« ... 7891011 »

Thema: Putins Krieg

  1. #81
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich mag weder Biden noch Putin.
    Entweder Bible and gun oder Polizeistaat.
    Finde ich beides nicht so toll.


  2. #82
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Krieg in der Ukraine: Putin ordnet Teilmobilmachung an

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6723.html

    Das dürfte dann wohl jeden russischen Nationalisten eher zweifeln lassen, ob das wirklich so eine gute Idee war mit dem Krieg. Oder mit Putin.

    Laut Sergei Kuschugetowitsch Schoigu (Verteidigungsminister der Russischen Föderation), werden als erstes 300k Reservisten in die Ukraine geschickt, aber er sagte auch:

    "[...]only reservists who served, and has military experience or speciality will be mobilised", later adding "and we have 25 000 000 men who served, and has military experience or speciality."
    Damit meint er alle Männer in Russland die jünger sind als 60.

    Ich glaube es sollte jeden klar sein, dass
    1. die Russen bei ihrer bisherigen grandiosen Logistik es niemals schaffen werden so viele Menschen auf einmal vernünftig in den Krieg zu schicken und
    2. die Zahl einfach nur einschüchtern soll, aber man einfache Familienväter und wichtige Arbeitskräfte dadurch in den Krieg ziehen lässt, die um so wichtiger im Inland und in der Wirtschaft benötigt werden, die ja auch ohne des Krieges schon für den Arsch war.

    In den ganzen Telegram/WhatsApp Gruppen reagiert die Bevölkerung empört. Wer noch gestern für die "Operation" war ist heute auf einmal sauer, weil die Frau ist schwanger und so viel Lust im Ausland zu verbrennen hat man doch nun Mal nicht. Ich möchte glauben, das wird der boiling point für die Bevölkerung sein. Leute haben dann doch mehr Angst vor Tod als vor Gefängnis.

    Quelle zum Zitat
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #83

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Sogar China bittet um eine schnelle und diplomatische Beendigung des Konflikts. Also wenn sogar die jetzt gegen Russland feuern (das lese ich auch ohne klares Bekenntnis pro Ukraine daraus heraus) zieht sich die Schlinge für Putin so langsam wohl immer enger in der Hoffnung dass es bald (im Kreml bzw in Russland) richtig kracht..

    Ich traue der ganzen Sache keinen großen Erfolg zu. Andererseits benötigen die tapferen Soldaten der Ukraine auch weiterhin und noch mehr Nachschub aus dem Westen und der erweiterten freien Welt. Und trotzdem sind noch graue Wolken am Himmel, ich habe Angst vor einer so krassen Eskalation seitens der russischen Führung die unsere sowieso schon schwer kaputte Welt in ein noch größeres Chaos stürzen lässt. Stichwort "taktischer" Nuklearschlag.

  4. #84
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Jeder Russe hat die Möglichkeit die autonome Volksrepublik Hurz auszurufen und in einem Referendum an eine Angliederung an die Ukraine, die Mongolei oder Moldau zu stimmen.

    Putin hat ja deutlich gemacht, dass er solche illegalen Referenden akzeptiert.

  5. #85
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    In den ganzen Telegram/WhatsApp Gruppen reagiert die Bevölkerung empört. Wer noch gestern für die "Operation" war ist heute auf einmal sauer, weil die Frau ist schwanger und so viel Lust im Ausland zu verbrennen hat man doch nun Mal nicht. Ich möchte glauben, das wird der boiling point für die Bevölkerung sein. Leute haben dann doch mehr Angst vor Tod als vor Gefängnis.
    Anderseits gibt es doch jetzt dank kaputter Wirtschaft genug Arbeitssuchende, die damit eine neue Beschäftigung erhalten.

  6. #86
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Anderseits gibt es doch jetzt dank kaputter Wirtschaft genug Arbeitssuchende, die damit eine neue Beschäftigung erhalten.
    Wen genau will man denn für die Arbeit einsetzen, wenn man den Großteil der Bevölkerung in den Krieg sterben lässt? Nur die zurückgelassenen Frauen und Mädchen werden das nicht schaffen können, alle Söhne werden ab 18 ins Militär geschickt und die über 60 jährigen haben sicher auch nicht mehr die Kraft für das ach so tolle Vaterland bis in den Tod zu arbeiten.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #87

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Es verdichten sich die Meldungen, dass der Chef der Wagner-Söldner Jewgeni Prigoschin, auf den Tag zwei Monate nach eines Putschversuchs, an Bord eines Privatjets mit 10 Menschen umgekommen ist. Mit dabei wohl auch sein Vertreter Dmitri Utkin.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...sland-100.html


    Ganz ehrliche Meinung. Es war nur eine Frage der Zeit bis ein weiterer "Unfall" mit Schlüsselfiguren, die nicht nach Putins Pfeife tanzen, passieren würde.

  8. #88
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das war bestimmt die Ukraine! /s

  9. #89

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Mittlerweile wurde Prigoschins Tod durch eine russischen DNA-Analyse der Opfer des "Absturz" bestätigt. Bin mal gespannt was mit Wagner passiert und was das für Auswirkungen auf den Krieg hat.

    Ich denk mir nur jeden Tag: Warum wird dieses unnötige Blutvergießen nicht eingestellt. Warum muss das alles gerade passieren.. Nur einer will das und weil er nen roten Knopf am Pult hat kann das nicht enden. Das ist einfach nur traurig.

  10. #90
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was mit Wagner passiert und was das für Auswirkungen auf den Krieg hat.
    Die Söldnergruppe wird zerfallen. Vllt werden neue Splittergruppen gegründet, vllt werden die kranken Mörder, die da mitmachen von irgendwelchen Warlords direkt angeworben, aber den Großteil wird wohl Putin übernehmen und daraus eine neue Streitmacht unter direktem Kommando von Russland formen.

Ähnliche Themen

  1. Desktob krieg
    Von Greef im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:34
  2. Krieg !
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 17:32
  3. Wo krieg ich ne VGA Box her ?
    Von the_dark_knight im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden