« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ne Synchro wird es bestimmt nicht geben. Das kostet doch Geld und Pokemon arbeitet doch wie wir alle wissen nach dem Minimax Prinzip.


  2. #62
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich bin schon länger raus bei Pokemon. Die letzte Generation war für mich die 4. Gen. Ab der 5 wurde Pokemon immer uninteressanter. Tatsächlich hatte ich für 2 Jahre die Switch und habe mich dann an Schwert und Schild Gewagt. war Okay, aber die Grafik/Technik einfach unterirdisch.

    Das Spiel kommt im Jahr 2022 raus und Gamefreak liefert so einen Brei raus... Das Schlimme ist, es gibt viele Leute die Feiern das Game. Schreiben Kommentare das es gut aussieht ect. Habe mir einige Gampelay Videos nun angeschaut und bin einfach Fassungslos, wie die Leute sich mit sowas vollkommen zufrieden geben und sich darauf auch noch freuen.

    Klar die Switch ist keine PS5 aber dennoch ist es Traurig, was Gamefreak aus Pokemon macht. Auch das mit dem Kristall WTF? Ich finde sowas einfach nicht mehr interessant. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür oder k.a.

    Ich werde den Switch Nachfolger auf jeden fall Kaufen, da ich bock habe auf Nintendo Spiele. Und ich hoffe sehr, das Gamefreak mit der neuen Möglichkeiten, Pokemon wieder dahin geht wo sie mal wahren.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #63
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat hier noch jemand anderes dieses Bundle mit Trinkflasche und Steelbook im offiziellen Nintendo-Store geordert? Wollte gerade nachgucken, ob alles klappt und hab gesehen, dass es wohl sogar schon verschickt wurde. Sendungsverfolgung klappt aber natürlich noch nicht.

  4. #64
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es gibt mittlerweile ein paar Erfahrungsberichte von Frühspielern auf Reddit. Die Performance ist wohl ziemlich bad, vergleichbar mit Arceus. Außerdem gibt es wohl absolut keinen Endgame Content. Dafür gibt es aber kaum noch Handholding, was wohl ein massives Problem in SW/SH war und es ist auch nicht mehr so popeleinfach wie die letzten Ableger (aber auch nicht wirklich schwer).
    Das Fehlen von Battle Transitions und Random Encounters (wie bei Arceus) wirkt sich wohl auch genauso positiv aufs Spielgeschehen aus wie die Freiheit.

  5. #65
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile ein paar Erfahrungsberichte von Frühspielern auf Reddit. Die Performance ist wohl ziemlich bad, vergleichbar mit Arceus. Außerdem gibt es wohl absolut keinen Endgame Content. Dafür gibt es aber kaum noch Handholding, was wohl ein massives Problem in SW/SH war und es ist auch nicht mehr so popeleinfach wie die letzten Ableger (aber auch nicht wirklich schwer).
    Das Fehlen von Battle Transitions und Random Encounters (wie bei Arceus) wirkt sich wohl auch genauso positiv aufs Spielgeschehen aus wie die Freiheit.
    Danke für den Überblick.
    Was heißt denn genau Handholding?

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dass man mit Tutorials etwas zu sehr an die Hand genommen wird und quasi kaum Möglichkeit hat, mal etwas herumzuprobieren oder selbst herauszufinden.


  7. #67
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass man mit Tutorials etwas zu sehr an die Hand genommen wird und quasi kaum Möglichkeit hat, mal etwas herumzuprobieren oder selbst herauszufinden.
    Thx!
    Also im wahrsten Sinne des Wortes an die Hand nehmen.

  8. #68
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Genau. Nur halt negativ konnotiert, weil zu viel ist.


  9. #69
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Ich hab es gestern knapp 3 Stunden gespielt und bin bisher überwältigt. Abgesehen von einigen technischen "Problemchen" ist es echt gelungen.
    Mal sehen was mich heute erwartet.

  10. #70
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass man mit Tutorials etwas zu sehr an die Hand genommen wird und quasi kaum Möglichkeit hat, mal etwas herumzuprobieren oder selbst herauszufinden.
    Das ist am Anfang so. Aber war es bei den anderen Pokemonspielen auch im Rahmen der damaligen Möglichkeiten. Fangen wurde beigebracht. Diesmal auch. Kämpfen wurde beigebracht. Diesmal auch.
    Sehe da keine großen Unterschiede.
    Pokemon war am Anfang schon immer Blabla die erste halbe Spielstunde.


    Edit:
    Lol. In der frühen Morgenstunde komplett falsch interpretiert.
    Ja, es gibt tatsächlich viel weniger Tutorials die "auf einer Schiene fahren" oder einfache, abgespielte Videosequenzen (a la sieh mir zu wie ich das mache) sind.
    Man wird eher ins kalte Wasser geschubst.
    Geändert von Siyah (17.11.2022 um 07:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2022, 10:28
  2. NOPS-CBS #163: Purpur-Tentakel VS. Shovel Knight
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 23:59
  3. NOPS-CBS #069: Purpur-Tentakel VS. Ashley Mizuki Robins
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 01:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden