« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    @Tiago @Link1

    Spoiler
    Denke mal für die wird das einfach komplett normal sein, dass sie nur 10 Jahre leben und ihr einiger Sinn darin besteht, zu kämpfen. Wenn das für die schon seit "Geburt" an so war und auch jeder in deren Umfeld so lebt wird das auch keiner hinterfragen, schließlich kennen die es ja nicht anders.
    Und zur Frage was passiert, wenn man nicht zu Homecoming erscheint: Denke mal man stirbt einfach, wenn die 10 Jahre vorüber sind, egal ob man bei der Zeremonie ist oder sich irgendwo anderes verkriecht.

  2. #72
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    @Tiago @Link1

    Spoiler

    Und zur Frage was passiert, wenn man nicht zu Homecoming erscheint: Denke mal man stirbt einfach, wenn die 10 Jahre vorüber sind, egal ob man bei der Zeremonie ist oder sich irgendwo anderes verkriecht.
    Spoiler
    Könnte mir sogar das Gegenteil vorstellen, dass sie eigentlich weiterleben würden, aber man lässt sie absichtlich nur 10 Jahre am Leben. Vielleicht sogar, damit sie sich nicht von selbst fortpflanzen? Zumindest scheinen sie ja bis zum ende kein Interesse an andere zu haben, wenn man an die Badeszene denkt


    Was haltet ihr eigentlich aktuell vom Kampfsystem? Es braucht eine Weile, um sich zu entfalten. Ich hab jetzt 10h gespielt und es kommen immer noch neue Funktionen dazu.

    Ich finde es wirkt so, als hätte man ein Multiplayerspiel geplant und es dann in ein Singleplayer umgewandelt. Es basiert so viel auf Teamwork, aber bisher ist es nicht möglich, die KI perfekt aufeinander abzustimmen. Am Anfang funktioniert es relativ gut: Man führt sein Schwanken-Skill aus und die anderen beiden setzen bis zur Ohnmacht nach, aber hin und wieder kommt es vor, dass der Ohnmacht-Skill nicht kommt. Vielleicht weil sie den Skill gerade erst benutzt hat und er aufladen muss? Dann steht man natürlich blöd da und kann seinen anderen Skill nicht benutzen, der bei Ohnmacht besonders viel Schaden austeilt. Mittlerweile kann man seine Charaktere zwar im Kampf wechseln, aber das hilft auch nur bedingt, wenn sie ihre Skills wie Wild benutzen und die gerade am aufladen sind, wenn man zu denen wechselt und den jetzt bräuchte.

    In Kurz: Es basiert sehr viel darauf, dass Skills aufeinander abgestimmt sind und man hat zu wenig Kontrolle über das ganze. War aber auch schon bei Xenoblade 2 mein Kritikpunkt. Es funktioniert zwar meistens, aber man hat das Gefühl, als spielt man nur 10% des Kampfes selbst und 90% übernimmt die KI.

  3. #73
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin gerade mal ne Stunde oder zwei im Spiel, da finde ich das System noch etwas zu schlicht. Dass noch Dinge dazukommen, finde ich daher erstmal cool, wenngleich ich deine Sorge nachvollziehen kann. Solange es mir aber nicht das Spiel, bzw. entscheidende Situationen verhagelt, soll es mir aber erstmal egal sein, denke ich.

    Was hat es eigentlich mit diesen Karten auf sich? Anscheinend kann man diese nicht wirklich abschließen oder? Finde das auch doof, dass man nicht sehen kann, wie viele Items man von den gesuchten Teilen hat. Im Zweifel kann man schwer einschätzen, was man abgibt und was nicht.


  4. #74
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was hat es eigentlich mit diesen Karten auf sich? Anscheinend kann man diese nicht wirklich abschließen oder? Finde das auch doof, dass man nicht sehen kann, wie viele Items man von den gesuchten Teilen hat. Im Zweifel kann man schwer einschätzen, was man abgibt und was nicht.
    Das finde ich auch Schade, dass man nicht sieht, wie viel man noch übrig hat. Auch vermisse ich etwas eine Art Übersicht, wo ich welche Items gefunden habe und wo noch was zu finden ist. Also nicht das alles direkt einsehbar ist, aber sobald man das Item 1x gefunden hat, dass es hinterlegt ist und vllt. ein "???" für noch nicht gefundene Items. Mir fehlt bei einer Karte jetzt z.b. 1 Item und das kann ja wer weiß wo sein.

    Ansonsten sammelt man mit den Karten wohl Punkte für die Kolonie(Oder allgemein für Gebiete/Orte?), aber schwer zu sagen, was es damit auf sich hat. In alten Xenobladeteilen hat man ja mit steigender Stufe für bestimmte Gebiete neue Quests und sowas bekommen. bzw. Söldnermissionen in Xeno 2. Zumindest wird es anhand des Beutels neben der Karte markiert, wenn man eine Karte einmal vervollständigt hat. Beim 1x bekommt man ja anscheinend immer ein Item und mehr Punkte als beim 2x

  5. #75
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke für die Hinweise. Mal schauen, vllt erledigt sich das ein oder andere auch mit der Zeit, weil Erklärungen dazu kommen.


  6. #76
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Kann ich so bestätigen. Hab nach 15h immer noch eine 'Quest' vom Anfang offen und gar keine wo ich auf der weiten Welt danach suchen soll. Hoffe es ploppt einfach eines Tages auf, ansonsten muss man wohl google zur Hilfe ziehen.

  7. #77
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Tatsächlich aber heißt es in der DHL App seit Mittwoch 15:55 Uhr „die Lieferung wurde elektronisch angekündigt“ und seit gestern 18:40 Uhr „wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet“. Das Paket befindet sich in Nohra und damit rund 250km von mir entfernt.
    Das hab ich bei der Post aktuell öfters, komplett unabhängig vom Laden. Die sind wegen coronabedingtem Personalmangel und Paketflut aktuell wohl einfach am Limit.

  8. #78
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Gestern habe ich endlich anfangen können! Mir gefällt es bis jetzt ganz gut und spielt sich ähnlich wie Xeno 2. Nun, sehr viel kann man ja noch nicht machen und schaut eher einen Film...
    Die Badeszene fand ich übrigens überraschend erwachsen. Nicht so ganz billiger Fanservice. Und auch die Jungs sind mehr als beigefarbene Klötze.
    Leider ist die Welt noch so kahl und düster, aber das ändert sich hoffentlich noch.
    Und die Musik... da bin ich noch zwiegespalten. Am Anfang nur so mechanisch, jetzt etwas vielschichtiger. Der Battletheme nervt, was wohl auch daran lag, dass er immer nur ein paar Sekunden lief.

  9. #79
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Den Battle Song find ich sogar sehr nice, warum auch immer nervt mich der Menu OST. An sich ist der ja schon cool, aber löst in mir gleichzeitig eine Abgefucktheit aus ^^

  10. #80
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    und wie weit seit ihr schon? ich bin im Kapitel 2 und habe gerade
    Spoiler
    den ersten Konsul besiegt und die Kolonie 4 freigeschalten/betreten
    . Bisher gefällt es mir echt gut. Erkunden macht richtig Spaß. Die Welt ist bisher wirklich wieder toll designt.

    Das Kampfsystem entwickelt sich auch gut. Einzig hat mir im gerade abgeschlossenen Bosskampf nicht gefallen,
    Spoiler
    dass jetzt wo drei Verschmelzungen verfügbar sind die auch von der KI ausgelöst werden. Das hätte ich doch gerne selber im Griff wann wer verschmilzt.
    . Bisher war richtig taktisches vorgehen nicht notwendig. Das wird hoffentlich noch etwas "anspruchsvoller".

    Optisch fällt mir doch leider negativ auf, dass oft alles sehr unscharf und verschwommen wirkt. Das fällt mir speziell in Cutscenen auf (egal ob docked oder handheld). Vielleicht fällt es mir auch nur so auf, weil ich gerade parallel Forbidden West auf der PS5 spiele. Das wär mal richtig schön, Xenoblade auf auf einer leistungsstarken Konsole .

    Charaktere sind noch etwas blass, aber das hat ja noch vieeeeele Stunden Zeit sich zu entwickeln.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 1225
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 22:26
  2. Xenoblade Chronicles 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 18:09
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden