12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC

    Pokémon Karmesin & Purpur



    Soeben wurde offiziell die mittlerweile 9. Generation der Pokemon Reihe angekündigt.
    Es wird wieder zwei verschiedene Versionen geben und auch die Starterpokémon wurden bereits enthüllt.

    Das Spiel erscheint exklusiv für die Nintendo Switch und wird vorraussichtlich Ende 2022 erscheinen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #2
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Gähn
    Hab nichts berauschendes erwartet und genauso auch bekommen.

    Wenn zum Weihnachtsgeschäft Gen 9 und Xenoblade 3 kommt, dann kommt Zelda BotW 2 niemals noch dieses Jahr.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wenn zum Weihnachtsgeschäft Gen 9 und Xenoblade 3 kommt, dann kommt Zelda BotW 2 niemals noch dieses Jahr.
    Ja, wenn man bedenkt, dass BotW2, Bayo 3 und Mario + Rabbids 2 noch dieses Jahr erscheinen sollen, XC3 und Pokemon im September und (wsl) November erscheinen und wsl nur ein Spiel pro Monat erscheint wirds echt knapp

    Würde höchsten nur noch funktionieren, wenn z.B. M+R2 im August, XC3 in September, Bayo3 im Oktober, Gen 9 im November und BotW im Dezember erscheinen.

  4. #4
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen

    Würde höchsten nur noch funktionieren, wenn z.B. M+R2 im August, XC3 in September, Bayo3 im Oktober, Gen 9 im November und BotW im Dezember erscheinen.
    Kann Nintendo gerne so bestätigen.
    Dann spart man sich fürs restliche Jahr alle Spekulationen und Directs.


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Traurig, dass ein gerushtes Spiel pro Jahr nicht mehr reicht. Jetzt muss man den Output noch verdoppeln. Anfang 2023 dann Schwarz/Weiß-Remakes in dem grausigen Chibi-Stil?

  6. #6
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wenn man das gezeigte Footage mit PL:A vergleicht, dann wird einem erst klar wie Legenden: Arceus einfach nur ne 60€ Alpha für dieses Spiel war.
    Ich schau mir gerade den Trailer Szene für Szene an und schreib mal was mir auffällt. Es gibt deutliche Verbesserungen, aber auch genauso viele schlechte Eigenschaften hat man übernommen.



    Fangen wir mal mit was positiven an: die Beleuchtung ist viiiiiiiiel besser geworden. Der zweite Ingame Shot von dem See am Sonnenuntergang sieht klasse aus (1:23 im Trailer)!
    Leider wird dieses Bild direkt wieder damit kaputt gemacht, dass das Wasser einfach kacke aussieht und die Umrandungen an den Ufern sind quasi nicht vorhanden, was schon in Schwert/Schild und PL:A einfach nur Mist war.

    Dann haben wir eine... verbesserte Weitsicht? Schaut mal bei 1:34 beim Grassfeld auf dem Gebirge mit dem Meer am Horizont. Das Grass ist im Vordergrund des Bildes geladen, im Hintergrund ist es einfach nur ne grüne Textur und so weit sind die nicht voneinander entfernt. Für einen ersten Eindruck irgendwie billig und trotzdem besser als PL:A. Ich könnte heulen bei diesen Qualitätsanspruch.

    Aber dann bei 1:38, wo die Wadribis und Driftlons am Teich schweben, das ist ein ernsthaft großartiger shot! Nur wird dieser von dem drauffolgenden Mauzi in der Nacht am Wegesrand wieder mit was schrecklich aussehenden untergraben. Warum ist es in der Nacht so hell?! Die Lampe links im Bild soll an sein, aber wirft gar kein Licht. Stattdessen ist wirklich alles beleuchtet, so als ob da ne zweite Sonne wäre.

    Paar Szenen weiter sind wir in einer Großstadt. Man sieht im Hintergrund NPCs, aber das Bild ist dermaßen verschwommen, die Framerate ist mies und die Texturen wirken nicht final. Wird nochmal deutlich wenn man die Treppe hinter Pikachu sieht (1:49).

    Einpaar Nahaufnahmen von Pokemons später werden einige Locations gezeigt. Eine Villa mit einem Dratini Brunnen und der Dom mit dem Pokeball oben drauf, wo die Texturen entweder noch laden oder das wirklich nur so niedrig aufgelöst seien soll (das ist btw sowas von die Sagrada Familia aus Barcelona. Das Spiel basiert auf Spanien).

    Dann kommt der schlimmste Shot im ganzen Trailer:
    Ab 2:02 wird zwei mal mit derselben Kamerafahrt die Stadtmitte gezeigt (welches mich an den Plaza de Cataluña erinnert) und das Bild bricht komplett zusammen. Das fehlende AA, die niedrigen Texturen und der Turmes links im Hintergrund des Bildes hat scheinbar zu wenig Polygone? Es sieht so wahnsinnig scheiße. Wie zum Teufel dachte man sich, dass das gut in für den ersten Trailer ist?!

    Zum Glück bekommt man nach dieser Katastrophe eine wirklich schöne Location zu sehen. Scheint wohl das Haus des Trainers zu sein, den wir spielen werden. Kurz darauf erkennt man im Hintergrund eine Villa, die vom Weg her zum Haus des Trainer führt. Denke mal dort wird man den Professor des Spiels treffen und da seine Starter bekommen. Man sieht noch paar Szenen aus dem Inneren des Trainerhauses und dann endet der Ingame Trailer.

    Ich machs kurz: Qualität ist mal wieder ein Fremdwort. Bis auf die Beleuchtung, die ist super. Besonders beim Sonnenuntergang, aber nicht im Dunkeln.
    Die Pokemon scheinen wieder einfach nur in der Gegend dumm herum zu watscheln, statt in der Welt mit irgendwas zu interagieren. Technisch beweist GameFreak mal wieder, dass sie 1. mehr Zeit und 2. bessere Entwickler brauchen. Oder nur ersteres, glaube der Crunsh macht die fertig.

    Für einen ersten Eindruck war das wirklich schlecht, wenn nicht ganz so furchtbar wie der erste PL:A Trailer, aber nah dran. Es kommt Ende des Jahres und es wird nicht verschoben, obwohl es die extra Entwicklungszeit sicher nötig hat.

    Ich bin auf den nächsten Trailer gespannt, einfach nur um zu sehen ob es Besserungen gibt.
    Übrigens finde ich die Charaktermodelle ganz ok.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #7
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wenn man das gezeigte Footage mit PL:A vergleicht, dann wird einem erst klar wie Legenden: Arceus einfach nur ne 60€ Alpha für dieses Spiel war.
    Kann man wirklich von ner Alpha sprechen wenn zwischen den beiden Spielen nicht mal ein Jahr liegt (wsl um die 10 Monate)? Gen 9 wird ja schon lange in Entwicklung gewesen sein bevor Legends Arceus released bzw. überhaupt angekündigt wurde

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wie zum Teufel dachte man sich, dass das gut in für den ersten Trailer ist?!
    Wie schon bei dem absolut mies laufenden ersten Legends Arceus Trailer schein ihnen das wohl egal zu sein

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Wie schon bei dem absolut mies laufenden ersten Legends Arceus Trailer schein ihnen das wohl egal zu sein
    Nicht nur ihnen. Die Leute feiern's ja trotzdem. Sobald Pokémon drauf steht, setzen die Leute anscheinend ihre Qualitätsansprüche herab.

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Gott chillt mal.. legt mal eine andere Platte auf.

  10. #10
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht nur ihnen. Die Leute feiern's ja trotzdem. Sobald Pokémon drauf steht, setzen die Leute anscheinend ihre Qualitätsansprüche herab.
    Ich glaube hier muss man stark unterscheiden, zwischen den Fanboys, die alles feiern und den Spielern, denen Arceus trotz seinen Schwächen Spaß gemacht hat. Ich zähle mich zur letzteren Kategorie. Arceus ist seit weiß Gott wie lange mal endlich wieder ein Pokemon Spiel, was ich länger als eine Stunde gespielt habe. Und was Spaß macht. Vorausgesetzt, dass Gen9 darauf aufbaut, ist mir die Optik tatsächlich absolut egal. Hauptsache es bringt mir genau das, worum es eigentlich geht: Spaß.

    Und da kann man noch so oft rumjammern, dass es scheiße aussieht etc etc. Bestreitet ja keiner. Darum gehts aber nicht.

    Ahso, und was die Starter angeht: Meh. Das gewisse Etwas in Sachen Charakterdesign scheint seit der 1. oder vielleicht noch 2. Gen eh verloren gegangen zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2022, 10:28
  2. NOPS-CBS #163: Purpur-Tentakel VS. Shovel Knight
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 23:59
  3. NOPS-CBS #069: Purpur-Tentakel VS. Ashley Mizuki Robins
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 01:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden