123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Was kommt auf die Stulle?

    Moin Leute,

    egal obs das gute alte Weißbrot, Vollkornbrot, Pumpernickel, Weltmeisterbrot, normale Brötchen, Baguettes, Semmel, die Stulle, Zwiebelbaguette, Sesambrötchen, Mohnbrötchen, Coissants, Milchbrötchen oder sonstige Teigwaren dieser Welt sind - eines haben sie alle gemeinsam: In der Regel kommt was drauf. Nur was?

    Ich habe mich das kürzlich mal gefragt, was es denn noch so für Alternativen gibt, da bei mir doch sehr, sehr oft einfach Gouda oder Streichkäse (ebenfalls Gouda ) auf dem Brot landet, wenn man sich einmal in den Kopf gesetzt hat, dass es nicht immer Fleisch sein sollte. Nutella hab ich früher auch gerne ab und zu gegessen, aber das besteht ja leider fast zur Hälfte aus Palmfett, was wahrscheinlich nicht allzu gesund sein dürfte auf Dauer. Mit Marmelade ist es ähnlich.

    Daher mal die Frage in die Runde: Was kommt bei euch auf die Stulle?


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Eine Scheibe Kochschinken, eine Scheibe Käse (Maasdamer oder Emmentaler) und zur Abrundung eine Scheibe Salami. Dazu manchmal Streichcreme von Alnatura oder Gemüseglück von Zentis.

    In meiner "Zweitwohnung" gibt's dann vegane Alternativen, generell manchmal Kräuterfrischkäse (oder die vegane version).

    Außerdem mach ich, wenn ich Besuch hab, schonmal meine im Freundeskreis legendären Brötchen mit Thunfischcreme die ich liebevoll "Schlotzebrötchen" nenne. Im Grunde verrühr ich dafür einen Becher Schmand mit einer Dose Thunfisch, ein bisschen geriebenen Käse und Gewürzen. Pack ich dann auf ungebackene Aufbackbrötchen und das Ganze dann in den Ofen. Schmeckt super

    Und da wir im Rheinland sind - Mett mit Zwiebeln!

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Steht bei dir ehrlich Weißbrot an erster Stelle? Bist du etwa Franzose? Gut und alt ist hierzulande das Graubrot. :P

    In einer idealen Welt hätte ich mogens ein Brötchen mit Erdbeermarmelade, Plaumenmus, Honig oder Nutella. Außer bei letzterem natürlich mit Margarine, in meinem Falle Lätta Joghurt drunter. Da aber meine bessere Hälfte kein süßes Frühstück isst und ich viiiiiiel zu selten frühstücke, als dass sich das rechnen würde, kriege ich das nur wenn wir mal auswärts frühstücken oder ich bei meinen Eltern bin (wo die Erdbeermarmelade selbstgemacht ist).
    Stattdessen gibt es zum Abendbrot schönes Mehrkornbrot mit Lätta Joghurt, wechselnder veganer Wurst (aktuell probiere ich die Edeka Hausmarke), wechselnder Altenburger-Senf (aktuell Honig-Senf) und mittelaltem Gouda in dieser Reihenfolge.
    Manchmal haben wir auch irgendwelche Frischkäse-Mischungen oder Humus im Haus. Das kommt dann ohne Margarine aufs Brot.

  4. #4
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bei uns Käse, vegetarische Wurstalternativen (siehe Goldis Check) oder Gemüseaufstriche wie Tomate-Basilikum oder ibi, das muss man aber bestellen.
    Geheimtipp: mit Käse belegtes Brötchen mal mit Remoulade bestreichen und mit evtl. gewürztem Gemüse (Gurken, Tomaten, Salatherzen) belegen. Macht gleich länger satt und glücklich.

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich liebe Brot und Brötchen. Allgemein ist das Frühstück meine Lieblings-Mahlzeit!

    Veg. Wurst und Käse, Marmelade und wenn ich meinen Magen zukleben möchte alle paar Monate "Grafschafter Goldsaft". Oder auch Ahornsirup, wenn nichts anderes da ist. Aber der kommt bei mir auch mit ins Müsli.

  6. #6
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wie nennt man ein Kaninchen, das viel trainiert?
    Spoiler
    Pumpernickel


    Ich bin ja jemand, der sehr viele Geschmacksverirrungen hat (z.B. Gewürzgürkchen mit Nuss-Nougat-Creme, Nuss-Nougat-Creme mit Senf, Mortadella* und Käse, Sriracha-Sauce auf Nuss-Nougat-Creme mit Wurst* und Käse,...), und doch muss ich sagen: ich esse so gut wie keine Stullen, da ich so gut wie nie Frühstücke.

    Trotzdem habe ich kein wirkliches Lieblingsbrot. Ich esse sehr, sehr gerne Weißbrot (Sandwich-Maker <3), aber auch normales Grau- und Schwarzbrot. Auch Kassler esse ich gerne. Pumpernickel feier ich allerdings auch unnormal hart.

    Was ich auch sehr gerne esse ist das Wunderbrød, das es bei uns im Hit gibt. Immer eine Backmischung auf Lager, wenn man mal ein Brot braucht.

    *natürlich vegetarisch, zumindest dieses Jahr

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Bob Harris Beitrag anzeigen
    Ich liebe Brot und Brötchen.
    Ich auch. ^.^
    Wahrscheinlich sogar eines meiner Lieblingsnahrungsmittel.^^

    Auf dem Brot gibt es meistens den veganen Mortadella von Rügenwalder. Oder verschiedene Arten von Käse (ich bin bei Käse nicht sehr wählerisch und esse fast alles)
    Ab und an gibt es auch etwas Räucherlachs, Matjesfilets, geräucheerte Forelle oder anderen Fisch.

    Frisches Brot esse ich meist sogar ohne etwas drauf bzw. nur mit etwas Butter, um den Teig richtig genießen zu können^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Ich esse sehr, sehr gerne Weißbrot (Sandwich-Maker <3), aber auch normales Grau- und Schwarzbrot. Auch Kassler esse ich gerne. Pumpernickel feier ich allerdings auch unnormal hart.
    Wie kommt man, wenn man über Brot redet plötzlich auf Kassler? Und wie passt das in den Vegetarismus?

    Ansonsten stimme ich aber zu: So ein schönes Stück Kassler ist selten verkehrt.

  9. #9
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Kassler ist eine Brot-Sorte, zumindest im Ruhrgebiet. Ja, ich wurde hier im Rheinland auch schon zum Metzger geschickt.
    https://www.baecker-braune.de/backvi...brote/kassler/

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dann mache ich demnächst auch ein Brot und nenne es Schinken. :P

Ähnliche Themen

  1. Wo kommt ihr her?
    Von Cleese im Forum Off Topic
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 18:47
  2. Pokemon Box: Kommt es oder kommt es nicht?
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:18
  3. Serious Sam kommt auf den GC
    Von Cubillio im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 19:57
  4. Von wo kommt ihr
    Von DerGanonTreter im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 09:28
  5. GTA kommt für X-Box
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden