1. #1

    Crunchyroll-App ab sofort auf Nintendo Switch verfügbar


  2. #2
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Finde es super, dass man auch offline Inhalte konsumieren kann (mit kostenpflichtigem Abo, natürlich).
    Das passt halt zum Konzept der Switch - und erhöht meine Hoffnung auf weitere Streaming-Anbieter mit derselben Funktion. (:

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich verstehe einfach nicht, wie so was so lange dauern kann? Schafft Nintendo hier irgendwelche Blockaden oder ist es für Anbieter aus irgendeinem Grund uninteressant, ihre Filme und Spiele auf dem bald wohl erfolgreichsten aktuellen System anzubieten?
    PlayStation und Xbox bekommen kurz nach Launch die entsprechenden Apps für Netflix, Disney+, Apple TV usw. und auf Switch ist es schon eine Besonderheit wenn nach fünf Jahren mal ein Nischendienst wie Crunchyroll kommt.

  4. #4
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bei der Switch ergibt es sogar am ehesten Sinn. Die anderen Konsolen sind ja eh am Fernseher angeschlossen, der das meist über SmartTV, nen angeschlossenen Laptop oder den FireTV-Stick streamen kann.

  5. #5
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, wie so was so lange dauern kann? Schafft Nintendo hier irgendwelche Blockaden oder ist es für Anbieter aus irgendeinem Grund uninteressant, ihre Filme und Spiele auf dem bald wohl erfolgreichsten aktuellen System anzubieten?
    PlayStation und Xbox bekommen kurz nach Launch die entsprechenden Apps für Netflix, Disney+, Apple TV usw. und auf Switch ist es schon eine Besonderheit wenn nach fünf Jahren mal ein Nischendienst wie Crunchyroll kommt.
    Finde ich nicht! Ich begrüße, dass Nintendo sehr genau guckt welcher Streaming Dienst Sinn mancht. Bei Netflix, Disney+, Amazon Prime usw. gibt es genug andere Alternativen zum schauen, die wesentlich besser geeignet sind (Smart-TV, Smartphone, Laptops).

    Bei Crunchyroll ist einfach die Schnittmenge aus meiner Sicht am größten! Crunchyroll wird sehr stark von dieser App provitieren in Sachen Neukunden, bei Netflix sehe ich den Zuwachs (darum geht es ausschließlich) als eher gering an.
    Bei den ganzen Fim-Streaming Diensten sehe ich die zu starke Frakmentierung als Problem.

    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Finde es super, dass man auch offline Inhalte konsumieren kann (mit kostenpflichtigem Abo, natürlich).
    Das passt halt zum Konzept der Switch - und erhöht meine Hoffnung auf weitere Streaming-Anbieter mit derselben Funktion. (:
    Finde ich auch gut.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Bei der Switch ergibt es sogar am ehesten Sinn. Die anderen Konsolen sind ja eh am Fernseher angeschlossen, der das meist über SmartTV, nen angeschlossenen Laptop oder den FireTV-Stick streamen kann.
    Stimme ich dir zu.
    Geändert von bartimäus (19.02.2022 um 11:49 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Crunchyroll kannste auch auf jedem anderen Gerät nutzen. Bin da also bei Garo, ich versteh nicht warum die anderen Anbieter da nicht mitmachen.

    Guck ich halt unterwegs weiter auf meinem handy

  7. #7
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Crunchyroll kannste auch auf jedem anderen Gerät nutzen. Bin da also bei Garo, ich versteh nicht warum die anderen Anbieter da nicht mitmachen.

    Guck ich halt unterwegs weiter auf meinem handy
    Kommt auf das Datenvolumen im Monat oder dein Smartphone Vertrag ob es Sinn macht es unterwegs auf dem Handy zu sehen.
    Bei mir wäre nach 1 Tag das Datenvolumen eines Monats weg. Also eher nur für Personen die Firmensmartphones haben oder seehr viel Geld dafür ausgeben wollen. Für mich wäre es nur in einem W-Lan möglich ein Anime zu sehen und da nehm ich liebe einen größeren Bildschirm.
    Es mag für dich passen aber nicht für mich!! Wir sind unterschiedlicher Meinung.

    Mir fehlt nichts, dass andere Anbieter fehlen.

    Ein Argument siehe hier:

    Nintendo sehr genau guckt welcher Streaming Dienst Sinn mancht.
    Crunchyroll wird sehr stark von dieser App provitieren in Sachen Neukunden, bei Netflix sehe ich den Zuwachs (darum geht es ausschließlich) als eher gering an.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Datenvolumen im Monat oder dein Smartphone Vertrag ob es Sinn macht es unterwegs auf dem Handy zu sehen.
    Bei mir wäre nach 1 Tag das Datenvolumen eines Monats weg. Also eher nur für Personen die Firmensmartphones haben oder seehr viel Geld dafür ausgeben wollen. Für mich wäre es nur in einem W-Lan möglich ein Anime zu sehen und da nehm ich liebe einen größeren Bildschirm.
    Es mag für dich passen aber nicht für mich!! Wir sind unterschiedlicher Meinung.

    Mir fehlt nichts, dass andere Anbieter fehlen.

    Ein Argument siehe hier:

    Nintendo sehr genau guckt welcher Streaming Dienst Sinn mancht.
    Crunchyroll wird sehr stark von dieser App provitieren in Sachen Neukunden, bei Netflix sehe ich den Zuwachs (darum geht es ausschließlich) als eher gering an.
    Ich hab zwar ein gewisses Volumen aber ich lad mir die Sachen immer vorher im Wlan runter, würd ich auf switch genau so machen, gerade weil es auf der Konsole dann doch etwas schwieriger ist was mobilen Datenempfang angeht

    Warum es ausschließlich um Neukunden gehen sollte ist mir unklar, wie kommst du darauf?
    Und wenn sie so sorgfältig auswählen würden, wäre die Streamingplatform, die sich im Besitz eines Konkurrenten befindet, wohl auch nicht so die beste Entscheidung oder?

  9. #9
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Crunchyroll ist ne super Seite. Mein Lieblings-Feature ist "Dieser Inhalt ist nicht in Ihrer Region verfügbar." und der ist auf Crunchyroll reichlich vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Version 10.1.0 ab sofort für Nintendo Switch verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2020, 22:10
  2. Donkey Kong Country ab sofort bei Nintendo Switch Online verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 13:58
  3. izneo: Die digitale Comic-Plattform ist ab sofort auf Nintendo Switch verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 16:00
  4. Nintendo Video ab sofort verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:03
  5. Nintendo 3DS-Update 1.1 ab sofort verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden