« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das wird GameFreak zwar immer sehr negativ angerechnet, aber ist das nicht eigentlich ziemlich beeindruckend, was GF als so kleines Team jedes Jahr raushaut?


  2. #22
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Also bei allen Respekt, das was in den letzten Jahren von GF abgeliefert wurde kann man doch nicht mit "ziemlich beeindruckend" bezeichnen.
    GameFreak hat laut Wikipedia 143 Mitarbeiter (Stand 2018 ). Schwierig ist jetzt einzuordnen in welchen Bereichen die alle fallen.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das wird GameFreak zwar immer sehr negativ angerechnet, aber ist das nicht eigentlich ziemlich beeindruckend, was GF als so kleines Team jedes Jahr raushaut?
    Ja, bei einem Indie-Entwickler ist auch oft erstaunlich, was die mit wenig Experience und mit kleiner Belegschaft hinkriegen. Die verlangen aber auch nur durchschnittlich 30€ und supporten idR ihr Projekt dann auch noch ein paar Jahre, anstatt sich direkt an den Nachfolger zu setzen. Und sie verwenden keine schrecklichen Cashgrab-Taktiken wie diesen Schwachsinn mit den zwei Editionen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das PLA der Vergangenheit angehört.

  4. #24
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Samb hat mal wieder die technische Seite von Pokemon angeschaut und versucht zu erklären wo es hängt.

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #25
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bis auf ein paar seltsame Schatteneffekte, komme ich mit der Grafik in Arceus gut klar, weswegen mich die Grafik von Gen 9 nicht wirklich abschreckt. Hoffe eher auf andere Dinge, wie z.b. das der EV/DV-Müll weiter begraben bleibt und sie auf das von Arceus neue System mit den Leistungssteinen setzen. Ebenso die Sache, dass man Attacken jederzeit ändern kann.

    Hätte auch nicht mit Gen 9 gerechnet und gedacht, Arceus würde ein DLC bekommen. Aber gut, dann war Arceus eben nur ein Testlauf.
    Finde die 3 Starter ziemlich gut und bin mal gespannt, was sie die nächsten Monate noch zeigen werden.

  6. #26
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich hoffe ja dass es in den neuen Editionen eine neue eevelution geben wird. Es gibt da so viele tolle Fanarts da wird doch gf was vergleichbares hinbekommen oder?

    Außerdem wird interessant zu sehen sein was das neue Feature ist. Ich persönlich hätte ja einfach die Megaentwicklungen damals immer weiter durchgewunken sodass es von Edition zu Edition immer mehr gibt aber es muss ja scheinbar immer was neues sein.

    Was kann wohl nach aufblasbaren Polemon kommen? Ich weiß es nicht aber irgendwie graut mir davor.


  7. #27
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Da ich ja keine Switch mehr habe und auf die Next Gen Nintendo Konsole warte, werde ich es mir nicht holen.

    Spaß beiseite. Ich finde Pokemon schon seid der 5. Gen nicht mehr so interessant. Zwischendurch gab leicht brauchbare Titel, die aber wieder was kaputt gemacht haben.

    Allgemein denken ich braucht Pokemon erstmal ein Leistungsfähiges System. In dem fall wäre der Switch Nachfolger besser gemacht.
    Da Pokemon nun auf Open Welt setzt und man merkt, das die Grafik Schlecht ist.

    Außerdem fehlt es bei Gamefreak an Struktur und mehr... Das Unternehmen ist so Schwer und dennoch wird sich wenig mühe gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, das ich einfach schon älter bin und einfach die neueren Pokemon nicht mehr so Feier und deren Namen. Gigamist u.s.w

    Leuchtend Perle und Diamant hätte ich gerne gespielt. Das wäre für mich mega Interessant gewesen. Allerdings weiß ich nicht, ob dort auch der Automatische EP Teiler vorhanden ist.

    Denn das ist für mich ein großer Kritik Punkt an den aktuellen Pokemon Spielen.
    Pokemon war nie ein wirklich Schweres Game, aber warum zum Henker macht man einen Automatischen EP Teiler. Dann macht doch bitte ne Funktion, wo jeder Spieler darüber selbst entscheiden kann. Aber ein Zwang ist völlig der falsche weg.

    Naja, die liste ist lang. Ich hoffe das Pokemon in Zukunft mit der neuen Hardware mehr draus macht und wieder zu Wurzeln zurück kehrt und auf Fans mehr hört.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #28
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Leuchtend Perle und Diamant hätte ich gerne gespielt. Das wäre für mich mega Interessant gewesen. Allerdings weiß ich nicht, ob dort auch der Automatische EP Teiler vorhanden ist.

    Denn das ist für mich ein großer Kritik Punkt an den aktuellen Pokemon Spielen.
    Pokemon war nie ein wirklich Schweres Game, aber warum zum Henker macht man einen Automatischen EP Teiler. Dann macht doch bitte ne Funktion, wo jeder Spieler darüber selbst entscheiden kann. Aber ein Zwang ist völlig der falsche weg.
    Gibt es leider und ich stimme dir absolut zu. In Gen6&7 haben sie einem ja auch noch die Option gegeben, dass man ihn ausschalten kann und standardmässig war er ja sogar an, ab das war ihnen wohl nicht genug.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Außerdem fehlt es bei Gamefreak an Struktur und mehr... Das Unternehmen ist so Schwer und dennoch wird sich wenig mühe gemacht.
    Das ist einfach die falsche Perspektive. Das Unternehmen arbeitet einfach nur enorm gewinn-maximierend. Wenig Aufwand, aber dennoch hohe Erträge.


  10. #30
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist einfach die falsche Perspektive. Das Unternehmen arbeitet einfach nur enorm gewinn-maximierend. Wenig Aufwand, aber dennoch hohe Erträge.
    Und der Erfolg gibt ihnen recht, so schade das auch ist.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2022, 10:28
  2. NOPS-CBS #163: Purpur-Tentakel VS. Shovel Knight
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 23:59
  3. NOPS-CBS #069: Purpur-Tentakel VS. Ashley Mizuki Robins
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 01:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden