« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    lol
    Jetzt hast du bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

    Und dann auch noch Harry Potter vorbestellen (bzw. Hogwarts Legacy, meinst du wahrscheinlich), ein Spiel bei dem von Cyberpunk bis Breath of the Wild alles offen ist.

    @Siyah: Niemand verlangt von dir dich zu rechtfertigen, also lass es doch einfach. GhostHunter kriegt wahrscheinlich eh einen kleinen Boardurlaub, wenn die Mods hier reinschauen. Ich find's auch nicht gut, dass sich das Spiel gut verkauft, aber mach doch, was du willst. Getroffene Hunde bellen, sagt man so schön und als GhostHunter die Pokémon-Fans ansprach, die mit zweierlei Maß messen (und ja, die gibt es wirklich), hättest du gar nichts sagen brauchen, wenn du dich da nicht angesprochen fühltest. Das Desaster, das GameFreak abliefert schönzureden ist aber mMn auch fehl am Platz.
    Was hat das nun mit der Glaubwürdigkeit zu tun?

    Du Sprichst Hogwarts an wegen was?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #122
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Konnte jetzt auch mal 2 Stunden reinspielen was mich bisher genervt hat war gar nicht mal die technische Seite, sondern dass man erstmal wieder ewig mit Cutscenes und Dialogen zugebombt wird aber gut, jetzt bin ich aus der Akademie-Stadt raus, hab meine ganzen Hauptziele und darf dann wohl auch mal langsam anfangen richtig zu spielen ^^

    Das Feature mit den Pokedex-Aufgaben aus Arceus haben sie komplett gestrichen, oder? Bin jetzt so manches mal an Pokemon vorbeigelaufen und hab mir gedacht, lohnt sich ja gar nicht die nochmal zu fangen oder zu bekämpfen. So als Nebenaufgabe hätte ich das wohl wieder nett gefunden.

  3. #123
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Das Feature mit den Pokedex-Aufgaben aus Arceus haben sie komplett gestrichen, oder? Bin jetzt so manches mal an Pokemon vorbeigelaufen und hab mir gedacht, lohnt sich ja gar nicht die nochmal zu fangen oder zu bekämpfen. So als Nebenaufgabe hätte ich das wohl wieder nett gefunden.
    Das ist ja schade. Das fand ich ziemlich cool. Aber okay, das hat story-wise bei Arceus auch Sinn ergeben. Damals gab es ja noch keinen echten Dex, sondern der Spieler selbst hat ja Aufzeichnungen zu den Pokémon verfasst und musste diese deshalb entsprechend beobachten.

  4. #124
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Konnte jetzt auch mal 2 Stunden reinspielen was mich bisher genervt hat war gar nicht mal die technische Seite, sondern dass man erstmal wieder ewig mit Cutscenes und Dialogen zugebombt wird aber gut, jetzt bin ich aus der Akademie-Stadt raus, hab meine ganzen Hauptziele und darf dann wohl auch mal langsam anfangen richtig zu spielen ^^

    Das Feature mit den Pokedex-Aufgaben aus Arceus haben sie komplett gestrichen, oder? Bin jetzt so manches mal an Pokemon vorbeigelaufen und hab mir gedacht, lohnt sich ja gar nicht die nochmal zu fangen oder zu bekämpfen. So als Nebenaufgabe hätte ich das wohl wieder nett gefunden.
    Gibts eig mittlerweile ne Option, das man den EP Teiler der für alle aus dem Team aktiv ist, Deaktivieren kann?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  5. #125
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nein, leider kann man den Exp Teiler nicht deaktivieren.

    Ich habe das Spiel jetzt nach knapp über 30 Stunden durchgespielt, sprich: Die Credits sind über den Bildschirm geruckelt. (ja, selbst die Credits ruckeln...).

    Ich werde mir die nächsten Tage noch den Post Game Content anschauen und dann nochmal einen Nachtrag (mit spoilern) zu meinem Review schreiben.

    Das Finale war auf jeden fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle und meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss für die Handlung.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #126
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Nein, leider kann man den Exp Teiler nicht deaktivieren.

    Ich habe das Spiel jetzt nach knapp über 30 Stunden durchgespielt, sprich: Die Credits sind über den Bildschirm geruckelt. (ja, selbst die Credits ruckeln...).

    Ich werde mir die nächsten Tage noch den Post Game Content anschauen und dann nochmal einen Nachtrag (mit spoilern) zu meinem Review schreiben.

    Das Finale war auf jeden fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle und meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss für die Handlung.
    Das ist Hart das selbst der Credit Bildschirm Ruckelt... Echt Peinlich was da Technisch abgeliefert wurde...

    Das mit dem EP Teiler verstehe ich echt null. Pokemon war nie wirklich Schwer. Warum hat man so einen Automatischen EP Teiler überhaupt eingeführt. Müll echt.

    Dann kann man als Entwickler doch besser sagen, wir machen in der Option eine Einstellung ob man den Aktiv haben möchte oder nicht. Was ist daran so Schwer?
    Aber gut. bei Gamefreak wundert mich nichts mehr, wenn man die Technische Umsetzung sieht. Schade was aus Gamefreak geworden ist. Dabei haben die soviel Kohle, das die locker was daraus machen könnten.

    ANDERE Entwickler wollen was daraus machen, können es aber Finanziell nicht und dann gibts Gamefreak ( Pokemon ).
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  7. #127
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Das mit dem EP Teiler verstehe ich echt null. Pokemon war nie wirklich Schwer. Warum hat man so einen Automatischen EP Teiler überhaupt eingeführt. Müll echt.

    Dann kann man als Entwickler doch besser sagen, wir machen in der Option eine Einstellung ob man den Aktiv haben möchte oder nicht. Was ist daran so Schwer?
    Die älteren Teile habe ich auch nie als Schwer empfunden, Karmesin und Purpur hatten aber einige harte Ausschläge was den Schwierigkeitsgrad angeht, zumindest als casual war das stellenweise schon fordernd.

    Ich hatte auch nie ein Team was dem Gegenerischen vom Level her haushoch überlegen war, trotz des EP Teilers, die restlichen Pokémon aus dem Team bekommen ja auch wesentlich weniger Erfahrung.

    Klar wäre es für Spieler die eine besondere Herausforderung suchen schön wenn der EP Teiler einfach eine Option wäre wie es auch schon in den früheren Spielen der Fall war, aber Hand aufs Herz: Das diese Funktion fehlt ist nur ein kleines Problem für eine kleine Zahl an Spielern.

    PS: Den EP Teiler gab es auch schon in Rot und Blau, ist jetzt also keine "Neuentwicklung"
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #128
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich finde den EP-Teiler sogar richtig sinnvoll, weil es um Längen einfacher ist, schwächere Pokémon zu trainieren, bis sie ein paar passable Attacken beherrschen. Ich weiß noch, wie ich in den ersten Generationen immer eins vorne hatte und gleich wechseln musste, damit es was vom Kuchen abbekam. Irgendwann gabs dann den EP-Teiler relativ früh, das war schon eine Erleichterung. Um es mal aus der anderen Perspektive zu sehen.

  9. #129
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    PS: Den EP Teiler gab es auch schon in Rot und Blau, ist jetzt also keine "Neuentwicklung"
    Da hat er aber noch gaaaanz anders funktioniert.
    In Gen 1 funktionierte es so, dass wenn der EP-Teiler im Inventar war (man konnte ihn auch im Computer lagern, dann war er "aus"), hat das kämpfende Pokémon die Hälfte der EP und Stat EP gekriegt und die andere Hälfte wurde gleichmäßig im Team verteilt. Hatte aber wie so vieles in Gen 1 einen Bug, wenn mehrere Pokémon am Kampf teilnahmen oder fainted sind, aber darauf will ich nicht weiter eingehen.
    In Gen 2 wurde der EP-Teiler zu einem Item umgewandelt, das ein Pokémon tragen kann. 50% der EP und Stat-EP wurden auf die noch lebenden Kampfteilnehmer verteilt und 50% an die noch lebenden EP-Teiler tragenden. Ein EP-Teiler-Träger, der am Kampf teilnehm kriegt EP aus beiden Töpfen (ergo 100%).
    In Gen 3 und 4 wurde das so weitergemacht, nur das jedes Pokémon die vollen (in Gen 3 eingeführten) EV bekommen hat.
    In Gen 5 wurden die verteilten EP dann noch auf Grundlage des Level-Unterschieds zum besiegten Pokémon angepasst.
    In Gen 6 und 7 wurde es wieder (wie in Gen 1) ein Key Item, das ein und ausgeschaltet werden kann. Eingeschaltet werden die EP wie immer (ohne Abzug von 50%) unter den Kampfteilnehmern aufgeteilt und alle nicht-Kampfteilnehmer erhalten 50%. Jeder erhält die vollen EVs. (ab hier ist es ein EP-Vervielfacher)
    Und ab Let's Go wurde der EP-Teiler abgeschafft. Seine Effekte sind ab Spielstart immer gültig und können nicht abgeschaltet werden. Ergo: Jedes Switch-Pokémon hat einen immer eingeschalteten EP- und EV-Vervielfacher.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich finde den EP-Teiler sogar richtig sinnvoll, weil es um Längen einfacher ist, schwächere Pokémon zu trainieren, bis sie ein paar passable Attacken beherrschen. Ich weiß noch, wie ich in den ersten Generationen immer eins vorne hatte und gleich wechseln musste, damit es was vom Kuchen abbekam. Irgendwann gabs dann den EP-Teiler relativ früh, das war schon eine Erleichterung. Um es mal aus der anderen Perspektive zu sehen.
    Wie gesagt: Ab 50% Pokédex-Einträge bekam man das Teil von Eichs Assistenten schon in der ersten Gen.
    Geändert von Garo (30.11.2022 um 16:03 Uhr)

  10. #130
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die älteren Teile habe ich auch nie als Schwer empfunden, Karmesin und Purpur hatten aber einige harte Ausschläge was den Schwierigkeitsgrad angeht, zumindest als casual war das stellenweise schon fordernd.

    Ich hatte auch nie ein Team was dem Gegenerischen vom Level her haushoch überlegen war, trotz des EP Teilers, die restlichen Pokémon aus dem Team bekommen ja auch wesentlich weniger Erfahrung.

    Klar wäre es für Spieler die eine besondere Herausforderung suchen schön wenn der EP Teiler einfach eine Option wäre wie es auch schon in den früheren Spielen der Fall war, aber Hand aufs Herz: Das diese Funktion fehlt ist nur ein kleines Problem für eine kleine Zahl an Spielern.

    PS: Den EP Teiler gab es auch schon in Rot und Blau, ist jetzt also keine "Neuentwicklung"
    Das der EP Teiler keine Neuentwicklung ist, ist mir bewusst
    Dennoch war es nie erzwungen.

    Ich für meinen teil finde es schöner, wenn ich selbst es Kontrollieren kann. Ich kenne viele Leute die das gestört hat. Denn bei Schwert&Schild war der schon da und dort war es schon lästig.

    Naja. Man kann nur hoffen, das Gamefreak das irgendwann als Option und nicht als Pflicht macht.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2022, 10:28
  2. NOPS-CBS #163: Purpur-Tentakel VS. Shovel Knight
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 23:59
  3. NOPS-CBS #069: Purpur-Tentakel VS. Ashley Mizuki Robins
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 01:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden