« ... 61415161718 »
  1. #151

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Das hab ich mir schon bei XC1 gedacht. Wenn ich mir überlege, wie begeistert ich bin der Spielwelt war, obwohl mir die technischen Defizite durchaus bewusst waren, hab ich mich schon damals gefragt, wie noch viel fantastischer die Welten designed werden könnten für die Konsolen mit Power. Und für mich war die Optik bei Xenonblade nach dem Soundtrack eben auch positiver Aspekt Nr. 1.

  2. #152
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Bei mir lief heute nach 98 Stunden Spielzeit der Abspann. Es gäbe noch einiges zu tun und zu erkunden, ich habe aber erst mal genug denke ich. Neben der Hauptquest habe ich alle Heldenquests abgeschlossen. Andere Nebenquests habe ich in der zweiten Spielhälfte eher links liegen lassen, weil ich eh schon permanent überlevelt war.

    Unterm Strich hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Tolle Welt, schöne Story. Die Charaktere kommen auch abseits vom Main gut zur Geltung. Die Neben- und Heldenquests helfen sehr gut dabei mehr in die Welt einzutauchen oder um mehr über die Helden zu erfahren. So weit so gut.

    Ein kleiner Kritikpunkt ist das Kampfsystem. Es ist zu einfach. Ich hatte nie so richtig das Gefühl, dass es eine Rolle spielt, welchen Knopf ich gerade drücke.

    Leider ein größerer Kritikpunkt für mich ist die Optik. Leider sehr oft egal ob am Fernseher oder Handheld ist alles wie verschwommen, matschig, wildes Kantenflimmern, echt nicht schön anzusehen.

    Mein Fazit, ich würd mir ein Xenoblade endlich mal auf einer starken Konsole wünschen.
    Du fasst es recht gut zusammen.

    Ich bin denke ich auch in den letzten Zügen der Mainstory, bin aber ehrlich gesagt am überlegen, den Schwierigkeitsgrad auf leicht runterzustellen: und zwar nicht aus dem Grund, dass es zu schwer wäre, in den großen Bosskämpfen ist die Frage nicht ob man gewinnt, sondern wie lange es dauert. Und mir macht das Kampfsystem im Großen Ganzen schon Spaß, aber es ist einfach für mich ermüdend, 15 Minuten in einem Bosskampf zu hängen und auf ihn einzuschlagen, 2-3 ne Chain Attack auszulösen und ihn so runterzuprügeln, nur um dann in die 2. Phase zu gehen.
    Ähnlich ist es mit den Jobs: das ist nett gedacht, aber solange man die Parts einigermaßen gleich verteilt ist es fast egal, wer welchen Job hat und das ist fast ein wenig schade.

    Mit der Story, der Welt und vor allem den Heldenmissionen bin ich mega happy, denn die machen extrem viel Spaß.

  3. #153
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber jetzt mal im Ernst: Was läuft denn da so massiv schief, bei der CE?

    Erst mehrmals verschoben worden und seit gestern ist der Store entweder komplett nicht aufrufbar oder - so war es heute morgen - man bekommt eine 404 Fehlermeldung.

    Nintendo ist doch kein kleines Unternehmen. Die sollten ihre Verkaufszahlen und Anfragen doch eigentlich kennen und sich entsprechend darauf einstellen…??


  4. #154
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bei mir liefen jetzt nach knapp 75 Stunden auch die Credits. Hat sehr viel Spaß gemacht (sonst hät ichs nicht durch gezogen), aber es hat durchaus sein Schwächen.

  5. #155

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich verstehe den Andrang auf die Goodies nicht. Ist doch nur Zeug, das in irgendeiner Schublade landet, weil Sammler eh schon so viel Zeug haben. Ne Audio CD wäre für mich der einzige Grund dazu, so reizt mich das nicht und ich bin sehr überrascht, wie viele sich anscheinend darauf stürzen.

  6. #156
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Collector's Edition ist aktuell wieder bestellbar, ohne dass die Server zusammenbrechen.

    Bezahlbar leider nur per Kreditkarte - Ich hoffe mal, dass es keine Probleme macht, dass meine Prepaid-Karte noch nicht genug Guthaben hat.

  7. #157
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja geil. Jetzt ist die Seite tatsächlich aufrufbar, aber LEIDER ist die CE gerade nicht mehr vorrätig. Vielen Dank, ey.


  8. #158
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Vor einer Woche liefen bei mir nach etwa 120 Stunden die Credits. Jetzt habe ich auch die letzten Missionen gemacht und gerade das stärkste Monster besiegt. Bei letzterem war ich ein wenig enttäuscht, dass das so einfach ging (hatte damit gerechnet, dass ich bessere Juwelen oder eine bestimmte Aufstellung gebraucht hätte). Aber gut, besser so, als wenn es mich gleich mit dem ersten Schlag dahingerafft und ich die Lust verloren hätte.
    Ansonsten wurde hier schon so ziemlich alles gesagt. Auch mir hat es gefallen und mich trotz einiger Schwächen lange motiviert. Dennoch hat es mich wie schon erwähnt emotional nicht so abgeholt wie Teil 1 und 2 oder auch andere JRPGs. Jetzt wünsche ich mir ein buntes Spiel!

  9. #159

    Registriert seit
    14.11.2022
    Beiträge
    5
    Ja, das Spiel kam wirklich früher heraus, als sie sagten

  10. #160
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Grundsätzlich ist’s ja schon cool, dass XC3 so viel Side-Content hat, aber irgendwie schwankt die Qualität schon extrem zwischen super interessanten Nebenquests, welche die Geschichte durch Informationen und das Gameplay durch Klassen bereichern und… super simplen Fetchquests, die einem so gar nichts bringen. :\

    … und wie groß ist bitte dieses Meer???


Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 1225
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 22:26
  2. Xenoblade Chronicles 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 18:09
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden