« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hab gestern das Spiel etwas per Twitch verfolgt
    ist schon heftig wie die Technik lieblos hingeklatscht wurde . von super lazy Texturen , sehr leeren Levels bis zu 5 fps NPC´s die gerade mal gefühlte 20m in der Gegend spazieren
    bei Arceus konnte ich das alles ja irgendwie noch tolerieren . immerhin ist es ja eine Art Spinoff (?) und man experimentiert mit Open World usw
    aber hier als Hauptteil ist das schon wirklich schäbig

    wer natürlich auf Dinge wie halbwegs moderne Optik (ca ps3/360 Ära) verzichten kann wird hier natürlich seinen Spaß finden ... und damit eine Spielereihe unterstützen die mit "möglichst wenig Aufwand -> viel Kohle" scheffeln möchte . es ist genau die EA (Sports) Masche . nur das Game Freak noch viel lazier und EA viel raffgieriger ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #102
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut, Leute.

    Ich kann Siyah schon ein bisschen verstehen. Bei manchen Spielen hat man regelrecht das Gefühl sich dafür rechtfertigen zu müssen, warum man denn trotzdem Spaß dran hat, weil "das ja nicht sein kann". Letztere Aussage kommt dann eben auch oft von Leuten, die das Spiel nicht einmal gespielt haben. Pokémon besteht aber eben nicht nur aus reihenweise Tweets zu skurrilen Bugs. Ich für meinen Teil habe durchaus meinen Spaß damit, auch wenn ich die Schwächen klar sehe.
    Das Neue Pokemon habe ich tatsächlich nicht gespielt. Liegt daran, das ich seid 1.5 Jahren keine Switch mehr habe und auf den Nachfolger warte und PS5 aktuell Spiele.

    Schwert/Schild habe ich damals am Erscheinungstag gekauft und durchgespielt. Mir fällt aber auf ( das liegt natürlich an mir Persönlich ), das ich irgendwie mit den Aktellen Sachen von Pokemon nichts so anfangen kann.

    Ich bin eher der ältere Typ und Feier eher Klassische Sachen. Die Neuen Funktionen finde ich teils fragwürdig und sowas wie mit dem Kristall auf dem Kopf/Giga Dynamax in S/S... naja... Automatischer EP Teiler, dann die lieblose Präsentation sowie die Pokemon an sich.

    Wenn es die neue Next Gen Nintendo Konsole gibt, werde ich die Kaufen und werde da für mich selbst Pokemon nochmal einen Versuch wagen. Vielleicht bin ich auch einfach eher der Fan des Klassischen Pokemon von der Gameboy bis Nintendo DS Zeit.

    Daher würde ich mich freuen, wenn es in Zukunft weitere Perlen gibt wie das Diamant/Perl was auf der Switch gekommen ist. Sowas ist dann eher meins.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #103
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    591
    Konsolen
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Wenn es die neue Next Gen Nintendo Konsole gibt, werde ich die Kaufen und werde da für mich selbst Pokemon nochmal einen Versuch wagen.
    Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht vorstellen, dass Generation 10 und 11 etwas besseres werden.
    Vielleicht, aber nur vielleicht, wird Generation 12 passabel. Also auf der Switch 3 dann.

    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Daher würde ich mich freuen, wenn es in Zukunft weitere Perlen gibt wie das Diamant/Perl was auf der Switch gekommen ist. Sowas ist dann eher meins.
    Leider sehr sehr traurige Remakes, die selbst meine Freundin, welche Gen 4 über alles liebt, sehr hart enttäuscht haben.
    Ich habe schon eine große Angst vor (hoffentlich nicht kommenden) Schwarz und Weiß Remakes.

  4. #104
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Du bist auch einer, der einfach alles Kauft was? Und was hat das mit Weinen zu tun. Werd erstmal Erwachsen, bevor man so ein Müll abgibt...
    Pokemon war mal Klasse, aber mittlerweile finde ich und viele andere, wird sich null mühe gegeben in Pokemon. Aber wenn dir das egal ist und du sowas feierst, dann ist es ja dein ding. Ich Feier es auf keinen Fall.
    Und da haben wir wieder so einen Fall. Diesmal sogar mit persönlicher "Beleidigung". Uuuuh.
    Du bist mir nicht mal eine Rechtfertigung oder mehr als ein, zwei Sätze wert.

  5. #105
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Siyah Beitrag anzeigen
    Und da haben wir wieder so einen Fall. Diesmal sogar mit persönlicher "Beleidigung". Uuuuh.
    Du bist mir nicht mal eine Rechtfertigung oder mehr als ein, zwei Sätze wert.
    Sollte man auch wirklich nicht beachten, denn ich weiß noch sehr gut wie er zu Schwert/Schild Zeiten das Spiel und vor allem Pokemon generell krampfhaft verteidigt hat, wie die Definition eines hardcore Fanboys.
    Jetzt hat er wohl die Seiten gewechselt, nur ist er weiterhin auf der extremen Seite geblieben.

    Habt ruhig alle Spaß mit dem Spiel. Soll ja von den Mechaniken wohl das Beste Pokemon sein, welches die Reihe zu bieten hat. Ich war durch die Leaks auch interessiert, aber nachdem ich die Performance gesehen habe war das Spiel für mich erstmal kein Thema mehr.

    Aber bei deinem Kommentar, warum alle rummeckern müssen, muss ich klar sagen, wieso man das bei einem Spiel in diesem Zustand nicht sollte?
    Man erwartet nun mal von der erfolgreichsten Marke der Welt mehr als das gelieferte. Es geht sogar so weit, dass Nintendo angefangen hat digitale Bestellungen zurück zu nehmen und den Kunden ihr Geld zurück zu schicken. Sowas ist für Nintendo Verhältnisse meines Wissens nach neu, zuletzt hat man das in der Form bei Cyberpunk 2077 erlebt, nur im größeren Ausmaß.

    Daher finde ich es falsch zu meckern, warum es so viele negative Kommentare gibt, denn diese sind berechtigt. Klar übertreiben einige immer, aber sowas zu akzeptieren nur weil man Spaß damit hat grenzt an Ignoranz. Ich kann auch mit schlechten Early Access Steam Spielen meinen Spaß haben, aber wenn man mir das für 60€ verkauft von einer Firma, die die Ressourcen hat was besseres zu liefern, dann sollte man sauer sein und bestenfalls ihre Produkte nicht mehr kaufen.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #106
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Sollte man auch wirklich nicht beachten, denn ich weiß noch sehr gut wie er zu Schwert/Schild Zeiten das Spiel und vor allem Pokemon generell krampfhaft verteidigt hat, wie die Definition eines hardcore Fanboys.
    Jetzt hat er wohl die Seiten gewechselt, nur ist er weiterhin auf der extremen Seite geblieben.
    Uncool. Um das zu verifizieren, hab ich mal in ältere Beiträge reingeschaut und er hat die Spiele zwar durchaus passioniert gespielt und sie hatten ihm auch gefallen, er hat aber auch durchaus immer wieder Kritik angemerkt.
    Außerdem ist es oft so, dass man Spiele erstmal setzen lassen muss, um nüchtern zu betrachten, ob das wirklich so geil war. War bei mir mit Zelda: Skyward Sword auch so. Anfangs war ich voll der Fanboy, ein paar Monate nach Release war's bei meinen Top 3D-Zeldas an letzter Stelle.

  7. #107
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Sollte man auch wirklich nicht beachten, denn ich weiß noch sehr gut wie er zu Schwert/Schild Zeiten das Spiel und vor allem Pokemon generell krampfhaft verteidigt hat, wie die Definition eines hardcore Fanboys.
    Jetzt hat er wohl die Seiten gewechselt, nur ist er weiterhin auf der extremen Seite geblieben.

    Habt ruhig alle Spaß mit dem Spiel. Soll ja von den Mechaniken wohl das Beste Pokemon sein, welches die Reihe zu bieten hat. Ich war durch die Leaks auch interessiert, aber nachdem ich die Performance gesehen habe war das Spiel für mich erstmal kein Thema mehr.

    Aber bei deinem Kommentar, warum alle rummeckern müssen, muss ich klar sagen, wieso man das bei einem Spiel in diesem Zustand nicht sollte?
    Man erwartet nun mal von der erfolgreichsten Marke der Welt mehr als das gelieferte. Es geht sogar so weit, dass Nintendo angefangen hat digitale Bestellungen zurück zu nehmen und den Kunden ihr Geld zurück zu schicken. Sowas ist für Nintendo Verhältnisse meines Wissens nach neu, zuletzt hat man das in der Form bei Cyberpunk 2077 erlebt, nur im größeren Ausmaß.

    Daher finde ich es falsch zu meckern, warum es so viele negative Kommentare gibt, denn diese sind berechtigt. Klar übertreiben einige immer, aber sowas zu akzeptieren nur weil man Spaß damit hat grenzt an Ignoranz. Ich kann auch mit schlechten Early Access Steam Spielen meinen Spaß haben, aber wenn man mir das für 60€ verkauft von einer Firma, die die Ressourcen hat was besseres zu liefern, dann sollte man sauer sein und bestenfalls ihre Produkte nicht mehr kaufen.
    Ich hab nicht gesagt, dass man es nicht kritisieren sollte. Ich sage ja selber, dass die Technik unter aller Sau ist.

    Allerdings muss ich nicht für die Fehler einer Firma geradestehen, nur weil ich ein Spiel kaufe.
    Und deswegen finde ich es scheisse, dass man, wie jetzt wieder einmal, beleidigt wird oder sich rechtfertigen muss.

    Das Spiel an sich ist durchaus unterhaltsam und darauf kommt es mir an.
    Ich erwarte aber auch kein Tripple-A Titel von Gamefreak wie es andere vielleicht tun.

    Ich für meinen Teil verstehe nur nicht, wieso ich mich deshalb beleidigen lassen sollte.

    Wenn ich mir Brötchen bei einem beliebten Bäcker kaufe und sie scheisse sind, beschwere ich mich auch nicht bei den anderen Kunden wieso sie die Brötchen kaufen.
    Entweder ich habe die Eier und beschwer mich direkt bei der Firma oder ich halte den Mund.
    Aber andere Leute zu belästigen nur weil sie nicht der selben Meinung sind oder über Dinge hinwegsehen die andere stören, finde ich nicht fair.

    Das ist mitunter auch der Grund, wieso viele einfach nur noch an Gewinnspielen teilnehmen aber nicht mehr posten. Wenn man andauernd einen auf den Sack bekommt, hätte ich irgendwann auch Besseres zutun.

    Ich habe übrigens Hogwarts Legacy vorbestellt. An dem Tag wo es das erste Mal ging.
    Mal sehen, wen ich damit wieder dazu bringe, mich zu beleidigen weil er Harry Potter / Avalanche / Magie nicht mag.

  8. #108
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht vorstellen, dass Generation 10 und 11 etwas besseres werden.
    Vielleicht, aber nur vielleicht, wird Generation 12 passabel. Also auf der Switch 3 dann.

    Leider sehr sehr traurige Remakes, die selbst meine Freundin, welche Gen 4 über alles liebt, sehr hart enttäuscht haben.
    Ich habe schon eine große Angst vor (hoffentlich nicht kommenden) Schwarz und Weiß Remakes.
    Ich denke das es auf der Switch 2 schon möglich ist, das Pokemon Spiel deutlich besser umzusetzen. Liegt natürlich auch daran was die Switch 2 Technisch kann und aktuell ist. Dann wird eine Open World auch besser Funktionieren. Ob Gamefreak sich die mühe dann macht und auch anderes besser umsetzt ( nicht nur Technisch, bleibt dann natürlich den überlassen ).

    Bloß nicht Schwarz/Weiß... Dachte eher an 1. Gen und 2. Gen. Mal schauen was kommt.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #109
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    --gelöschter Beitrag--
    Wieso bin ich der Internetrambo, wenn du nicht einen Satz ohne Beleidigung oder Abwertung geschissen bekommst?

    Vertue dich mal nicht, was Altersangaben angeht.
    Geändert von Mjyrn (23.11.2022 um 19:50 Uhr)

  10. #110
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ne Siyah, du hast da vollkommen recht, dass man für sowas nicht beleidigt werden sollte. Ghost Hunter benimmt sich eher wie der 10 jährige Milchbube der nichts erträgt.

    Ich für meinen Teil bezog mich aber auf diese Aussage hier:

    Ich tue es zwar nicht, aber ich verstehe nicht wieso Leute immer nur rumjammern und meckern müssen, statt ein Spiel und seine Spieler (oder wie man mittlerweile genannt wird Fanboys o.Ä.) in Ruhe zu lassen mit seinem Geweine wenn es einen nicht interessiert.

    Ich bin genervt davon, Leuten zu erklären wieso ich Spiel X spiele oder wieso nicht. Dieses Gejammere nervt einfach nur noch.
    Ja, die Technik mag scheisse sein - und?
    Solang es unterhält, ist doch gut.
    Verstehe nicht, wieso man auf einem Spiel/Film etc. rumhacken muss statt neuen Spielen die man selbst gerade entdeckt hat Aufmerksamkeit zu schenken. ��*♂️
    Denn da widerspreche ich dir und finde genau deswegen sollte man etwas kritisieren. Aber jemanden deswegen ans Bein pissen ist einfach nur lächerlich.

    Übrigens hat währenddessen Digital Foundry ihre Technik Analyse zu den Spielen gemacht.
    Das Fazit ist vernichtend:

    Geändert von Neino (23.11.2022 um 18:38 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2022, 10:28
  2. NOPS-CBS #163: Purpur-Tentakel VS. Shovel Knight
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 23:59
  3. NOPS-CBS #069: Purpur-Tentakel VS. Ashley Mizuki Robins
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 01:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden