt es im Postgame noch interessante Storyaspekte? Wenn nicht spar ich mir die Zeit lieber^^

    Und was war das Bitte für ein Familienfoto am Ende von Nia?! Rex hat also sein Harem geschwängert und das ist absolut normal so? LOL

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 1225
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 22:26
  2. Xenoblade Chronicles 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 18:09
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden