« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Compare this with June’s gorgeous Xenoblade Chronicles 3, which runs on the same console, and it’s hard to shake the feeling that you’re beta testing an open-world Pokémon.
    Quelle : Guardian

    immerhin bekommt es technisch ein paar schöne Seitenhiebe


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #72
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wer übrigens keine Scheu vor Spoiler hat, der sollte mal bei r/Pokeleaks vorbeischauen.
    Sehr spannend was ich bisher gesehen habe
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #73
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Auf Twitter kursieren ja zur Zeit ein paar Videos die echt üble Grafikprobleme zeigen, vor allem nach dem Werfen eines Pokéballs. Ein einer Stelle ist eine ganze Brücke "verschwunden" um dann in 2 Stücken nachgeladen zu werden, bei anderen Stellen clippt die Kamera unter den Boden...

    Ist das ganze wirklich so schlimm wie z.B. hier in dem Tweet zu sehen?
    https://twitter.com/YuriaVT/status/1593324535406796803

    Oder haben wir hier wieder eine Situation wie bei Sonic Colors Ultimate wo viele der Probleme des Spiels die vor Release die Runde machten dadurch zustande gekommen sind das die Leute das Spiel am PC auf einem Emulator gespielt haben?

    Ich hätte ja echt lust auf das Spiel gehabt und kann über einige technische Mängel hinwegsehen, wie z.B. bei Arceus, aber was hier abgeliefert wurde - falls es denn auch auf echter Hardware auch so schlimm ist - will ich nicht unterstützen.

    Selbst meine Schwester die ein ziemlicher Pokemaniac ist hat sich aufgrund der vermeintlichen Probleme abgewendet.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #74
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Soll laut einigen Stimmen keine Emulation sein, sondern wirklich so auf der Switch mit dem Day One Patch laufen.
    Man fällt auch scheinbar ziemlich leicht aus der Map:

    https://twitter.com/KrakenMare77/sta...EyGffj7rA&s=19

    Auf reddit habe ich eben gelesen, dass es kaum noch Gebäude zu betreten gibt und dass man noch weniger Anpassungsmöglichkeiten für seinen Charakter hat als noch bei XY auf dem 3DS.

    Tja ich bin nicht überrascht wenn das wirklich alles so stimmt. Mal sehen wie die Fanboys das nun schönreden wollen.

    Edit:
    Lol

    https://twitter.com/GamePsychologe/s...qKFOI6WrQ&s=19

    https://twitter.com/TheRealTokinyo/s...ZLbtqPrvQ&s=19

    Edit Nr. 2:
    Uff das sieht furchtbar aus

    https://twitter.com/DavueVicious/sta...Xtng2Xh1w&s=19

    https://twitter.com/Patterrz/status/...BCV_POl_w&s=19
    Geändert von Neino (18.11.2022 um 15:54 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #75
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh Mann, das sieht wirklich übel aus und unterhält großartig. Danke dafür!

  6. #76
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Bisher konnte ich noch nie etwas mit Pokémon anfangen und habe auch keine Ahnung vom eigentlichen Inhalt der Spiele. Meine Kenntnisse enden beim Namen von Pikachu.
    Aber wenn ich bei jedem neuen Teil, den Hype mitbekomme, überlege ich dann doch, ob ich nicht doch mal dem Spiel eine Chance geben sollre.

    Welcher Titel ist da wohl am besten für geeignet?

  7. #77
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Bisher konnte ich noch nie etwas mit Pokémon anfangen und habe auch keine Ahnung vom eigentlichen Inhalt der Spiele. Meine Kenntnisse enden beim Namen von Pikachu.
    Aber wenn ich bei jedem neuen Teil, den Hype mitbekomme, überlege ich dann doch, ob ich nicht doch mal dem Spiel eine Chance geben sollre.

    Welcher Titel ist da wohl am besten für geeignet?
    Als besten Einstiegspunkt würde ich dir Pokémon Feuerrot oder Blattgrün ans Herz legen. Pokémon in seiner Reinform, aber grafisch und gameplaytechnisch auf eine fantastische und auch heute noch sehr genießbare Stufe gebracht. Das beste klassische Spiel dürfte aber das zweite Remake HeartGold bzw. SoulSilver sein.
    Ansonsten sind wohl noch Schwarz und Weiß empfehlenswert, da sie kaum versuchen, Spieler mit Nostalgie zu ködern und das ganze Hauptspiel über nur neue Pokémon verwenden und das Gameplay und die Story sind wohl wirklich sehr gut.
    Bei allen genannten Spielen wirst du aber kaum an der Emulation von Schwarzkopien vorbeikommen, da die ziemlich hochpreisig gehandelt werden.
    Ab dem Punkt, ab dem die Spiele 3D wurden (X/Y) ging es mit der Reihe bergab. Da kann ich nix als Einstieg empfehlen.

  8. #78
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich kann dem, was Garo sagt zum großen Teil zustimmen, würde allerdings doch zwei 3D Ableger empfehlen wollen.

    Zum einem Omega Rubin/ Alpha Saphir auf dem 3DS.
    Gute Remakes der ersten GBA-Teile mit viel Content. Ich hatte damals definitiv viel Spaß mit dem Teil.
    (Auch wenn ich irgendwann nichtmehr weiter kam, aber das wasr meine eigene Schuld^^")

    Zum anderen: Sonne/Mond bzw. Ultrasonne/Mond ebenfalls auf dem 3DS
    Die Teile sind sich wohl recht ähnlich. Ich habe Sonne davon gespielt und wurde gut unterhalten.
    Vielleicht kein Meisterwerk, aber imho solide genug, auch als Einsteig.

    Für die Switch würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt maximal Arceus empfehlen, aber nur, wenn du dich nicht um Grafik/Performance kümmerst.
    Das Game ist durchaus spaßig, spielt sich aber komplett anders als die älteren/klassischen Pokemon Teile.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #79
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe jetzt mal so zwei Stündchen in Karmesin reingeschaut und wie immer festgestellt, dass vieles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Finde es technisch bislang völlig im Rahmen.

    Ja, die Frames sind nicht ganz stabil und ja sie brechen schon sehr schnell ein, sobald sich Charaktere etwas weiter weg aufhalten (kennt man auch aus Kirby), aber abseits davon, fand ich den ersten Ausflug nach Paldea ganz schick. Aus stilistisch ist’s wohl bislang meine liebste Region.

    Ist aber natürlich nur der erste Eindruck.


    @Jojo: Schnapp dir einfach das aktuelle Spiel. Nahezu Pokémon-Spiel steht komplett für sich. Ansonsten hat Garo aber natürlich recht. Ich finde dennoch, dass man heutzutage auch ein Faible für Retro braucht, wenn man Feuerrot oder SoulSilver genießen möchte. Sind dann aber natürlich super tolle Spiele.


  10. #80
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    denke auch das ad hoc (wie jetzt zur WM) jeder ein Trainer / Kritiker / Experte ist und plötzlich Dinge ankreidet die ihm vorher nie (negativ) aufgefallen sind
    wer beim neuen Pokemon Spiel jetzt erwartet ein (blitz)sauberes technisches Werk zu bekommen (gerade nach Arceus) ... also kann ich nicht wirklich ernst nehmen .
    ich möchte jetzt nicht wieder die Heilige Kuh aus dem Stall holen aber da müssen schon Katastrophen ala "Cyberpunk auf Last Gen" wüten damit endlich was passiert


    bin gespannt ob digital foundry auch mal drauf hauen wird oder man wieder sagt "gemäß den Möglichkeiten .. bla bla"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2022, 09:28
  2. NOPS-CBS #163: Purpur-Tentakel VS. Shovel Knight
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 22:59
  3. NOPS-CBS #069: Purpur-Tentakel VS. Ashley Mizuki Robins
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 00:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden