Hab mich heute morgen noch gewundert, warum hier niemand etwas schreibt. Ist halt auch verständlich: Mal wieder ne super epische und famos inszenierte Story, interessante Charaktere, phänomenale Musik und atemberaubende, riesige Landschaften – hat man doch schon alles gesehen, immer nur das gleiche, laaaangweilig …

Spoiler


Ich bin in der Mitte von Kapitel 3 und denke mir bislang durchgehend „Wer hat dem Spiel erlaubt, so gut zu sein?“ Zwar bin ich Xenoblade-Fan der ersten Stunde, die Trailer haben mich diesmal aber etwas kalt gelassen. Dafür konnte mich das Spiel dann aber umso mehr umhauen! Das gefällt mir bislang alles so viel besser als Xenoblade 2, insbesondere hinsichtlich der Figuren, ihrer Designs und des generell ernsteren Tons der Handlung, ohne damit sagen zu wollen, dass das ein schlechtes Spiel gewesen sei. Vielleicht bin ich auch nur zu leicht zu beeindrucken aber bislang bin ich absolut zufrieden. Und auch solche Details wie dass die Kleidung der Figuren schmutzig wird … Das größte Problem ist bislang, dass man kaum die Landschaften und die herrliche Musik genießen kann, ohne wieder von Gegnern attackiert zu werden, aber gut, ist halt ein Rollenspiel!