« ... 678910 ... »

Thema: Putins Krieg

  1. #71

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Junge was für eine scheiße man hier von den Leuten lesen muss...

    Genau! Keine Waffen für die Ukraine, weil das ja nur den Krieg verlängert. Die sollen sich nicht verteidigen dürfen unf den Aggressor einfsch mit seinem Massaker durchs Land ziehen lassen...

  2. #72
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Den ersten Part denke ich mir auch wenn ich deinen Post lese.
    Lies nicht irgendwas hinein nur weil du meinst das man alles angreifen muss das einem nicht 1 zu 1 zustimmt, das mag ja der Fernseher einem vorplappern aber selber überlegen ist halt eine bessere Idee.

    Erklär mir doch mal logisch wieso du und ich eine Verantwortung haben der Ukraine überhaupt zu helfen. Und bitte die Antwort durchdenken, nicht durchfühlen.
    Das wir ein Interesse dadran haben das eine Nation die uns Nahrung in Unmengen verkäuft damit weiter macht ist mir klar, aber das kann ja nun nicht ls eine "Verantwortung" betitelt werden.

    Welche Konsequenzen erwartest du denn von den Waffenlieferungen so alles?
    Ich erwarte ähnliche wie sie andernorts waren bei denen genau das selbe getan wurde. Ich weiß, völlig abstrakt das selbe Ergebnis bei der selben Handlung zu erwarten.

  3. #73

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Den ersten Part denke ich mir auch wenn ich deinen Post lese.
    Lies nicht irgendwas hinein nur weil du meinst das man alles angreifen muss das einem nicht 1 zu 1 zustimmt, das mag ja der Fernseher einem vorplappern aber selber überlegen ist halt eine bessere Idee.

    Erklär mir doch mal logisch wieso du und ich eine Verantwortung haben der Ukraine überhaupt zu helfen. Und bitte die Antwort durchdenken, nicht durchfühlen.
    Das wir ein Interesse dadran haben das eine Nation die uns Nahrung in Unmengen verkäuft damit weiter macht ist mir klar, aber das kann ja nun nicht ls eine "Verantwortung" betitelt werden.

    Welche Konsequenzen erwartest du denn von den Waffenlieferungen so alles?
    Ich erwarte ähnliche wie sie andernorts waren bei denen genau das selbe getan wurde. Ich weiß, völlig abstrakt das selbe Ergebnis bei der selben Handlung zu erwarten.
    mit deinem gelaber von "Fernseh blabla" zeigst du auch nur, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst und kannst das bei deinem Heiko Schrang und Thomas Gast liegen lassen...

    Wieso sollte man einem Land, dass von einem Agressor angegriffen und zerbombt wird nicht helfen? Ich bin absolut gegen Krieg, aber leider leben wir nicht in einem utopischen Märchen von Friede und Freude. Wenn ein Spinner wie Putin anfängt Länder anzugreifen, sehe ich tatsächlich jedes land in der Verantwortung, dort zu handeln. Nicht aus Gefühlen oder sonst was, sondern weil ein Krieg wie in der Ukraine gerade zu 99% nur Menschen trifft, die nichts damit zu tun haben.

  4. #74
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    mit deinem gelaber von "Fernseh blabla" zeigst du auch nur, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst und kannst das bei deinem Heiko Schrang und Thomas Gast liegen lassen...
    CNN_Mostly_Peaceful_Protests_Banner.jpg
    edit: Ich habe den Beitrag in der Nacht live auf YT gesehen, ich bin mir sicher das das Bild genau so ausgestrahlt wurde.
    Du hast vergessen zu sagen wieso man das damit zeigt. Einfach nur irgendeinen Vergleich zu ziehen aber sogar den ohne ein warum und das mit Namen die mir nichts sagen, gratz zu der null Aussage.


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man einem Land, dass von einem Agressor angegriffen und zerbombt wird nicht helfen?
    Das hat nichts mit meiner Frage zu tun, die war schon genau so gestellt aus einem Grund und ich bat auch drum deine Gefühle nicht zu nennen als Grund.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut gegen Krieg, aber
    Ein aber bedeutet immer dass das zuvor gesagte nicht stimmt und deine Meinung zeigt das auch. Ich bin nicht absolut gegen Krieg, oder besser gesagt dagegen sich zu wehren, sei es zwischen Ländern oder Personen.
    Edit: Ich versuche dir hier aufzuzeigen das ein Angriffskrieg und ein Verteidigungskrieg nicht das selbe sind und eine solche drum herum Aussage eher schlecht wirkt, man muss nicht solche komischen extremen Ansichten halten meiner Meinung nach.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    leider leben wir nicht in einem utopischen Märchen von Friede und Freude.
    Dann aber mal ran da und etwas realistischere Sichtweise an den Tag legen.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spinner wie Putin anfängt Länder anzugreifen, sehe ich tatsächlich jedes land in der Verantwortung, dort zu handeln.
    Sowas nennt man ein Militärbündnis, das haben wir nicht mit der Ukraine. Und unsere Militärbündnisse die sich Russland annäherten könnten durchaus ein Grund sein wieso Russland dort gehandelt hat (nein, böser Phon nicht anfangen dort rein zu interpretieren das ich damit sage das es gut oder richtig ist das der Putin dort einen Krieg begonnen hat).
    Putins handeln so stumpf ab tun zu wollen ist ja ganz lustig für einen Witz aber wenn du nicht sein handeln auch nur im Ansatz versuchst zu verstehen hast du keine Möglichkeit einzuschätzen was er als nächstes tun könnte. Der Mann ist schon sehr lange im Amt, wenn der einfach nur aus Wahnsinn heraus angreifen würde hätte er das viel eher getan.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Nicht aus Gefühlen oder sonst was, sondern weil ein Krieg wie in der Ukraine gerade zu 99% nur Menschen trifft, die nichts damit zu tun haben.
    Das tun alle Kriege und ist eine erfühlte Antwort, aber nichts womit ich nicht gerechnet hatte, scheine dich ja doch etwas zu verstehen... nur du mich absolut nicht.
    Hab immer gedacht die Amis quasselten nur wenn die sagten das Leute die eine zentrale oder rechtere Position einnehmen eine Tendenz haben die andere Seite zu verstehen aber nicht umgekehrt.

    Aber von anderen Kriegen redet hier keiner, dabei sind die schon länger im Gange.
    https://www.frieden-fragen.de/entdec...weit-2021.html
    Und Hilfe schickt da auch keiner... wobei das in ein paar dieser Kriege auch besser so ist, am Ende passiert nur das selbe wie im nahen Osten und unsere Regierungen erzwingen ein Staatsoberhaupt das die Bevölkerung ablehnt und korrupt durch und durch ist. (denk mal dran wie viele durch die USA angepriesene von den USA wieder weggesäbelt wurden).

    Du hast vergessen mir zu sagen was du dir denn erhoffst von Waffenlieferungen, so für die Zukunft und wie es in der Ukraine dann weiter geht.
    Die Korruption die dort ist deutet auch keine guten Aussichten an wenn die schwer bewaffnete Nazi Milizen/Militär haben nach dem Krieg, wie gesagt ist das zumindest meine Ansicht.
    Geändert von Naska (13.05.2022 um 20:03 Uhr)

  5. #75
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber von anderen Kriegen redet hier keiner, dabei sind die schon länger im Gange..
    es sind aber nur Länder wie Mosambik , Somalia usw . mit denen haben wir halt nicht viel am Hut
    da :
    - unsere Demokratie ist nicht in Gefahr (anders als Putins Denkweise)
    - da dort der Agressor keine schlagkräftige Truppe besitzt die uns (Europa) gefährdet oder in Reichweite sind (wenn Putin die Ukraine überrollt ... was sind dann seine nächsten Ziele ? er sagt danach bestimmt nicht "gg" und beendet den Krieg )
    - sie nicht so wichtig für unser Finanzsystem sind (siehe Speiseöl , Brot usw) so brutal läuft nun mal die Welt :/
    - da wir mit den Klitschkos halt echte Bezugspersonen haben (natürlich gibts auch "gute" Propaganda)
    - der Grund des Angriffs "Entnazifizierung" einfach totaler bullshit und Propaganda ist
    - Putins Armee Flüchtlingskorridore nicht einhält , sogar Schulen und Krankenhäuser angreift
    ...

    noch ein paar Gründe ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #76
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hätte nie gedacht das ich das mal schreibe aber weitgehend kann ich dem Post von Rince zustimmen.
    Zeigt jedenfalls das er da etwas weiter denkt als man stumpf gesagt bekommt, was mir absolut ausreicht um zu sagen das ich seine Meinung da ernst nehmen kann.
    Geändert von Naska (13.05.2022 um 19:30 Uhr)

  7. #77
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Schade wollte noch ein Brot machen und dann Antworten aber Naska war schneller und hat so ziemlich alles was ich auch sagen wollte auf den Punkt gebracht.

    Mir bleibt nur noch dir eine (oder mehrere) Frage zu stellen Phandrason.
    Wir liefern Waffen an die Ukraine und dann?
    Wie geht es deiner Meinung nach dann weiter?
    Würde ich von dir gerne mal in vernünftigen Worten hören.

    Ich denke mir dass ein ähnliches Szenario wie damals bei der Annexion der Krim droht. Da die Ukraine selbst mit mehr Waffen diesen Krieg nicht gewinnen kann.
    Natürlich kann es auch passieren dass Putin abgemurckst wird aber vor diesem Szenario graut mir da Russland dann zerfallen könnte und irgendein verrückter General mit der Hand am roten Knopf das Ruder übernehmen könnte.

    Ich vermute also stark es gibt erneut einen langen Zermürbungskrieg der schließlich weil beide Parteien kriegsmüde geworden sind am Verhandlungstisch endet.
    Damals hat Deutschland keine Waffen geliefert und konnte zusammen mit Frankreich als schlichtende Partei agieren. wie viel das am Ende gebracht hat ist eine andere Geschichte.
    Doch wer soll diesmal zwischen den Parteien vermitteln wenn Deutschland sich indirekt am Krieg beteiligt?
    Die Türken? Die Chinesen? Die einen sind nicht geeignet und die anderen haben kein Interesse daran.
    Das ist meine Meinung dazu.

    Ach und ich kann da Rince natürlich auch nur zustimmen. Auch wenn es tragisch ist was andernorts passiert. Dieser Krieg ist für uns nun mal "unmittelbarer"
    Geändert von Luchsderlettern (13.05.2022 um 18:50 Uhr)


  8. #78
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Natürlich gibt es viele Konflikte auf der Welt, aber wie Luchsderlettern schon schrieb, der Krieg betrifft uns „unmittelbar“, daher müssen wir auch irgendwie reagieren.
    Meine Hoffnung ist, dass der Krieg sobald wie möglich, am Verhandlungstisch endet.
    Momentan befürchte ich nämlich eher, dass wir mit Putin schon den Verrückten mit dem Finger am roten Knopf an der Macht haben.
    Mit der weitgehend fehlenden Reaktion Deutschlands und des Westens auf die Annexion der Krim haben wir, in meinen Augen, den Krieg begünstigt, da Putin gemerkt hat, dass er damit weitgehend schadlos durchgekommen ist.
    Dass ist bei einem Krieg mit durchaus auch gezielten Attacken auf die Zivilbevölkerung jetzt keine Option.

  9. #79
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich würde wirklich nicht mit Olaf Scholz tauschen wollen in diesen Tagen.


  10. #80
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es viele Konflikte auf der Welt, aber wie Luchsderlettern schon schrieb, der Krieg betrifft uns „unmittelbar“, daher müssen wir auch irgendwie reagieren.
    Meine Hoffnung ist, dass der Krieg sobald wie möglich, am Verhandlungstisch endet.
    Momentan befürchte ich nämlich eher, dass wir mit Putin schon den Verrückten mit dem Finger am roten Knopf an der Macht haben.
    Mit der weitgehend fehlenden Reaktion Deutschlands und des Westens auf die Annexion der Krim haben wir, in meinen Augen, den Krieg begünstigt, da Putin gemerkt hat, dass er damit weitgehend schadlos durchgekommen ist.
    Dass ist bei einem Krieg mit durchaus auch gezielten Attacken auf die Zivilbevölkerung jetzt keine Option.
    Ich schrieb auch an keiner Stelle das wir nicht Gründe haben/sehen können, Rince sagte es ja sogar schon relativ gut im allgemeinen, ich mag nur das Scheinheilige nicht wenn man so tut als sei es aus Mitleid.
    Ein Ende des Kriegs wär sicherlich wünschenswert, da stimme ich auch zu.
    Wie gesagt, wenn er das tun wollen würde hätte er das schon viel eher getan. Die generelle Tendenz unserer Führungen im Westen (und im Osten unterstützt man es sogar eher) ist aber sicher dabei ja, wobei Trump ja als einziger was tun wollte gegen die Korruption von Leuten wie Joe Biden und seinem Sohn was zusammen damit das man schwer einschätzen konnte als Russland wie er reagieren würde (er soll Putin gesagt haben das es dann Bomben auf die Türmchen Moskaus gäbe) ist was diesen Krieg zurück gehalten hatte.
    Joe Bidens gerede mal über Sanktionen nachzudenken wenn Russland mehr als ein bisschen einfällt (ja, so ein bisschen war laut seiner Aussage ok scheinbar) ist sicherlich als "dann mal los Russland" gesehen worden.

    Angriffe auf Zivilisten, da gehe ich jede Wette ein, gibt es auch in den anderen Kriegen die dort im Link stehen. Wie gesagt mag ich diese Argumente nicht.
    Geändert von Naska (14.05.2022 um 16:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Desktob krieg
    Von Greef im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 21:34
  2. Krieg !
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 16:32
  3. Wo krieg ich ne VGA Box her ?
    Von the_dark_knight im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden