« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich bin wohl einfach noch nicht weit genug, wenn du von „befreien Kolonien“ in der Mehrzahl schreibst ;-).

  2. #92
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Es müsste auf jeden Fall Nebenquests in Kolonie 4 geben. Da ist auch eine dabei, mit der man dann wieder zu Kolonie 9 (der ersten) gelangt.
    Außerdem sind an älteren Rastpunkten manchmal Nopons, die einem welche "geben".

  3. #93

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl einfach noch nicht weit genug, wenn du von „befreien Kolonien“ in der Mehrzahl schreibst ;-).
    Ich bin in der Story nur knapp vor dir, wenn du bei Kolonie 30 rumlungerst^^

  4. #94
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hab jetzt Kolonie 30 befreit und das war so ein bisschen der Türöffner für die Nebenquests. Bei Kolonie 4 war ich auch nochmal und jetzt gibt es genug zu tun :-).

  5. #95
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA


    Das neue "think you can take me. don't forget me" ?

  6. #96
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jo, wollte mich hier mal nach einiger Pause auch zu Wort melden. Vorweg: Ich habe Teil 1 2x bis zur Hälfte gespielt, dann jeweils abgebrochen, Teil 2 komplett ausgelassen und hab mir Anfang August Teil 3 als Frustkauf im Urlaub geholt.
    Der Einstieg ist etwas zäh, Anfangsgebiet trist, die Story etwas zäh und grafisch, hm joa, für ein Switch Spiel schauts sehr gut aus, aber wenn man vom potenten Rechner verwöhnt ist, ist es ein wenig unterwältigend.

    Schnitt heute: ich bin 32 Stunden im Spiel, spiele momentan nix anderes und hab übelst Bock auf drauf weiterzuspielen. Ich denke, ich hab inwzischen so ziemlich alles vom Kampfsystem "freigeschaltet" (bin in Kapitel 4), die Story ist toll, Figuren spitze, Welt erkunden macht mega viel Spaß und holy fuck, sogar die Sidequests sind zum Teil richtig richtig gut. Gestern ein bisschen Backtracking gemacht und dann festgestellt, das ich eine optionale Heldenmission mitsamt dazugehöriger Kolonie übersehen habe.

    Also kurzum, ich bin grad schwer begeistert von XC3! Nur die Chain-Attacks hab ich immernoch nicht so ganz gerafft (kann man irgendwie steuern, wer zurück geholt wird? Was bestimmt, dass eine Kette gut oder sehr gut ist? Wann wird eine Ouroboros-Angriff getriggert? So ganz hab ich das auch nach 30+ Stunden noch nicht verstanden^^)

  7. #97
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich meine, wenn man einen Verteidiger benutzt, erhält man die Chance, Einheiten zurück zu erhalten. Wenn man einen Heiler einsetzt, hört die Chain-Attack bei 99% auf, sodass man den Bonus anschließend etwas in die Höhe treiben kann. Wichtig ist auch, dass die zusätzlichen Helden nichts von der Leiste abziehen und somit immer eingsetzt werden sollten.

    ... das ist so ungefähr das, was ich bislang mitgenommen habe. Fand die Chain Attacks auch etwas kryptisch.


  8. #98

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ouroboros Angriff wird getriggert, wenn zuvor die zwei Chars als Komando genutzt wurden, die zusammengehören.
    Die TP pro Angriff habe ich auch noch nicht komplett verstanden. Aktuell glaube ich, dass das in Abhängigkeit zur Affinität der genutzten Klasse steht (S-D, S=35TP Start);
    Welcher Char zurückgeholt wird nach der Erledigung eines Komandos wirkt auf mich aktuell komplett nach Zufall. Hier kann man natürlich den Zufall minimieren, indem man höhere TP chains bekommt.
    Gut (100-149) 1 Char zurück
    Sehr gut (150-199) 2 Chars zurück
    Exzelent (200+) 3 Chars zurück
    Die Wertung kommt von den Punkten, die der Angriff des Chars erzeugt. Der Wert unten links beim Charbild ist der Wert der immer Erzeugt wird. Zusätzlich kann man durch Flächenangriffe, Schwanken,Umwerfen etc, Schwächungen usw. Punkte erzeugen.
    Sobald du einen Ouroboros Angriff triggerst werden alle Reaktiviert.
    Geändert von Phondrason (30.08.2022 um 16:05 Uhr)

  9. #99
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hätte auch noch kein System durchblickt, nachdem ausgewählt wird, welcher Charakter zurück kommt. Ansonsten haben die Vorposter eh alles gut erklärt.

    Bin auch nach wie vor sehr angetan und mit 40 Spielstunden ebenfalls in Kapitel 4 (schätze ziemlich gegen Ende des Kapitels).
    Spoiler
    Ich bin auf den schwebenden Inseln unterwegs Richtung Schloss

  10. #100
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Mit dem Kampfsystem komme ich sogar überraschend gut klar – und das will was heißen: Meist machen mir Kämpfe in JRPGs nicht wirklich Spaß, in Xenoblade 1 habe ich Kettenangriffe nie genutzt (aus Angst vor leeren Gruppenleisten, da ich dann ja niemanden wiederbeleben konnte) und in Xenoblade 2 hatte ich ungelogen erst beim Endboss ansatzweise das vielschichtige und komplexe System zu verstehen gelernt. Hier dagegen komme ich sehr gut mit. Hatte mich nur bislang gewundert, warum das mit dem Ouroboros-Kommandos bei mir nicht funktionieren wollte – das muss man aber erst im Laufe der Story freischalten.

    Was für mich hingegen noch offen ist: Wonach entscheidet sich, welche Kommandos zur Verfügung stehen? Das ist ja wichtig, um die Ouroboros-Sachen auszulösen, und bloßer Zufall wäre etwas suboptimal.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 1225
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 22:26
  2. Xenoblade Chronicles 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 18:09
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden