123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht



    Hallo allerseits: Gestern (heute?) wurde beim Superbowl-Finale der erste Trailer zur milliardenschweren Herr der Ringe Serie von Amazon gezeigt:



    Darüber hinaus gab es auch bei der Vanity Fair neulich einen Artikel mit einigen Teaserbildern:

    Amazon’s ‘Lord of the Rings’ Series Rises: Inside ‘The Rings of Power’ | Vanity Fair


    Wie ist so euer erster Eindruck?


    Nachtrag von Johannes (18.02.2021):


    Ein Forum lebt von seinen Diskussionen unter den Mitgliedern. Dafür arbeitet das gesamte Team und darüber freuen wir uns jeden Tag und danken Euch sehr. Dabei kann es manchmal auch heiß hergehen, da natürlich nicht jeder einer Meinung ist und das ist auch gut so.
    Aber es gehört auch dazu, dem Gegenüber Respekt zu zollen, gerade im Netz, wo man den Anderen nicht persönlich in die Augen schauen kann. Daher haben hier despektierliche oder rassistische Aussagen nichts zu suchen!!
    In der Vergangenheit ist die Diskussion über die "Herr der Ringe"-Serie leider in dieser Hinsicht entglitten, so dass wir im Team gezwungen waren, kurzfristig mit einer Schließung und Verschiebung des Threads zu reagieren.
    Aber natürlich wollen wir eine Diskussion über die Serie an sich nicht unterbinden. Daher starten wir hiermit einen neuen Versuch.
    Wir möchten darauf hinweisen, dass der Thread vom Team aus verstärkt unter Beobachtung stehen wird. Sollte es wieder zu entsprechenden Entgleisungen kommen, wird der Thread kurzfristig geschlossen, da solche Aussagen vom Team nicht geduldet werden. Ansonsten wünschen wir natürlich viel Spaß bei den kontroversen Diskussionen zu dieser, ohne Zweifel, interessanten Serie!
    Geändert von jojoxyz (18.02.2022 um 15:21 Uhr)


  2. #2
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Der Thread ist wieder freigeschaltet. Viel Spaß beim Diskutieren! Wir bitten aber darum, die o. g. Hinweise zu beachten.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Also... Zwerginnen ohne Bart. Was soll man dazu sagen? xD

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich weiß auch nicht.
    Von Trailer her wirkt das ganze so generisch. Es könnte auch Fantasy-Serie X3689 sein, würde nicht HdR drauf stehen.
    Viele Actionszenen, viel Dramatik, viel pompöses Zeug...

    Bin nicht überzeugt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht.
    Von Trailer her wirkt das ganze so generisch. Es könnte auch Fantasy-Serie X3689 sein, würde nicht HdR drauf stehen.
    Ist mir auch als erstes aufgefallen. Bin auch vom Production Value nicht überzeugt, auch wenn die Serie ja schon jetzt ein Rekord-Budget hat. Fällt bei mir aktuell wirklich noch in die Kategorie "eine von vielen Streaming-Serien", wie man sie in den letzten Wochen und Monaten zuhauf von Netflix und Amazon geliefert bekommt.

    Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass man bislang auch noch nicht viel gesehen hat.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also... Zwerginnen ohne Bart. Was soll man dazu sagen? xD
    das es sie auch in anderen renommierten Fantasy Welten gibt ? z.B. : Dragon Age , Das Schwarze Auge , D&D ...

    Spoiler






    oder wie sagte Terry Pratchett


    zum Teaser/Trailer :
    ach das ich da sehe gefällt mir schon ganz gut . scheint sich ja viel um forbidden love zu handeln . hoffentlich wird nicht zu tief in die Kitsch Kiste gegriffen . Schauspieler mag ich . wirken noch schön unverbraucht . zum production value kann man natürlich wie erwähnt noch nicht viel sagen (epische Momente kann man auch noch in Trailern droppen wenn die Serie nicht gut läuft ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Mal an die Fachleute:
    Werden weibliche Zwerge im Legendarium denn tatsächlich iwo mit Bärten beschrieben?

    Für mich wirkte Aragorns Bemerkung Richtung Eowyn eher wie ein Witz

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mal an die Fachleute:
    Werden weibliche Zwerge im Legendarium denn tatsächlich iwo mit Bärten beschrieben?
    Jup. Der Joke war direkt dem Silmarillion entnommen, wo beschrieben wurde, dass Zwergenfrauen genau wie männliche Zwerge aussehen.
    Außerdem machen diese nur ein Drittel der Zwerge aus und um die Population zu erhalten, bleiben sie meist in ihren Bergstätten und gehen selten auf Wanderschaft.

    btw, damit es nicht wie Doppelmoral wirkt: Ich fand Kili und auch Thorin in der Hobbit-Trilogie auch scheiße. Vor allem Kili sah nur deshalb nicht wie ein Zwerg aus, damit diese aufgezwungene Romanze mit der dazugedichteten rothaarigen Elbin nicht so strange wirkt wie die Sex-Szenen in Dragon Age zwischen dem fetten, stinkenden Zwergen-Mainchar und der sexy Zaubererin.
    Geändert von Garo (18.02.2022 um 17:23 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    warum ist das euch das eigentlich so wichtig mit den Bärten. denke mal das Tolkien nie so deep in die Lore damit gegangen ist

    ich bin auch kein Fan von Kili, Fili, Chili und Co aber der Ausdruck "scheiße" ist schon etwas hart für eine familienfreundliche Trilogie

    das mit dem stinkenden fetten Zwergen Mainchar hab ich nicht verstanden. meint er Varric? der ist weder Mainchar unRedegewand aber überzeugt durch Charisma und Redegewandheit
    Geändert von Rincewind (18.02.2022 um 18:13 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Niemand ist jemals so deep in die Lore gegangen, wie Tolkien. Gibt es nicht irgendwie 14 Bücher über Mittelerde von ihm?


Ähnliche Themen

  1. Der Herr der Ringe
    Von rp18 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 21:01
  2. Herr der Ringe III
    Von pekman im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 16:24
  3. Herr der Ringe
    Von chrizel im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 15:28
  4. Herr der Ringe
    Von Mat im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 14:18
  5. Der Herr der Ringe
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden