« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier muss man stark unterscheiden, zwischen den Fanboys, die alles feiern und den Spielern, denen Arceus trotz seinen Schwächen Spaß gemacht hat. Ich zähle mich zur letzteren Kategorie. Arceus ist seit weiß Gott wie lange mal endlich wieder ein Pokemon Spiel, was ich länger als eine Stunde gespielt habe. Und was Spaß macht. Vorausgesetzt, dass Gen9 darauf aufbaut, ist mir die Optik tatsächlich absolut egal. Hauptsache es bringt mir genau das, worum es eigentlich geht: Spaß.

    Und da kann man noch so oft rumjammern, dass es scheiße aussieht etc etc. Bestreitet ja keiner. Darum gehts aber nicht.
    Danke für den Kommentar! Schön geschrieben. Aber gefühlt ist doch die Kritik bei anderen Spielen höher, wenn man es sich wagt, nur einen Framdrop oder eine unsaubere Textur im Trailer eines Triple A-Games zu zeigen. Und das ist es, was mich so verwirrt.

    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ahso, und was die Starter angeht: Meh. Das gewisse Etwas in Sachen Charakterdesign scheint seit der 1. oder vielleicht noch 2. Gen eh verloren gegangen zu sein.

  2. #12
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Danke für den Kommentar! Schön geschrieben. Aber gefühlt ist doch die Kritik bei anderen Spielen höher, wenn man es sich wagt, nur einen Framdrop oder eine unsaubere Textur im Trailer eines Triple A-Games zu zeigen. Und das ist es, was mich so verwirrt.
    Also das Gefühl hab ich so gar nicht, auf Twitter, Reddit und Co werden neue Pokemon-Spiele mMn immer viel mehr zerfetzt wegen ihrer Technik als andere Spiele.
    In den Verkaufszahlen macht sich das natürlich nicht wirklich bemerkbar aber da muss man halt bedenken, dass die Leute, die sich im Internet über solche Sachen austauschen wirklich nur ein sehr kleiner Teil sind. Aber auch da muss man bedenken, dass diese Leute, die das Spiel einfach kaufen und die sich nicht an solchen Schwächen stören wsl auch nicht den ein oder anderen Framedrop oder ne schlechte Textur in anderen Spielen kritisieren

  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Danke für den Kommentar! Schön geschrieben. Aber gefühlt ist doch die Kritik bei anderen Spielen höher, wenn man es sich wagt, nur einen Framdrop oder eine unsaubere Textur im Trailer eines Triple A-Games zu zeigen. Und das ist es, was mich so verwirrt.
    Ich weiß was Du meinst, aber Pokemon war doch (bisher) noch nie ein Franchise mit hohen Grafikstandards. Generell Nintendo-Spiele. Da gab es doch schon immer Kritik an der Grafik hier und da. Am Ende des Tages werden die Spiele aber dennoch gerne gespielt - eben weil es gute Spiele sind.

    Ich frage mich eher, ob es rein technisch tatsächlich nicht möglich ist, mehr aus der Switch rauszuholen (Vergleiche mit z.B. BotW hinken, weil da ja nicht überall Viecher rumlaufen). Also liegt es an der „Faulheit“ der Entwickler bzw. Am „Rushen“ des Spiels. Oder ist wirklich nicht mehr drin?!

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, ob es rein technisch tatsächlich nicht möglich ist, mehr aus der Switch rauszuholen (Vergleiche mit z.B. BotW hinken, weil da ja nicht überall Viecher rumlaufen). Also liegt es an der „Faulheit“ der Entwickler bzw. Am „Rushen“ des Spiels. Oder ist wirklich nicht mehr drin?!
    Mein Lieblingsbeispiel, dass ich hier auch schon ein paar Mal genannt habe, ist Dragon Quest XI S. Dürfte dessen, wie Pokémon aussehen könnte, sehr nah kommen (farbenfroher Anime-Look, viele verschiedene Monster, rundenbasierte Kämpfe usw.) und ist eines der hübschesten Switch-Spiele überhaupt. Da wurde auch nicht einfach die früher erschienenen Versionen für zB. PS4 geportet worden, sondern die Switch-Version erschien Jahre später maßgeschneidert für die Switch. Absolut großartig.





    Also doch, da geht eine ganze Menge mehr. Nur vielleicht nicht jedes Jahr.


  5. #15
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    20220227-211518-tagamotchi-id5026784.jpg

    Ich glaube alle wären glücklicher, wenn die Spiele einfach länger brauchen bis sie erscheinen. Es ist doch kein Hexenwerk mal wenigstens ein Jahr kein größeres Pokemon Spiel zu releasen. Beauftragt einen 3rd Party Entwickler und gebt denen die Möglichkeit ein Spin Of als Ausgleich zu releasen, während Game Freak ihr Spiel polished.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #16
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Es ist doch kein Hexenwerk mal wenigstens ein Jahr kein größeres Pokemon Spiel zu releasen.
    Geschweige denn 2

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    20220227-211518-tagamotchi-id5026784.jpg

    Ich glaube alle wären glücklicher, wenn die Spiele einfach länger brauchen bis sie erscheinen. Es ist doch kein Hexenwerk mal wenigstens ein Jahr kein größeres Pokemon Spiel zu releasen. Beauftragt einen 3rd Party Entwickler und gebt denen die Möglichkeit ein Spin Of als Ausgleich zu releasen, während Game Freak ihr Spiel polished.
    Ich glaube wir müssen zwischen dem unterscheiden, was wir als Spieler gerne sehen würden und dem, was Geld bringt. Mehr Spiele, mehr Geld und Pokémon wird gekauft wie blöde. Egal, wie holprig die Spiele in vielerlei Hinsicht sind. Letztendlich werden die Spiele leider immer nach dem Minimalprinzip entwickelt.

    Im Falle der neuen Generation kommt natürlich nochmal das ganze Merchandise und Drumherum dazu, dass durch die neuen Pokémon sicherlich ebenfalls Geld in die Kassen spülen wird.


  8. #18
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen zwischen dem unterscheiden, was wir als Spieler gerne sehen würden und dem, was Geld bringt.
    Wobei fraglich ist, was Spieler wirklich sehen wollen. Denn wann man sich so die Reaktionen im Internet ansieht scheinen sich die meisten Leute sehr darüber zu freuen. Glaube den meisten Leuten, die Pokemon spielen, ist halt tatsächlich Quantität als Qualität lieber, die wollen nicht 4-6 Jahre auf ein neues Spiel warten.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    die wollen nicht 4-6 Jahre auf ein neues Spiel warten.
    4-6 Jahre ist aber auch ein heftiger Zeitraum. Call of Duty erscheint jährlich und hat trotzdem eine Entwicklungszeit von 2-3 Jahren, weil unterschiedliche Teams daran arbeiten und diese geschickt miteinander abgestimmt werden. Man muss sich nur mal ansehen, wie krass die Assassins Creed-Spiele (trotz durchaus berechtigter Kritik) im Rhythmus von 1-2 Jahren abgeliefert haben - an Grafik, im Wordbuilding usw.


  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    4-6 Jahre ist aber auch ein heftiger Zeitraum. Call of Duty erscheint jährlich und hat trotzdem eine Entwicklungszeit von 2-3 Jahren, weil unterschiedliche Teams daran arbeiten und diese geschickt miteinander abgestimmt werden. Man muss sich nur mal ansehen, wie krass die Assassins Creed-Spiele (trotz durchaus berechtigter Kritik) im Rhythmus von 1-2 Jahren abgeliefert haben - an Grafik, im Wordbuilding usw.
    Da sitzen aber auch mehrere hundert talentierte Leute pro Team dran, bei UbiSoft sogar in mehreren Studios auf der Welt verteilt, während GameFreak allerhöchstens Mal Hilfe von CREATURES entgegennimmt und ansonsten gerade für sich so ein bisschen ins HD-Zeitalter schnuppert und merkt, dass das nur ein Trend ist, den man nicht mitmachen muss und der von allein vorübergeht.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2022, 10:28
  2. NOPS-CBS #163: Purpur-Tentakel VS. Shovel Knight
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 23:59
  3. NOPS-CBS #069: Purpur-Tentakel VS. Ashley Mizuki Robins
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 01:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden